Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Energieexperten helfen bei allen Strom- und Gasanliegen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Energiemarie by Selectra.

Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Alternativ:

Stadtwerke Bielefeld: Telefon und Kontakt

Seit mehr als 100 Jahren sind die Stadtwerke Bielefeld der kommunale Energielieferant von Strom, Gas, Wasser und Fernwärme in Bielefeld. Die verschiedenen Strom- und Gastarife der Stadtwerke Bielefeld sind auf die Bedürfnisse ihrer Privat- und Geschäftskunden abgestimmt und werden mit zusätzlichen Service-Leistungen abgerundet. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie mit den Stadtwerken Bielefeld per Telefon, per E-Mail oder persönlich in Kontakt treten können.


Neue Wohnung? Neuer Energieanbieter? Unter 0893 80388 95  erhalten Sie Angebote für Strom- und Gastarife. Auf Wunsch wird die Anmeldung übernommen - Kostenloser Energiemarie by Selectra Service, Mo-Fr. 8-18 Uhr.

Stadtwerke Bielefeld: Kontakt

Stadtwerke Bielefeld: Kontakt

Als Privatkunde können Sie je nach Wunsch die Stadtwerkre Bielefeld entweder online, per Telefon, per Post oder persönlich kontaktieren. In einem ersten Beratungsgespräch können Sie sich beispielsweise über die verschiedenen Tarife informieren, einen ersten Versorgungsvertrag abschliessen oder Ihren Anbieter wechseln.

Stadtwerke Bielefeld: Online Kontakt

Von Zuhause aus können Sie ganz einfach und bequem mit den Stadtwerke Bielefeld online in Kontakt treten. Das geht einerseits via kundenservice@stadtwerke-bielefeld.de, andererseits mithilfe einer Chat Funktion auf der rechten Seite der Stadtwerke Bielefeld Website. Außerdem können Sie auf der Website auch eine Online-Terminvereinbarung vornehmen. Dafür müssen Sie lediglich Ihr Anliegen wählen und Ihre Kontaktdaten angeben.

Stadtwerke Bielefeld: Telefon Kontakt

Falls Sie lieber per Telefon mit den Stadtwerken Bielefeld in Kontakt treten möchten, können Sie dies genauso problemlos tun. Wählen Sie dafür einfach die unten angegebenen Stadtwerke Bielefeld Telefon-Nummern:

☎️ Telefonnummern für Privatkunden
Infoline 08001 00 71 75
Mo- Fr: 07.30 - 20.00 Uhr
Sa: 09.00 - 16.00 Uhr (oder Rückruf anfordern)
Kundezentrum Jahnplatz 05 21 51 1555
Kundenzentrum historische Turbinenhalle 05 21 51 90

Stadtwerke Bielefeld: Postanschrift

Postanschrift Stadtwerke Bielefeld GmbH, Postfach 10 26 92, 33526 Bielefeld

Stadtwerke Bielefeld: Persönlicher Kontakt

Die Stadtwerke Bielefeld haben zwei Kundenzentren, die Sie persönlich besuchen können. Das Kundenzentrum Jahnplatz befindet sich am Jahnplatz 5 in 33602 Bielefeld und das Kundenzentrum Turbinenhalle befindet sich an der Schildescher Strasse 16 in 33611 Bielefeld. Die Öffnungszeiten beider Kundenzentren sehen wie folgt aus: 

Stadtwerke Bielefeld Öffnungszeiten Kundenzentren
  Kundenzentrum Jahnplatz Kundenzentrum Turbinenhalle
Montag 09.00 - 18.00 Uhr 08.30 - 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 - 18.00 Uhr 08.30 - 17.00 Uhr
Mittwoch 09.00 - 18.00 Uhr 08.30 - 17.00 Uhr
Donnerstag 09.00 - 18.00 Uhr 08.30 - 18.00 Uhr
Freitag 09.00 - 18.00 Uhr 08.30 - 17.00 Uhr
Samstag 10.00 - 16.00 Uhr 08.30 - 17.00 Uhr
Sonntag geschlossen 08.30 - 17.00 Uhr

Stadtwerke Bielefeld: Störung melden

Stadtwerke Bielefeld Störung melden

Sie möchten einen Stromausfall oder eine andere Störung in der Region Bielefeld melden? Mit ihrem 24-Stunden-Service können Sie sich jederzeit bei den Stadtwerke Bielefeld melden. Je nachdem, um was es sich für eine Störung handelt, wählen Sie einfach die dazugehörige Rufnummer. Bei der Störung einer Strassenlaterne steht Ihnen das Stadtwerke Bielefeld Kontaktformular zur Verfügung.

