MONTANA Kundenportal & Kontakt

Aktualisiert am
Min. Lesezeit

Über den Mein MONTANA Login können Sie sich in das MONTANA Kundenportal einloggen, um Verträge zu verwalten, Abschläge anzupassen, Zählerstände zu melden und vieles mehr. Sie erreichen den MONTANA Kundenservice unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 55 55 990. Alternativ bietet der Anbieter verschiedene Kontaktformulare an, je nach Anliegen. 

MONTANA Kundenservice
Montana Logo
Strom Telefonnummer0800 55 55 990
Gas Telefonnummer0800 55 55 990
AdresseMONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG
Kolpingring 18 a
82041 Oberhaching
KontaktformularZur Anfrage
KundenportalMein Montana Login

MONTANA Kundenservice Telefon

Sie sind Privatkunde und möchten mit MONTANA in Kontakt treten, um Fragen zu Ihrem Stromvertrag zu klären oder um einen neuen Gasvertrag abzuschließen? Sie können sich an die kostenlose Rufnummer 0800 55 55 990 wenden. Bei anderen Anliegengibt es verschiedene MONTANA Telefonnummern:

MONTANA Telefonnummern
AnliegenMONTANA Kundenservice Telefon
Kundenberatung Erdgas & Strom0800 55 55 990
Heizöl0800 55 55 950
Haustechnik089 641 65 275
Photovoltaik0800 51 52 400
E-MobilitätAutostrom: 0800 55 55 990
Wallbox: 0800 51 52 600
Ladekarte für E-Autos: 02131 53 44 878
Heizkostenabrechnung089 641 65 2187

MONTANA Kundenservice Öffnungszeiten

Der Kundenservice von MONTANA ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr telefonisch erreichbar.

MONTANA E-Mail Adresse

Die E-Mail-Adresse [email protected] ist zu allgemein und nicht speziell für den Kundenservice. Wir empfehlen, das Kontaktformular auf der Website zu verwenden, um direkt mit dem Kundenservice von Montana Energie in Kontakt zu treten.

Online MONTANA Kontakt

Natürlich können Sie als Privatkunde auch die MONTANA Online-Services nutzen, um mit dem Energieanbieter in Kontakt zu treten. Dabei können Sie zwischen einem Kontaktformular und dem Kundenportal entscheiden.

Eine Option ist das MONTANA Online-Kontaktformular

MONTANA Kundenportal »Mein MONTANA«

Bestandskunden des Anbieters können Sie das MONTANA Kundenportal Mein MONTANA verwenden, um Verträge und Tarife zu verwalten. Dieser Service ist nützlich, um einfach und bequem Ihren Zählerstand mitzuteilen, Ihre persönlichen Kontaktdaten zu verwalten oder um Lob und Tadel zu melden. Hier ein Überblick zu den verschiedenen Vorteilen des MONTANA Kundenportals:

  • Persönliche Daten: Bankdaten oder Rechnungsanschrift ändern
  • Rechnungen: Abschlagszahlung ändern, Rechnung anfordern oder korrigieren, Erläuterung anfordern
  • Service: Kunden werben Kunden, Umzug melden, Zählerstand mitteilen
  • Tipps & Tricks: Energie ABC, Energiespartipps
  • Kontakt: Ansprechpartner, Lob und Tadel

Für einige Services ist ein MONTANA Energie Login unentbehrlich. Falls Sie noch nicht registriert sind, können Sie dies in einigen Schritten tun:

  1. Gehen Sie auf die offizielle MONTANA Website
  2. Klicken Sie oben im Menü auf Mein MONTANA → Registrierung
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und bestimmen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Halten Sie dafür die angegebenen Anforderungen an.
  4. Geben Sie Ihre Vertragskontonummer und Ihre Kundennummer beziehungsweise Geschäftspartnernummer an.
  5. Stimmen Sie den AGB und Datenschutzbestimmungen zu und klicken Sie auf Registrieren

Für die Nutzung des Online Kundenportals ist nicht zwingend ein MONTANA Energie Login notwendig; von den meisten Services können Sie mithilfe eines Gastzugangs Gebrauch machen

1

Cache löschen

Manchmal können gespeicherte Daten im Browser Probleme verursachen. Cache & Cookies Ihres Browsers löschen und erneut versuchen.

2

Browser wechseln

Probieren Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

3

Fehler auf der Webseite

Es könnte ein vorübergehendes Problem mit der Website geben. Versuchen Sie es später erneut.

4

Kontakt zum Kundenservice

Wenn nichts davon hilft, wenden Sie sich an den Kundenservice. Sie können Ihnen direkt weiterhelfen.

Login Daten vergessen?

Falls Sie Ihre Login-Daten vergessen haben, können Sie entweder Ihren Benutzernamen mithilfe Ihrer Vertragskontonummer und E-Mail-Adresse anfordern oder Ihr Passwort mit der Angabe Ihres Benutzernamen zurücksetzen.

MONTANA Kundenportal: Zählerstand über einen Gastzugang melden

Um Ihren aktuellen Zählerstand übermitteln können, müssen Sie sich nicht unbedingt in das MONTANA Kundenportal einloggen. Es reicht aus, wenn Sie einen Gastzugang verwenden.

Um zum Gastzugang zu gelangen, gehen Sie als Erstes auf die offizielle MONTANA Website. Klicken Sie dann im Hauptmenü entweder unter Erdgas oder Strom auf das Untermenü Kundenportal & Online-Service und dann auf Zählerstand mitteilen. 

Nun müssen Sie nur noch Ihre Vertragskontonummer sowie Ihre Kundennummer beziehungsweise Geschäftspartnernummer eingeben. Beide Nummern finden Sie auf dem Begrüßungsschreiben, das Sie bei Vertragsabschluss erhalten haben oder auf Ihrer letzten Rechnung.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88

Sollten Sie Probleme bei der Zählerstandübermittlung haben, können Sie sich in unserem Artikel rund um das Thema Stromzähler, Zählerstand und Zählernummer genauer informieren.

MONTANA Erfahrung & Bewertung

MONTANA legt großen Wert auf kundenorientierte Angebote, die auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden abgestimmt sind. Dieser Fokus zahlt sich aus: Auf Trustpilot hat der Anbieter Montana eine durchschnittliche Bewertung von 4,5 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 7648 Bewertungen.

Plattform Durchschnittliche Bewertung Anzahl der Bewertungen
Trustpilot4.5 / 57648

MONTANA Kontakt Geschäftskunden

Auch als Geschäftskunde haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um mit MONTANA Kontakt herzustellen. So können Sie per Telefon von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:100 Uhr mit dem Kundenberater von MONTANA in Kontakt treten. Je nach Bedarf steht Ihnen auch ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung:

MONTANA Kundenservice für Geschäftskunden
ServiceMONTANA Kontakt
Verkauf und Kundenberatung089 641 65 214 
089 641 65 192 
[email protected]
MONTANA Heiztechnik089 641 65 275
Sonstige Fragenvia Kontaktformular
Finden Sie den Artikel nützlich? 100% von insgesamt 111 Kundenbewertungen fanden diesen Artikel nützlich.

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!

Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren lediglich eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.