Stadtwerke Bielefeld: Telefon und Kontakt

Seit mehr als 100 Jahren sind die Stadtwerke Bielefeldder kommunale Energielieferant von Strom, Gas, Wasser und Fernwärme in Bielefeld. Die verschiedenen Strom- und Gastarife der Stadtwerke Bielefeld sind auf die Bedürfnisse ihrer Privat- und Geschäftskunden abgestimmt und werden mit zusätzlichen Service-Leistungen abgerundet. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie mit den Stadtwerken Bielefeld per Telefon, per E-Mail oder persönlich in Kontakt treten können.


Umzug? Preise vergleichen! STROM, WASSER, GAS & MEHR⚡💧🔥
Unsere Energiemarie Energieexpert/innen begleiten Sie auch bei der Anmeldung!
Umzug? Preise vergleichen! STROM, WASSER, GAS & MEHR⚡💧🔥
Jetzt anrufen und kostenlos in den günstigsten Tarif wechseln!
Unsere Energiemarie Energieexpert/innen begleiten Sie auch bei der Anmeldung!


UMZUG? MIT UNSEREM TARIFRECHNER GÜNSTIG STROM ANMELDEN ⚡
✔ Stromanbietervergleich, Tarifauswahl und Anmeldung mit unserem Tarifrechner!
✔ Alternativ können Sie auch kostenlos online ein Angebot beantragen!
Stadtwerke Bielefeld: Kontakt

Als Privatkunde können Sie je nach Wunsch die Stadtwerkre Bielefeld entweder online, per Telefon, per Post oder persönlich kontaktieren. In einem ersten Beratungsgespräch können Sie sich beispielsweise über die verschiedenen Tarife informieren, einen ersten Versorgungsvertrag abschliessen oder Ihren Anbieter wechseln.
Stadtwerke Bielefeld: Online Kontakt
Von Zuhause aus können Sie ganz einfach und bequem mit den Stadtwerke Bielefeld online in Kontakt treten. Das geht einerseits via [email protected], andererseits mithilfe einer Chat Funktion auf der rechten Seite der Stadtwerke Bielefeld Website. Außerdem können Sie auf der Website auch eine Online-Terminvereinbarung vornehmen. Dafür müssen Sie lediglich Ihr Anliegen wählen und Ihre Kontaktdaten angeben.
Der Energiemarie Chat Schnelle Hilfe ohne telefonieren zu müssen bekommen Sie in unserem Energiemarie Chat. Hierfür müssen Sie nur rechts unten auf den orangenen "Chat" Button klicken und schon können Sie unseren Expert/innen Ihr individuelles Anliegen schildern. Ohne Wartezeit erhalten Sie direkt im Anschluss kostenlose Beratung unserer Energieexpert/innen!
Stadtwerke Bielefeld: Telefon Kontakt
Falls Sie lieber per Telefon mit den Stadtwerken Bielefeld in Kontakt treten möchten, können Sie dies genauso problemlos tun. Wählen Sie dafür einfach die unten angegebenen Stadtwerke Bielefeld Telefon-Nummern:
Infoline | 08001 00 71 75 Mo- Fr: 07.30 - 20.00 Uhr Sa: 09.00 - 16.00 Uhr (oder Rückruf anfordern) |
Kundezentrum Jahnplatz | 05 21 51 1555 |
Kundenzentrum historische Turbinenhalle | 05 21 51 90 |
Stadtwerke Bielefeld: Postanschrift
Postanschrift Stadtwerke Bielefeld GmbH, Postfach 10 26 92, 33526 Bielefeld


Der Anbieter ist nicht erreichbar?
✅Viele Energieanbieter sind überlastet!
✅Unsere Expert/innen erreichen Sie ohne Warteschleife.
✅Jetzt Energiemarie anrufen und alle Fragen zu Strom und Gas klären!
Der Anbieter ist nicht erreichbar?
✅Viele Energieanbieter sind überlastet und daher schwer erreichbar.
✅Unsere Expert/innen erreichen Sie ohne lange Warteschleife kostenlos.
✅Jetzt Energiemarie anrufen und alle Fragen und Probleme zu Strom und Gas schnell und einfach klären!