Stadtwerke Bielefeld: Service bei Störungen
Stromausfall 0521 51 41 40
Gasversorgung 0521 51 42 50
Fernwärme 0521 51 42 16
Wasser 0521 51 42 50
Strassenlaterne Kontaktformular

Stadtwerke Bielefeld: Weitere Anliegen

Sie haben weitere Anliegen wie zum Beispiel zur Wahl eines neuen Haushaltgerätes oder zu ihrem Ein- und Auszug? Sie brauchen finanzielle Hilfe bei Ihrem Um- oder Ausbau oder möchten wissen, wie Sie Energie sparen können? Mit ihrem individuellen und kundenorientierten Service sind die Stadtwerke Bielefeld für alle Ihre Anliegen da. Gerne erwarten Sie die MitarbeiterInnen der Stadtwerke Bielefeld in einem der beiden Kundenzentren, oder aber Sie besuchen bequem von Zuhause aus die offizielle Stadtwerke Bielefeld Website, um sich genauer zu informieren.

Stadtwerke Bielefeld: Zählerstandseingabe

Die Zählerstandseingabe ist vor allem bei einem Umzug und einer Stromanmeldung wichtig. Da sie aber auch für die Jahresabrechnung verwendet wird, macht es Sinn, Veränderungen des Energieverbrauchs oder des Bezugpreises Ihrem Stromversorger mitzuteilen. Sie möchten den Stadtwerke Bielefeld Ihren aktuelle Zählerstandseingabe mitteilen? Das können Sie entweder telefonisch oder über Ihr persönliches Kundenportal Mein Energieportal tun.

Probleme bei der Zählerstandseingabe? Informieren Sie sich in folgendem Artikel genauer: Stromzähler.

Stadtwerke Bielefeld: Kundenportal

Das Kundenportal Mein Energieportal der Stadtwerke Bielefeld steht allen Privat- und Geschäftskunden zur Verfügung, die bei den Stadtwerke Bielefeld einen Versorgungsvertrag abgeschlossen haben. Nebst einer unkomplizierten Zählerstandseingabe bietet die Registrierung folgende Vorteile:

  • Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Zahlungswege
  • An- oder Abmeldungen
  • Abrufen wichtiger Informationen rund um Ihre Energieversorgung (Verträge und Rechnungen)
  • Dokumentation Ihres Stromverbrauchs
  • Einsehen von Marktdaten und Informationen zu Strom- und Gaspreisen
  • Lastganganalyse in grafischer Darstellung
  • Persönliche/r Kundenbetreuer/in

In drei einfachen Schritten können Sie sich beim Kundenportal der Stadtwerke Bielefeld registrieren:

  1. Webseite der Stadtwerke Bielefeld aufrufen
  2. Oben rechts Mein Energieportal anklicken
  3. Registrierung auswählen und Vertragskonto, Zählernummer und persönliche Kontaktdaten angeben

Stadtwerke Bielefeld: Lob und Tadel

Stadtwerke Bielefeld: Lob und Tadel

Damit die Stadtwerke Bielefeld ihren Service kontinuierlich verbesssern können, sind Lob und Tadel stets willkommen. Möchten Sie Lob oder Tadel an die Stadtwerke Bielefeld weitergeben, können Sie dies auf drei verschiedene Art und Weisen tun: Telefonisch, via E-Mail oder via Formular.

Stadtwerke Bielefeld: Lob und Tadel
☎️ Telefon 05 21 51 11 88
📧 E-Mail lobundtadel@stadtwerke-bielefeld.de
📝  Formular via Formular Lob und Tadel

Unzufrieden mit Ihrem Energieanbieter? Unsere Energieexperten helfen Ihnen bei dem Wechsel des Energieanbieters, bei der Tarifauswahl und übernehmen für Sie die Anmeldung unter 0893 80388 95 (Service von Selectra, Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr)

Stadtwerke Bielefeld: Kontakt für Geschäftskunden

Sie sind Geschäftskunde und möchten mit den Stadtwerke Bielefeld in Kontakt treten? Je nach Anliegen stehen Ihnen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Stadtwerke Bielefeld: Kontakt für Geschäftskunden
Dienstleistungen
Energie
via Ansprechpartner Energiedienstleistungen
Kunde werden ☎️ 05 21 51 78 86

📧 via Vertrieb Geschäftskunden

Angebot anfordern

Als Gewerbekunde steht Ihnen zusätzlich das Kundenzentrum Jahnplatz telefonisch unter 05 21 51 7222 oder via gewerbekunden@stadtwerke-bielefeld.de zur Verfügung.

Als Industriekunde haben Sie verschiedene Ansprechspersonen. So können Sie sich entweder bei der Sachbereichsleitung oder beim Team Vertrieb-Key Account für ein Beratungsgespräch melden. Die genauen Kontaktangaben finden Sie auf der Stadwerke Bielefeld Website unter Geschäftskunden → Kontakt → Gross- und Industriekunden.

Gewerbe eröffnet? Unter 0893 80388 95  erhalten Sie Angebote für Gewerbestrom- und Gewerbegastarife. Auf Wunsch wird die Anmeldung übernommen - Kostenloser Energiemarie by Selectra Service, Mo-Fr. 8-18 Uhr.

Aktualisiert am