eprimo Hotline, E-Mail & Zählerstand
Die eprimo Hotline 069 - 80 88 123 4 ist von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr besetzt. Sie können auch die eprimo E-Mail Adresse [email protected] verwenden, um den Kontakt aufzunehmen oder den eprimo Zählerstand per Mail melden. Auf der Webseite des Anbieters (www.eprimo.de) finden Sie zudem verschiedene Kontaktformulare, um direkt den richtigen eprimo Kontakt zu erreichen.
![]() | |
---|---|
Hotline | 069 - 80 88 123 4 |
E-Mail-Adresse | [email protected] |
Adresse | eprimo GmbH Flughavenstraße 20 63263 Neu-Isenburg |
Kontaktformular | Zu den eprimo Kontaktformularen |
Kundenportal | eprimo Login |
Änderungen bei An- und Abmeldungen von Stromverträgen ab dem 06. Juni 2025
Ab dem 06. Juni 2025 treten gesetzliche Änderungen in Kraft, die Sie betreffen, wenn Sie Ihren neuen Strom anmelden oder den alten abmelden möchten.
Dann ist es nicht mehr möglich, Stromverträge rückwirkend an- oder abzumelden. Konkret bedeutet das, dass sie besonders aufpassen müssen, wenn Sie vor einem Umzug stehen. In einem solchen Fall sollten Sie sicherstellen, dass Ihr alter Vertrag rechtzeitig zum Umzugstermin gekündigt wird und der neue Vertrag rechtzeitig aktiviert wird.
Ansonsten besteht dass Risiko, dass Sie für zwei Orte Strom zahlen und zudem in Ihrer neuen Wohnung in die teure Grundversorgung rutschen.
eprimo Hotline
069 - 80 88 123 4
Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
eprimo Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte eprimo telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten:
- Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem eprimo Login: Viele Anliegen wie Zählerstandsübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im eprimo Kundenportal erledigt werden.
- Schreiben Sie dem eprimo Kundenservice eine E-Mail an: [email protected]
eprimo Telefon, um Strom- oder Gasstörung zu melden
Sie haben trotz laufendem Vertrag Störungen in Ihrer eprimo Strom- und Gaslieferung? Diese klären Sie am besten direkt mit ihrem örtlichen Netzbetreiber. Eine eprimo Hotline für Störungen gibt es in diesem Sinne also nicht.
Finden Sie Ihren Netzbetreiber !
- Aach (78267)
- Aalen (73430–73434)
- Abstatt (74232)
- Abtsgmünd (73453)
- Achberg (88147)
eprimo E-Mail Adresse
Sie wollen Ihre Anfragen lieber schriftlich übermitteln? Sie erreichen den eprimo Kundenservice mit der eprimo E-Mail Adresse: [email protected].
eprimo Kontaktformular
Als Alternative zur E-Mail, haben Kunden & Interessierte auch eine lange Liste an eprimo Kundenformularen, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
- Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
- Zählerstand übermitteln
- Bankdaten ändern
- Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
- Rechnungsadresse ändern
- Generelle Fragen & Anliegen
- Beschwerden
eprimo Zählerstand online melden
Wie auch bei anderen Energieanbietern von Strom und Gas, müssen Sie den eprimo Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Es gibt verschiedene Wege den eprimo Zählerstand zu melden:
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Noch Fragen?
Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88
eprimo Zählerstand per Mail melden
Als Kunde von eprimo, können Sie Ihren eprimo Zählerstand per Mail melden an: [email protected].
eprimo Zählerstand melden telefonisch
Ihren eprimo Zählerstand können Sie ebenso telefonisch melden unter: 069 - 80 88 123 4.
Der Stromanbieter bietet zudem 2 weitere Alternativen an, um den eprimo Zählerstand zu melden: via Kontaktformular (spezifisch für Zählerstand) oder in persönlicher Verwaltung im eprimo Login.
Mein eprimo Chatbot Sophie
Beim Mein eprimo Chatbot Sophie haben Sie die Möglichkeit rund um die Uhr und ohne Wartezeiten Ihre Fragen zu stellen. Der digitale Onlineberater »Sophie« beantwortet alle Ihre Fragen rund um Ihren Vertrag bei eprimo. Sie finden den Chatbot Sophie auf der Website des Anbieters: eprimo.de.