MIT UNSEREM TARIFRECHNER GÜNSTIG STROM ANMELDEN ⚡
✔ Stromanbietervergleich, Tarifauswahl und Anmeldung mit unserem Tarifrechner!
✔ Alternativ können Sie auch kostenlos online ein Angebot beantragen!
Stadtwerke Bielefeld: Persönlicher Kontakt
Die Stadtwerke Bielefeld haben zwei Kundenzentren, die Sie persönlich besuchen können. Das Kundenzentrum Jahnplatz befindet sich am Jahnplatz 5 in 33602 Bielefeld und das Kundenzentrum Turbinenhalle befindet sich an der Schildescher Strasse 16 in 33611 Bielefeld. Die Öffnungszeiten beider Kundenzentren sehen wie folgt aus:
🗓 | Kundenzentrum Jahnplatz | Kundenzentrum Turbinenhalle |
Montag | 09.00 - 18.00 Uhr | 08.30 - 17.00 Uhr |
Dienstag | 09.00 - 18.00 Uhr | 08.30 - 17.00 Uhr |
Mittwoch | 09.00 - 18.00 Uhr | 08.30 - 17.00 Uhr |
Donnerstag | 09.00 - 18.00 Uhr | 08.30 - 18.00 Uhr |
Freitag | 09.00 - 18.00 Uhr | 08.30 - 17.00 Uhr |
Samstag | 10.00 - 16.00 Uhr | 08.30 - 17.00 Uhr |
Sonntag | geschlossen | 08.30 - 17.00 Uhr |
Stadtwerke Bielefeld: Störung melden

Sie möchten einen Stromausfall oder eine andere Störung in der Region Bielefeld melden? Mit ihrem 24-Stunden-Service können Sie sich jederzeit bei den Stadtwerke Bielefeld melden. Je nachdem, um was es sich für eine Störung handelt, wählen Sie einfach die dazugehörige Rufnummer. Bei der Störung einer Strassenlaterne steht Ihnen das Stadtwerke Bielefeld Kontaktformular zur Verfügung.
Grund | Telefonnummer |
Stromausfall | 0521 51 41 40 |
Gasversorgung | 0521 51 42 50 |
Fernwärme | 0521 51 42 16 |
Wasser | 0521 51 42 50 |
Strassenlaterne | Kontaktformular |
Stadtwerke Bielefeld: Weitere Anliegen
Sie haben weitere Anliegen wie zum Beispiel zur Wahl eines neuen Haushaltgerätes oder zu ihrem Ein- und Auszug? Sie brauchen finanzielle Hilfe bei Ihrem Um- oder Ausbau oder möchten wissen, wie Sie Energie sparen können? Mit ihrem individuellen und kundenorientierten Service sind die Stadtwerke Bielefeld für alle Ihre Anliegen da. Gerne erwarten Sie die MitarbeiterInnen der Stadtwerke Bielefeld in einem der beiden Kundenzentren, oder aber Sie besuchen bequem von Zuhause aus die offizielle Stadtwerke Bielefeld Website, um sich genauer zu informieren.
Stadtwerke Bielefeld: Zählerstandseingabe
Die Zählerstandseingabe ist vor allem bei einem Umzug und einer Stromanmeldung wichtig. Da sie aber auch für die Jahresabrechnung verwendet wird, macht es Sinn, Veränderungen des Energieverbrauchs oder des Bezugpreises Ihrem Stromversorger mitzuteilen. Sie möchten den Stadtwerke Bielefeld Ihren aktuelle Zählerstandseingabe mitteilen? Das können Sie entweder telefonisch oder über Ihr persönliches Kundenportal Mein Energieportal tun.
Probleme bei der Zählerstandseingabe? Informieren Sie sich in folgendem Artikel genauer: Stromzähler.
Stadtwerke Bielefeld: Kundenportal
Das Kundenportal Mein Energieportal der Stadtwerke Bielefeld steht allen Privat- und Geschäftskunden zur Verfügung, die bei den Stadtwerke Bielefeld einen Versorgungsvertrag abgeschlossen haben. Nebst einer unkomplizierten Zählerstandseingabe bietet die Registrierung folgende Vorteile:
- Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Zahlungswege
- An- oder Abmeldungen
- Abrufen wichtiger Informationen rund um Ihre Energieversorgung (Verträge und Rechnungen)
- Dokumentation Ihres Stromverbrauchs
- Einsehen von Marktdaten und Informationen zu Strom- und Gaspreisen
- Lastganganalyse in grafischer Darstellung
- Persönliche/r Kundenbetreuer/in
In drei einfachen Schritten können Sie sich beim Kundenportal der Stadtwerke Bielefeld registrieren:
- Webseite der Stadtwerke Bielefeld aufrufen
- Oben rechts Mein Energieportal anklicken
- Registrierung auswählen und Vertragskonto, Zählernummer und persönliche Kontaktdaten angeben
Stadtwerke Bielefeld: Lob und Tadel

