Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Energieexperten helfen bei allen Strom- und Gasanliegen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Energiemarie by Selectra.

Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Alternativ:

E wie einfach Login: Registrierung im Kundenportal

Das Energieunternehmen E wie einfach wurde 2006 als Tochterunternehmen der E.ON gegründet. Mit Hauptsitz in Köln wurde das Unternehmen als Discount-Anbieter aufgebaut, mittlerweile kann man bundesweit Gas und Strom bei E wie einfach beziehen. Die Produkte und Tarife des Energieanbieters werden jährlich ausgezeichnet und gelten als besonders klar und transparent. Erfahren Sie hier von welchen Vorteilen Sie profitieren können in dem Sie das kundenfreundliche Kundenportal nutzen.


Energieanbieter wechseln Überlassen Sie den Wechsel unseren Energieexperten. Energiemarie by Selectra findet für Sie den passenden Strom- und Gastarif und übernimmt alle weiteren Schritte. Nutzen Sie unsere kostenlose Servicenummer 0893 80388 95  von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr.

Was ist das E wie einfach Login?

e wie einfach Kundenportal

Unter E wie einfach Login versteht man ein persönliches Konto auf das Sie als Kunde Rund um die Uhr Zugang haben. Es gibt unzählige Gründe weshalb Sie Ihren Energieanbieter kontaktieren brauchen, dazu bietet sich das E wie einfach Kundenportal ideal an.

Mit dem E wie einfach Login können Sie jederzeit Ihre Daten ändern und Ihren Verbrauch einsehen, egal ob unterwegs oder gemütlich auf dem Sofa Zuhause. Das Kundenportal bringt Ihnen als Kunde unzählige Vorteile und hält Sie außerdem auf den neuesten Stand, damit Sie nichts verpassen.

Das E wie einfach Kundenportal: Vorteile

Sie sind bereits Kunde der E wie einfach? Sie wollen den Kontakt mit dem Energieunternehmen aufnehmen? Mit dem Zugang auf Ihr persönliches Kundenkonto können Sie jederzeit Ihre Vertragsbedingungen einsehen, Abschläge anpassen und vieles mehr.

  • E wie einfach Login - Die Vorteile:
  • Durchgehender Service: Sie können sich jederzeit in Ihr Konto anmelden
  • Rechnungen einsehen
  • Zählerstände erfassen und durchgeben
  • Persönliche Daten ändern
  • Abschlag neu berechnen
  • Schriftverkehr und Rechnungen online erhalten
  • Umzug einfach und schnell durchgeben
  • Bankverbindungen ändern

Im E wie einfach Kundenportal haben Sie außerdem die Möglichkeit den Kontakt zum Energieanbieter per WhatsApp oder Chat aufzunehmen, wenn Sie die App nutzen.

E wie einfach Kundenportal - Registrierung und Anmeldung

Mit dem E wie einfach Login können sowohl Privat- als auch Gewerbekunden die volle Kontrolle über Vertrag und Kosten behalten. Es ist lediglich eine einmalige Registrierung nötig und schon können Sie sich jederzeit mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Die Nutzung des Kundenportals ist für Kunden die einen MeinGünstigTarif beziehen laut der AGBs des Energieanbieters Pflicht, für alle anderen Tarife ist der Gebrauch optional.

  • Registrierung als Neukunde: E wie einfach legt für Sie automatisch nach Vertragsabschluss Ihr Kundenkonto an. Der Energieanbieter schickt Ihnen etwa 24 Stunden nachdem eine E-Mail mit einem Zugangs-Link, an der von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Einfach auf den Link klicken, danach müssen Sie nur noch Ihr Geburtsdatum bestätigen und schon haben Sie Zugang auf Ihr E wie einfach Kundenportal.

  • Registrierung als Bestandskunde: Sie haben die E-Mail mit dem Registrierungslink verpasst? Keine Sorge - Sie können sich schnell und einfach im Kundenportal registrieren, um keine Vorteile zu verpassen. Dazu einfach auf der E wie einfach Registrierungs-Seite Ihre E-Mail-Adresse angeben und wiederholen. Danach wird der Energieanbieter Sie nach Ihrer Kundennummer und Vertragskontonummer fragen, beides finden Sie auf der letzten Rechnung. Zu Letzt nur noch ein sicheres Passwort setzen - Und fertig!

Wenn Sie bereits ein E wie einfach Kundenportal eingerichtet haben, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten - E-Mail-Adresse und Passwort - schnell und bequem über der E wie einfach Hauptseite anmelden. Mit dem Kundenportal können Sie bis zu 10 verschiedene Verträge verwalten und übersehen. Um sich aus dem Kundenkonto auszuloggen müssen Sie nur auf das kleine X oben rechts, unter dem Profil-Icon klicken. Sollten Sie sich nicht selbst ausloggen, werden Sie automatisch abgemeldet, bei über 15 Minuten Inaktivität.

