Stadtwerke Lünen Kontakt: Alle Infos & Service auf einen Blick
Der Kundenservice der Stadtwerke Lünen ist telefonisch unter 02306 / 707-3000 und per E-Mail an [email protected] erreichbar, persönlich im SWL-Kundenzentrum sowie über das Kundenformular und das Kundenportal der offiziellen Webseite. Die Servicezeiten sind montags bis mittwochs und freitags von 8.00 bis 15.30 Uhr, donnerstags bis 18.00 Uhr.
Wie kann ich den Stadtwerke Lünen Kundenservice erreichen?
![]() | |
---|---|
Telefon-Nummer | 02306 / 707-3000 |
| |
Adresse | Borker Straße 56–58, 44534 Lünen |
Kontakt-Formular | Über die offizielle Webseite verfügbar |
Kunden-Portal | Über die offizielle Webseite verfügbar |
Wie lautet die Stadtwerke Lünen Telefonnummer?
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den Stadtwerke Lünen Kundenservice telefonisch über folgende Telefonnummer erreichen:
02306 / 707-3000
Mo. – Mi. und Fr. 8.00 – 15.30 Uhr, Do. 8.00 – 18.00 Uhr
Bei vielen Stadtwerken kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
Stadtwerke Lünen Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte Stadtwerke Lünen telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
- Schreiben Sie dem Stadtwerke Lünen Kundenservice eine E-Mail an: [email protected]
- Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Stadtwerke Lünen Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Stadtwerke Lünen Kundenportal erledigt werden.
- Nutzen Sie das Stadtwerke Lünen Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
Wie kann ich Stadtwerke Lünen schriftlich kontaktieren?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den Stadtwerke Lünen Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.
Stadtwerke Lünen E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen lieber schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Stadtwerke Lünen Kundenservice mit der Stadtwerke Lünen E-Mail Adresse: [email protected]
Stadtwerke Lünen Kontaktformular
Als Alternative zur E-Mail, haben Kunden & Interessierte auch eine lange Liste an Stadtwerke Lünen Kontaktformularen, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
- Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
- Zählerstand übermitteln
- Bankdaten ändern
- Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
- Rechnungsadresse ändern
- Generelle Fragen & Anliegen
- Beschwerden
Wenn Sie Stadtwerke Lünen kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen ebenfalls den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung
Wie kann ich bei Stadtwerke Lünen kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Lünen kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Energiemaries Hinweis: Stadtwerke Lünen Bewertungen
Bevor Sie bei Stadtwerke Lünen Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Lünen Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob die Stadtwerke Lünen (noch) zu Ihnen passen.
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Alles was Sie zum Anbieterwechsel wissen müssen
Welche Anligen können im Stadtwerke Lünen Kundenportal geklärt werden?
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Stadtwerke Lünen Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Stadtwerke Lünen Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
Stadtwerke Lünen Login ins Kundenportal nicht möglich?
Falls Ihr Stadtwerke Lünen Login ins Kundenportal nicht funktioniert, können Sie die folgenden Tipps ausprobieren, um das Problem schnell zu lösen:
Cache löschen
Manchmal können gespeicherte Daten im Browser Probleme verursachen. Cache & Cookies Ihres Browsers löschen und erneut versuchen.
Browser wechseln
Probieren Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Fehler auf der Webseite
Es könnte ein vorübergehendes Problem mit der Website geben. Versuchen Sie es später erneut.
Kontakt zum Kundenservice
Wenn nichts davon hilft, wenden Sie sich an den Kundenservice. Sie können Ihnen direkt weiterhelfen.
Stadtwerke Lünen Kontakt vor Ort
Viele Stadtwerke bieten Kundencenter für den direkten Kontakt an. Hier können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden
SWL-Kundenzentrum
Borker Straße 56–58,
44534 Lünen
Telefon: 02306 / 707-3000
Telefax: 02306 / 707-295
E-Mail: [email protected]
Öffnungszeiten: Mo. – Mi. und Fr. 8.00 – 15.30 Uhr,
Do. 8.00 – 18.00 Uhr
Wie kann ich Stadtwerke Lünen meinen Zählerstand melden?
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Stadtwerke Lünen Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand meist per E-Mail, Chat, über das Kundenportal, oder durch ein Kontaktformular übermitteln.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Noch Fragen?
Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88