Damit die Stadtwerke Bielefeld ihren Service kontinuierlich verbesssern können, sind Lob und Tadel stets willkommen. Möchten Sie Lob oder Tadel an die Stadtwerke Bielefeld weitergeben, können Sie dies auf drei verschiedene Art und Weisen tun: Telefonisch, via E-Mail oder via Formular.
Stadtwerke Bielefeld Kontakt | |
☎️ Telefon | 05 21 51 11 88 |
[email protected] | |
📝 Formular | via Formular Lob und Tadel |
Unzufrieden mit Ihrem Energieanbieter? Unsere Energieexpert/innen helfen Ihnen bei dem Wechsel des Energieanbieters, bei der Tarifauswahl und übernehmen für Sie die Anmeldung unter 0893 80388 88 (Service von Selectra, Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr)
Stadtwerke Bielefeld: Kontakt für Geschäftskunden
Sie sind Geschäftskunde und möchten mit den Stadtwerke Bielefeld in Kontakt treten? Je nach Anliegen stehen Ihnen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.
Grund | Kontakt |
Dienstleistungen Energie |
via Ansprechpartner Energiedienstleistungen |
Kunde werden | ☎️ 05 21 51 78 86 📧 via Vertrieb Geschäftskunden Angebot anfordern |
Als Gewerbekunde steht Ihnen zusätzlich das Kundenzentrum Jahnplatz telefonisch unter 05 21 51 7222 oder via [email protected] zur Verfügung.
Als Industriekunde haben Sie verschiedene Ansprechspersonen. So können Sie sich entweder bei der Sachbereichsleitung oder beim Team Vertrieb-Key Account für ein Beratungsgespräch melden. Die genauen Kontaktangaben finden Sie auf der Stadwerke Bielefeld Website unter Geschäftskunden → Kontakt → Gross- und Industriekunden.


GEWERBE ERÖFFNET?🔑
✔ Jetzt fehlen nur noch die passende Gewerbestrom- und Gastarife.
✔ Energiemarie Expert/innen vergleichen für Sie!
✔ Jetzt anrufen und sparen!
GEWERBE ERÖFFNET?🔑
✔ Jetzt fehlen Ihnen nur noch die passende Gewerbestrom- und Gewerbegastarife.
✔ Energiemarie Expert/innen finden vergleichen für Sie!
✔ Jetzt anrufen und sparen!


MIT UNSEREM TARIFRECHNER GÜNSTIG STROM ANMELDEN ⚡
✔ Stromanbietervergleich, Tarifauswahl und Anmeldung mit unserem Tarifrechner!
✔ Alternativ können Sie auch kostenlos online ein Angebot beantragen!