Stadtwerke Troisdorf Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick
Die Stadtwerke Troisdorf erreichen Sie telefonisch unter 02241 888 444, Montag bis Donnerstag 7:30–17:00 Uhr, Freitag 7:30–15:30 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden verzweifeln an langen Antwortzeiten, überfüllten Leitungen und der Frage, welcher Kanal ihr Anliegen am schnellsten löst. Dieser Artikel bündelt alle Kontaktmöglichkeiten inklusive Öffnungszeiten, Notfallnummern und Praxis-Tipps, wann Telefon, E-Mail, Formular oder Kundenportal wirklich sinnvoll sind, sodass Sie schneller die passende Hilfe erhalten.
|
|
|
|---|---|
| Telefonnummer | 02241 888 0 |
| E-Mail-Adresse: | [email protected] |
| Adresse | Poststr. 105, 53840 Troisdorf, Deutschland |
| Kundenportal | Zum Stadtwerke Troisdorf Zugang |
Wie lautet die Stadtwerke Troisdorf Telefonnummer?
Ob bereits Kunde mit Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder lediglich Interessent, können Sie den Stadtwerke Troisdorf Kundenservice telefonisch folgendermaßen erreichen:
02241 888 0
Service-Zeiten: Mo–Do 07:30–17:00, Fr 07:30–15:30 (Telefonische Kundenberatung 02241 888 444)
| Stadtwerke Troisdorf Service-Hotlines | |
|---|---|
| Telefonnummer | 02241 888 0 |
| Entstörungsnummer (24/7 erreichbar!): | 02241 888 110 |
Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
Stadtwerke Troisdorf Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte Stadtwerke Troisdorf telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
- Schreiben Sie dem Stadtwerke Troisdorf Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
- Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Stadtwerke Troisdorf Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Stadtwerke Troisdorf Kundenportal erledigt werden.
- Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.
E-Mail, Kundenformular & Co: Stadtwerke Troisdorf schriftlich erreichen
Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Stadtwerke Troisdorf E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.
Stadtwerke Troisdorf E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Stadtwerke Troisdorf Kundenservice mit der Stadtwerke Troisdorf E-Mail Adresse: [email protected].
Gibt es ein Stadtwerke Troisdorf Chat?
Ja, Chatbot „Trobert“. Sie können jederzeit mit dem Chatbot von Stadtwerke Troisdorf chatten. Der Chatbot wird Sie zum richtigen Link bzw. Anlaufstelle orientieren, denken Sie daran kurze und direkte Sätze zu verwenden, um Misskommunikation zu vermeiden.
Stadtwerke Troisdorf per Post erreichen
Wenn Sie Stadtwerke Troisdorf per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:
Stadtwerke Troisdorf Postanschrift:
Poststr. 105, 53840 Troisdorf, Deutschland
Stadtwerke Troisdorf via Fax Dokumente schicken
Wenn Sie Stadtwerke Troisdorf per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer 02241 888 150 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.
Anliegen im Stadtwerke Troisdorf Kundenportal klären
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Stadtwerke Troisdorf Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Stadtwerke Troisdorf Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
Stadtwerke Troisdorf Login: Registrierung & Funktionen
Achtung Stromausfall! Wo anrufen?
Die Notfallshotline von Stadtwerke Troisdorf ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die 02241 888 110 melden.
Unser Tipp: Wenden Sie sich bei einem Stromausfall am besten direkt bei Ihrem Netzbetreiber, und nicht bei Stadtwerke Troisdorf. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Sie können sich direkt in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber genauer informieren.
Finden Sie Ihren Netzbetreiber !
- Aach (78267)
- Aalen (73430–73434)
- Abstatt (74232)
- Abtsgmünd (73453)
- Achberg (88147)
Zählerstand an Stadtwerke Troisdorf melden
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Stadtwerke Troisdorf Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Noch Fragen?
Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88
Wie kann ich bei Stadtwerke Troisdorf kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Troisdorf kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Wenn Sie bei Stadtwerke Troisdorf kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung.
Energiemaries Hinweis: Stadtwerke Troisdorf Bewertungen
Bevor Sie bei Stadtwerke Troisdorf Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Troisdorf Kundenbewertungen Stadtwerke Troisdorf Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Stadtwerke Troisdorf (noch) zu Ihnen passt.


Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Alles was Sie zum Anbieterwechsel wissen müssen
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Stadtwerke Troisdorf auf Sozialen Medien
Wenn Sie Stadtwerke Troisdorf über Social Media kontaktieren möchten, können Sie dies auf den offiziellen Kanälen tun:
Einfach eine Nachricht senden oder öffentlich kommentieren, und das Kundenserviceteam wird schnell auf Ihre Anfrage reagieren. Social Media bietet eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, Unterstützung zu erhalten oder Neuigkeiten zu erfahren.
Stadtwerke Troisdorf auf Social Media
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)