Fohlenstrom Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick
Den Fohlenstrom Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter 02166 275 275 0 von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr sowie samstags von 9 bis 14 Uhr. Viele Kunden ärgern sich, wenn sie sich durch lange Warteschleifen kämpfen oder die richtige Kontaktmöglichkeit nicht finden. In diesem Artikel erhalten Sie einen kompakten Überblick über alle verfügbaren Wege zu Fohlenstrom – damit Ihr Anliegen schnell, unkompliziert und passgenau geklärt wird.
|
|
|
|---|---|
| Telefonnummer | 02166 275 275 0 |
| E-Mail-Adresse: | [email protected] |
| Adresse | Odenkirchener Str. 201, 41236 Mönchengladbach |
| Kontaktformular | Über Webseite verfügbar |
| Kundenportal | Zum Fohlenstrom Zugang |
Wie lautet die Fohlenstrom Telefonnummer?
Ob bereits Kunde mit Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder lediglich Interessent, können Sie den Fohlenstrom Kundenservice telefonisch folgendermaßen erreichen:
02166 275 275 0
Service-Zeiten: Mo–Fr 8–20 Uhr, Sa 9–14 Uhr
| Fohlenstrom Service-Hotlines | |
|---|---|
| Telefonnummer | 02166 275 275 0 |
| Entstörungsnummer (24/7 erreichbar!): | 0800 6881002 (Strom), 0800 6881001 (Gas) |
Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
Fohlenstrom Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte Fohlenstrom telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
- Schreiben Sie dem Fohlenstrom Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
- Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Fohlenstrom Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Fohlenstrom Kundenportal erledigt werden.
- Nutzen Sie das Fohlenstrom Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
- Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.
E-Mail, Kundenformular & Co: Fohlenstrom schriftlich erreichen
Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Fohlenstrom E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.
Fohlenstrom E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Fohlenstrom Kundenservice mit der Fohlenstrom E-Mail Adresse: [email protected].
Fohlenstrom Kontaktformular: Schnell & direkt
Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch Fohlenstrom Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
- Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
- Zählerstand übermitteln
- Bankdaten ändern
- Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
- Rechnungsadresse ändern
- Generelle Fragen & Anliegen
- Beschwerden
Fohlenstrom per Post erreichen
Wenn Sie Fohlenstrom per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:
Fohlenstrom Postanschrift:
Odenkirchener Str. 201, 41236 Mönchengladbach
Anliegen im Fohlenstrom Kundenportal klären
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Fohlenstrom Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Fohlenstrom Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
Fohlenstrom Login: Registrierung & Funktionen
Achtung Stromausfall! Wo anrufen?
Die Notfallshotline von Fohlenstrom ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die 0800 6881002 (Strom), 0800 6881001 (Gas) melden.
Unser Tipp: Wenden Sie sich bei einem Stromausfall am besten direkt bei Ihrem Netzbetreiber, und nicht bei Fohlenstrom. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Sie können sich direkt in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber genauer informieren.
Finden Sie Ihren Netzbetreiber !
- Aach (78267)
- Aalen (73430–73434)
- Abstatt (74232)
- Abtsgmünd (73453)
- Achberg (88147)
Zählerstand an Fohlenstrom melden
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Fohlenstrom Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Noch Fragen?
Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88
Wie kann ich bei Fohlenstrom kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit Fohlenstrom kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Wenn Sie bei Fohlenstrom kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung.
Energiemaries Hinweis: Fohlenstrom Bewertungen
Bevor Sie bei Fohlenstrom Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Fohlenstrom Kundenbewertungen Fohlenstrom Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Fohlenstrom (noch) zu Ihnen passt.


Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Alles was Sie zum Anbieterwechsel wissen müssen
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Fohlenstrom auf Sozialen Medien
Wenn Sie Fohlenstrom über Social Media kontaktieren möchten, können Sie dies auf den offiziellen Kanälen tun:
Einfach eine Nachricht senden oder öffentlich kommentieren, und das Kundenserviceteam wird schnell auf Ihre Anfrage reagieren. Social Media bietet eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, Unterstützung zu erhalten oder Neuigkeiten zu erfahren.
Fohlenstrom auf Social Media
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)