  • Was beinhaltet ein sicheres Passwort?
  • Groß- und Kleinschreibung
  • Ziffern und Sonderzeichen
  • Zwischen 8 und 10 Zeichen lang

📱 Die E wie einfach App

Der Energieanbieter E wie einfach hat für Smartphones eine gemütliche App mit der Sie die Funktionen Ihres persönlichen Kontos nutzen können. Die App ist sowohl für Android als auch für iOs Handys downloadbar. Mit der App können Sie mehrere Verträge verwalten, persönliche Daten ändern und Abschläge anpassen.

Mit der Scanfunktion im Bereich Vertrag können Sie einmal am Tag ein Foto von Ihrem Zählerstand hochladen und somit Ihren Verbrauch besser kontrollieren und Abschläge anpassen. Sie können sich über Gesichtserkennung oder Fingerabdruck einloggen oder natürlich weiterhin mit Ihrem Passwort.

Wissen Sie Ihren Energieverbrauch? Möchten Sie Ihren Strom- und Gasverbrauch bestimmen, um Kosten zu sparen? Erfahren Sie in nur zwei Minuten Ihren jährlichen Energieverbrauch mit unserem Verbrauchsrechner!
Verbrauchsrechner

Zählerstand an E wie einfach mitteilen

e wie einfach zählerstand

Einmal jährlich bekommen Sie vom Energieanbieter Ihre Ablesekarte. Diese Ablesekarte bekommen Sie per E-Mail oder Post, im E wie einfach Login können Sie in Ihren Daten unter dem Menüpunkt Versandarten aussuchen wie Sie die Karte erhalten wollen. Diejenigen die das Kundenportal nicht nutzen bekommen die Benachrichtigung automatisch per Post geschickt.

Wo befindet sich die Zählernummer? Normalerweise befindet sich die Zählernummer in Ihrem Stromzähler in der Nähe eines Barcodes. Sollten sich in Ihrem Gebäude mehrere Zähler befinden, müssen Sie Ihren eigenen anhand der Zählernummer identifizieren, diese finden Sie auf einer alten Rechnung. Der Zähler an sich befindet sich meistens im Treppenhaus oder im Keller und die Stromzählernummer ist immer gut sichtbar auf der Vorderseite.

Wie können Sie Ihren Zählerstand mitteilen? Am bequemsten ist es Ihren Zählerstand mit einem Foto auf der E wie einfach App hochzuladen. Der Energieanbieter nimmt den Zählerstand dem Foto ab. Als Alternative können Sie den Zählerstand auch über das Kundenportal mitteilen. Im Bereich Zählerstand unter dem Menüpunkt Zählerstand eingeben können Sie Ihren aktuellen Stand und das Ablesedatum manuell eingeben.

Probleme mit dem E wie einfach Login

Sie können sich nicht an Ihr Passwort erinnern oder bekommen keinen Zugriff auf Ihr Kundenkonto? Sie können ein neues anfordern indem Sie auf Passwort vergessen unter dem Login-Feldern klicken. Dazu einfach E-Mail-Adresse angeben mit der Sie sich registriert haben und schon bekommen Sie von dem Energieanbieter einen Link geschickt, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Bei fünfmaliger falsch Eingabe Ihrer Zugangsdaten wird Ihr E wie einfach Kundenportal aus Sicherheitsgründen gesperrt. Um den Zugang auf Ihr Konto wiederherzustellen müssen Sie den Kontakt zu E wie einfach herstellen. Sie können Ihre Online-Rechnung nicht öffnen und einsehen? Überprüfen Sie ob ein PDF-Reader in Ihrem PC installiert ist, beispielsweise die aktuelle Adobe Reader Version.

E wie einfach: UmzugWenn Sie in eine neue Wohnung ziehen, können Sie Ihren Tarif weiterhin beziehen. Sie können diesen am besten über das Kundenportal melden, dabei sollten Sie dem Energieanbieter frühzeitig Bescheid geben. Die Mitarbeiter von E wie einfach helfen Ihnen den Umzug zu planen damit Sie unter keiner Störung leiden.

Grundversorger adé! Die Grundversorgung zeichnet sich duch teure Tarife aus. Finden Sie mithilfe unserer Energieexperten 0893 80388 95 einen günstigeren Tarif - Service von Energiemarie by Selectra, Mo-Fr. 8-18 Uhr

Aktualisiert am