Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr. Alternativ:

ESWE Kontakt: Telefon, Adresse und Kundenportal

Der Energieanbieter ESWE aus Wiesbaden in Hessen beliefert Privatkunden und Geschäftskunden deutschlandweit mit Strom und Erdgas. Sie haben Fragen zu Ihrem ESWE Strom- oder Gastarif oder haben andere Anliegen, die Sie gerne besprechen möchten? In diesem Artikel finden Sie die dazu passende ESWE Telefonnummer, Adresse oder Online-Kontaktmöglichkeit via E-Mail und Kundenportal.


Suchen Sie einen Energieanbieter? Unsere Energieexperten helfen Ihnen bei der Tarifauswahl und übernehmen für Sie die Anmeldung unter 0893 80388 95 (Service von Energiemarie by Selectra, Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00).

ESWE Postanschrift

ESWE Kontakt: Telefon und Adresse

Sie sind Privatkunde und möchten mit ESWE Kontakt herstellen? Je nach Anliegen steht Ihnen eine andere ESWE Telefonnummer zur Verfügung, von der Sie Gebrauch machen können. Es besteht aber auch die Möglichkeit, ESWE auf schriftlichem Wege zu kontaktieren. Hier finden Sie die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten via Telefon oder Adresse.

🛠 Kundenservice ☎️ ESWE Telefon
Allgemeine Service-Hotline 0800 7800 22 00
Beschwerdestelle 0611 780 22 11
Kundenportal 0800 780 22 00
Tarifanmeldung
und Anbieterwechsel
0800 780 22 00
Wechselservice Energiemarie 0049 893 80388 95
Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr

Die ESWE Service-Zeiten sind montags bis freitags zwischen 07.00 und 20.00 Uhr und samstags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr. Sie haben innerhalb der Service-Zeiten einen Wunschtermin? Geben Sie diesen hier an, um einen Rückruf anzufordern: ESWE Rückruf-Service.

ESWE Adresse ESWE Versorgungs AG, Konradinerallee 25, 65189 Wiesbaden

Online ESWE Kontakt

Falls Sie lieber online mit mit ESWE Kontakt herstellen möchten, können Sie dies per E-Mail , über ein Kontaktformular oder über eine Chat-Funktion tun. Finden Sie hier die Angaben zu den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten.

💻 E-Mail und Kontaktformular

Je nach Anliegen stehen Ihnen verschiedene ESWE E-Mail Adressen zur Verfügung. Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich an Info@ESWE.com, bei Lob oder Tadel an Kundendialog@ESWE.com und bei Fragen rund um das Kundenportal an kundenportal@eswe.com.

Nebst dem Versenden einer E-Mail haben Sie auch die Möglichkeit, über das ESWE Kontaktformular zu tun. Geben Sie einfach Ihre persönlichen Daten und, falls vorhanden, Ihre Vertragskonto-Nummer ein und schreiben Sie im angegebenem Feld Ihre Nachricht. Die ESWE Service-MitarbeiterInnen werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.

💬 Chat

Über die ESWE Chat-Funktion steht Ihnen zudem eine digitale Assistentin zur Verfügung, die Sie bei Ihren Fragen rund um das Thema Energie und ESWE -Dienstleistungen unterstützt. Gehen Sie dafür einfach auf die offizielle ESWE Website und klicken Sie unten rechts auf das orangene Icon.

Nachdem Sie die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert haben, können Sie entweder eines der vorgegebenen Stichworte auswählen oder aber Ihre Frage persönlich formulieren. Falls Sie bevorzugen, können Sie unten rechts in der Chat-Box auch Ihr Mikrofon einschalten und Ihre Frage mündlich formulieren.

ESWE Kundenportal

ESWE Kundenportal 

Das ESWE Kundenportal bietet den Kunden der ESWE ihr ganzes Dienstleistungsangebot im Internet. So können Sie als Privat- oder Geschäftskunde unter anderem einfach und bequem Ihre Zählerstände eingeben, Ihre Rechnungen einsehen oder Ihre persönlichen Daten verwalten. Anbei ein Überblick zu den verschiedenen Vorteilen, von denen Sie mit dem ESWE Kundenportal profitieren können:

  • Kontakt: Klären Sie Ihre Anliegen über die Nachrichtenfunktion
  • Zählerverwaltung: Tragen Sie Ihre aktuellen Zählerstände ein, um diese einfach zu übermitteln
  • Rechnungen: Übersicht und Abspeichern Ihrer Rechnungen
  • Abschlageplan: Einsicht Ihres aktuellen Abschlagsplans sowie das Abbuchungsdatum
  • Kundenverwaltung Einsicht, Bearbeitung und Verwaltung Ihrer persönlichen Daten
  • Kommunikation: Kommunikation in ausschilesslich elektronischer Form tut Umwelt Gutes

Falls Sie noch nicht registriert sind, können Sie dies einmalig und in wenigen Schritten tun:

  1. Gehen Sie auf die offizielle ESWE Website
  2. Klicken Sie in der Menüliste oben rechts auf Kundenportal
  3. KWählen Sie die Spalte Registrierung aus
  4. Füllen Sie die gekennzeichneten Pflichtfelder mit Ihrer Identifikation, Name und Anmeldedaten aus und klicken Sie auf Absenden

Nach einer erfolgreichen Registrierung erhalten Sie per E-Mail eine Registrierungsbestätigung mit Ihrem selbstgewählten Benutzername und einem Passwort, welches Sie nach der ersten Anmeldung ändern und mit einer zusätzlichen Sicherheitsfrage hinterlegen müssen. Mit diesen Daten können Sie sich dann rund um die Uhr und von überall aus im ESWE Kundenportal anmelden.

