Stadtwerke Essen AG Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick

Den Kundenservice der Stadtwerke Essen AG erreichen Sie unter 0201 800-3333, Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden frustrieren lange Bearbeitungszeiten und unklare Abrechnungen – oft fehlt der richtige Weg zum schnellen Kontakt. Dieser Artikel bündelt alle Kontaktmöglichkeiten, zeigt die besten Zeitfenster und gibt praxiserprobte Hinweise, damit Ihr Anliegen zügig und zielgerichtet bearbeitet wird.

Stadtwerke Essen AG Kundenservice: Auf einen Blick
Stadtwerke Essen AG Logo
Telefonnummer +49 201 800-0
E-Mail-Adresse: [email protected]
Adresse Rüttenscheider Straße 27–37, 45128 Essen, Deutschland
Kontaktformular Über Webseite verfügbar
Kundenportal Zum Stadtwerke Essen AG Zugang

Wie lautet die Stadtwerke Essen AG Telefonnummer?

Ob bereits Kunde mit Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder lediglich Interessent, können Sie den Stadtwerke Essen AG Kundenservice telefonisch folgendermaßen erreichen:

+49 201 800-0
Service-Zeiten: Telefonzentrale: Mo–Fr 08:00–18:00 Uhr

Alle Stadtwerke Essen AG Telefonnummern auf einen Blick
Stadtwerke Essen AG Service-Hotlines
Telefonnummer +49 201 800-0
Entstörungsnummer (24/7 erreichbar!): Gas: 0201 85113-33; Wasser: 0201 85113-66; Entwässerung: 0201 85113-99; Strom: 0800 4112244

Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.

Stadtwerke Essen AG Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte Stadtwerke Essen AG telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:

  1. Schreiben Sie dem Stadtwerke Essen AG Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
  2. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Stadtwerke Essen AG Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Stadtwerke Essen AG Kundenportal erledigt werden.
  3. Nutzen Sie das Stadtwerke Essen AG Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
  4. Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 Kostenloser Beratungs- & Wechselservice von Energiemarie by Selectra

E-Mail, Kundenformular & Co: Stadtwerke Essen AG schriftlich erreichen

Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Stadtwerke Essen AG E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.

Stadtwerke Essen AG E-Mail

Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Stadtwerke Essen AG Kundenservice mit der Stadtwerke Essen AG E-Mail Adresse: [email protected].

Gibt es ein Stadtwerke Essen AG Chat?

Ja (WhatsApp-Chat, Mo–Fr 08:00–18:00). Sie können jederzeit mit dem Chatbot von Stadtwerke Essen AG chatten. Der Chatbot wird Sie zum richtigen Link bzw. Anlaufstelle orientieren, denken Sie daran kurze und direkte Sätze zu verwenden, um Misskommunikation zu vermeiden.

Stadtwerke Essen AG Kontaktformular: Schnell & direkt

Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch Stadtwerke Essen AG Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:

  • Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
  • Zählerstand übermitteln
  • Bankdaten ändern
  • Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
  • Rechnungsadresse ändern
  • Generelle Fragen & Anliegen
  • Beschwerden

Stadtwerke Essen AG per Post erreichen

Wenn Sie Stadtwerke Essen AG per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:

Stadtwerke Essen AG Postanschrift:
Rüttenscheider Straße 27–37, 45128 Essen, Deutschland

Stadtwerke Essen AG via Fax Dokumente schicken

Wenn Sie Stadtwerke Essen AG per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer +49 201 800-1219 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.

Anliegen im Stadtwerke Essen AG Kundenportal klären

Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Stadtwerke Essen AG Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Stadtwerke Essen AG Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.

Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!

Achtung Stromausfall! Wo anrufen?

Die Notfallshotline von Stadtwerke Essen AG ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die Gas: 0201 85113-33; Wasser: 0201 85113-66; Entwässerung: 0201 85113-99; Strom: 0800 4112244 melden.

Unser Tipp: Wenden Sie sich bei einem Stromausfall am besten direkt bei Ihrem Netzbetreiber, und nicht bei Stadtwerke Essen AG. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Sie können sich direkt in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber genauer informieren.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber !

  • Aach (78267)
  • Aalen (73430–73434)
  • Abstatt (74232)
  • Abtsgmünd (73453)
  • Achberg (88147)
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Zählerstand an Stadtwerke Essen AG melden

Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Stadtwerke Essen AG Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.

Wie kann ich bei Stadtwerke Essen AG kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Essen AG kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

Wenn Sie bei Stadtwerke Essen AG kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung.

Energiemaries Hinweis: Stadtwerke Essen AG Bewertungen

Bevor Sie bei Stadtwerke Essen AG Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Essen AG Kundenbewertungen Stadtwerke Essen AG Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Stadtwerke Essen AG (noch) zu Ihnen passt.

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Kündigungsmuster Strom & Gas PDF

Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:

Kündigung Strom & Gas  PDF

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Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Stadtwerke Essen AG auf Sozialen Medien

Wenn Sie Stadtwerke Essen AG über Social Media kontaktieren möchten, können Sie dies auf den offiziellen Kanälen tun:

  • Facebook
  • Instagram

Einfach eine Nachricht senden oder öffentlich kommentieren, und das Kundenserviceteam wird schnell auf Ihre Anfrage reagieren. Social Media bietet eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, Unterstützung zu erhalten oder Neuigkeiten zu erfahren.


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Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


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