Probleme mit dem eprimo Chatbot Sophie vermeiden
Vergessen Sie jedoch nicht, dass es sich bei »Sophie« um einen Chatbot handelt und nicht um eine reale Person. Das heißt, das System könnte Ihr Anliegen oder Ihre Frage nicht verstehen. Um ein Missverständnis zu vermeiden, sollten Sie deshalb folgende Tipps berücksichtigen:
- Halten Sie Ihr Anliegen kurz und knapp. Bei zu langem Text werden Sie höchstwahrscheinlich gebeten, Ihre Frage umzuformulieren.
- Sollten Sie gebeten werden, Ihre Frage umzuformulieren, hilft es nicht, den Chatbot auf das bereits geschriebene zu verweisen.
- Es wird auf jede Ihrer Eingaben geantwortet. Bitte haben Sie deshalb etwas Geduld, bis Sie eine Antwort sehen.
eprimo Bewertungen
Energiemaries Hinweis: eprimo Bewertungen
Bevor Sie bei eprimo Strom oder Gas kündigen oder Strom / Gas anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die eprimo Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob eprimo (noch) zu Ihnen passt.
Die Kunden von eprimo sind ziemlich zufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von eprimo liegt bei 3,1 von 5 Sternen, ermittelt aus den Bewertungen von Trustpilot.
Plattform | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
---|---|---|
Trustpilot | 3.1 / 5 | 15973 |
eprimo Kundenportal
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären ist das eprimo Kontakt Kundenportal. Sie können neben eigenhändiger Verwaltung Ihrer Verträge und Rechnungen via dem internen Postfach auch den eprimo Kundenservice kontaktieren.
Es ist lediglich eine einmalige Registrierung nötig und schon können Sie sich jederzeit von überall aus einloggen! Mehr zum praktischen eprimo Kundenportal hier:
Cache löschen
Manchmal können gespeicherte Daten im Browser Probleme verursachen. Cache & Cookies Ihres Browsers löschen und erneut versuchen.
Browser wechseln
Probieren Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Fehler auf der Webseite
Es könnte ein vorübergehendes Problem mit der Website geben. Versuchen Sie es später erneut.
Kontakt zum Kundenservice
Wenn nichts davon hilft, wenden Sie sich an den Kundenservice. Sie können Ihnen direkt weiterhelfen.
eprimo kündigen
Wenn Sie bei eprimo kündigen möchten, verwalten das am besten in Ihrem persönlichen Kundenportal, auch mein eprimo genannt. Dort können Sie außerdem den eprimo Widerruf einreichen.
Bevor Sie eprimo kündigen, sollten Sie jedoch beachten, dass, wie auch bei anderen Verträgen, eine Kündigungsfrist vorliegt. Kommen Sie dieser nicht nach, sind Sie rechtlich dazu verpflichtet Ihren eprimo Strom- oder Gastarif weiter zu beziehen. Es gibt jedoch auch Sonderkündigungsrechte – außerhalb der eigentlichen Frist. Diese Sonderkündigung steht Ihnen beispielsweise bei einer Preiserhöhung zu.
Ob fristgemäß oder nicht, Sie sollten auf schriftliche Art und Weise kündigen. Dazu bietet sich am besten ein Einwurf per Post. Vergessen Sie nicht, eine Kündigungsbestätigung anzufordern! Alternativ kann auch eine E-Mail an den Anbieter gesendet werden. Verwenden Sie hierfür folgende eprimo Adresse oder eprimo E-Mail:
eprimo Adresse und E-Mail zur Kündigung
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
eprimo Kunden werben & Prämie erhalten
Sie möchten die eprimo GmbH weiterempfehlen? Dazu müssen Sie nicht einmal Kunde des Energieanbieters sein. Bei jeder erfolgreichen Werbung eines Neukunden bekommen Sie von eprimo eine Prämie von 40 €. Dazu müssen Sie folgende Teilnahmebedingungen einhalten:
- Werben darf jede Privatperson ab 18 Jahren
- Geworben werden darf jeder, der in den letzten 12 Monaten kein Kunde von dem empfohlenen Tarif war. Ist der Geworbene jedoch zum Beispiel Kunde eines eprimo Stromtarifs, kann dieser für einen Gastarif geworben werden.
- Sie können sich nicht selber werben
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)
Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren lediglich eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.