Falls Sie sich bei Vertragsabschluss bereits für einen ESWE Online-Tarif entschieden haben, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten automatisch per E-Mail. Um sich im ESWE Kundenportal einzuloggen, gehen Sie auf die offizielle ESWE Website unter Kundenportal Kundenportal-Login und geben Ihre Benutzerkennung und Ihr Passwort ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses mithilfe Ihrer Benutzerkennung jederzeit wiederherstellen.

ESWE Störungs-Service

ESWE Störungs-Service

Rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche können Sie sich an den ESWE Störungs-Service wenden, um eine Störung zu melden. Wählen Sie bei Gas-. Wasser- und Wärmestörungen sowie bei Stromstörungen einfach die unten angegebenen Telefonnummern. Bei der Störung einer Straßenbeleuchtung können Sie ESWE zusätzlich via Fax oder Kontaktformular benachrichtigen.

Störung ESWE Störungs-Service
🔥 Gas, Wasser und Wärme ☎️ 0611 780 22 01
Strom ☎️ 0611 145 32 01
🔦 Straßenbeleuchtung ☎️ 0611 780 34 99
📠 0611 780 39 94
📄 ESWE Störungs-Service-Formular

Sie möchten bei ESWE Lob oder Tadel einreichen?

ESWE ist immer für ihre Kunden da. Unabhängig davon, ob es sich um Lob oder Tadel handelt, nehmen die ESWE ArbeiterInnen Ihr Feedback in der Beschwerdestelle auf und schöpfen Verbesserungspotenziale aus. Haben Sie Probleme bei der Energiebelieferung, Beanstandungen zum Vertragsabschluss oder zur Qualität der ESWE -Leistungen? Die ESWE Beschwerdestelle ist telefonisch, schriftlich oder per E-Mail erreichbar:

ESWE Beschwerde-Service Kontakt
☎️ Telefon 0611 780 22 11
📧 E-Mail via kundendialog@ESWE.com
📪 Post ESWE Versorgungs AG, Kundendialog, Postfach 55 40, 65045 Wiesbaden
📄 Online via ESWE Beschwerdeformular

Unzufrieden mit Ihrem Energieanbieter? Unsere Energieexperten helfen Ihnen bei dem Wechsel des Energieanbieters, bei der Tarifauswahl und übernehmen für Sie die Anmeldung unter 0893 80388 95 (Service von Selectra, Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr)

Sie möchten Ihre Zählerstände mitteilen?

Sie möchten Ihre Zählerstände mitteilen? 

Um ESWE Ihre aktuellen Zählerstände mitzuteilen, haben Sie zwei Möglichkeiten: Einerseits können Sie sich in Ihr ESWE Kundenportal einloggen und dort den Zählerstand eingeben.

Falls Sie kein ESWE Kundenportal-Login besitzen oder sich nicht einloggen mchten, können Sie andererseits Ihren Zählerstand auch über das Online-Formular ESWE Zählerstände mitteilen tun. Dafür müssen Sie lediglich Ihre Vertragskontonummer und Ihre Zählernummer angeben und eine Frage zum Schutz vor maschineller Eingabe beantworten.

Probleme beim Zählerstand übermitteln? Informieren Sie sich in folgendem Artikel genauer: Stromzähler.

ESWE Kontakt für Geschäftskunden

Natürlich können Sie auch als Geschäftskunde mit ESWE Kontakt herstellen. Je nachdem, welche Art und Weise Sie dafür bevorzugen, können Sie sich per Telefon, E-Mail, Post oder online an die KundenberaterInnen von ESWE wenden, um Ihre Anliegen zu klären.

ESWE-Service Kontakt
☎️ Telefon 0800 780 22 00
📧 E-Mail via Info@ESWE.com
📪 Post ESWE Versorgungs AG, Konradinerallee 25, 65189 Wiesbaden
📄 Online via ESWE Kontaktformular

Genau wie für ihre Privatkunden hat die ESWE auch für ihre Geschäftskunden ein offenes Ohr für Feedback. Möchten Sie als Geschäftskunde Kritik äussern, können Sie sich per Telefon unter 0611 780 22 11, per E-Mail unter Kundendialog@eswe.com oder per Post an die ESWE Beschwerdestelle richten. Bei letzterer Wahl benutzen Sie folgende Adresse: ESWE Versorgungs AG, Kundendialog, Postfach 55 40, 65045 Wiesbaden. Sobald Ihre Beschwerde eingegangen ist, können Sie innerhalb von vier Wochen ab Zugang mit einer Antwort rechnen.

Gewerbe eröffnet? Unter 0891 20840 871 erhalten Sie Angebote für Gewerbestrom- und Gewerbegastarife. Auf Wunsch wird die Anmeldung übernommen - Kostenloser Energiemarie by Selectra Service, Mo-Fr. 8-19 Uhr.

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