Stadtwerke Bielefeld Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick
Den Kundenservice der Stadtwerke Bielefeld erreichen Sie telefonisch unter 0800 100 71 75, montags bis freitags von 07:30 bis 19:00 Uhr sowie samstags von 09:00 bis 16:00 Uhr. Viele Kunden stoßen auf Frust, wenn sie nicht wissen, über welchen Weg sie ihr Anliegen schnell und zuverlässig anbringen können oder lange auf eine Antwort warten müssen. In diesem Artikel erfahren Sie kompakt und übersichtlich, welche Kontaktmöglichkeiten es bei den Stadtwerken Bielefeld gibt und wie Sie Ihr Anliegen am besten platzieren.
|
|
|
|---|---|
| Telefonnummer | 0800 100 71 75 |
| E-Mail-Adresse: | [email protected] |
| Adresse | Schildescher Straße 16, 33611 Bielefeld, Deutschland |
| Kontaktformular | Über Webseite verfügbar |
| Kundenportal | Zum Stadtwerke Bielefeld Zugang |
Wie lautet die Stadtwerke Bielefeld Telefonnummer?
Ob bereits Kunde mit Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder lediglich Interessent, können Sie den Stadtwerke Bielefeld Kundenservice telefonisch folgendermaßen erreichen:
0800 100 71 75
Service-Zeiten: Mo–Fr 07:30–19:00, Sa 09:00–16:00
| Stadtwerke Bielefeld Service-Hotlines | |
|---|---|
| Telefonnummer | 0800 100 71 75 |
| Entstörungsnummer (24/7 erreichbar!): | Gas/Wasser: 0800-3030802-1; Strom/Straßenbeleuchtung: 0800-3030802-2; Fernwärme: 0800-3030802-3; Ladesäule: 0800-30308025 (24/7) |
Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
Stadtwerke Bielefeld Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte Stadtwerke Bielefeld telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
- Schreiben Sie dem Stadtwerke Bielefeld Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
- Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Stadtwerke Bielefeld Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Stadtwerke Bielefeld Kundenportal erledigt werden.
- Nutzen Sie das Stadtwerke Bielefeld Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
- Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 Kostenloser Beratungs- & Wechselservice von Energiemarie by Selectra
E-Mail, Kundenformular & Co: Stadtwerke Bielefeld schriftlich erreichen
Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Stadtwerke Bielefeld E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.
Stadtwerke Bielefeld E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Stadtwerke Bielefeld Kundenservice mit der Stadtwerke Bielefeld E-Mail Adresse: [email protected].
Gibt es ein Stadtwerke Bielefeld Chat?
Ja. Sie können jederzeit mit dem Chatbot von Stadtwerke Bielefeld chatten. Der Chatbot wird Sie zum richtigen Link bzw. Anlaufstelle orientieren, denken Sie daran kurze und direkte Sätze zu verwenden, um Misskommunikation zu vermeiden.
Stadtwerke Bielefeld Kontaktformular: Schnell & direkt
Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch Stadtwerke Bielefeld Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
- Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
- Zählerstand übermitteln
- Bankdaten ändern
- Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
- Rechnungsadresse ändern
- Generelle Fragen & Anliegen
- Beschwerden
Stadtwerke Bielefeld per Post erreichen
Wenn Sie Stadtwerke Bielefeld per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:
Stadtwerke Bielefeld Postanschrift:
Schildescher Straße 16, 33611 Bielefeld, Deutschland
Stadtwerke Bielefeld via Fax Dokumente schicken
Wenn Sie Stadtwerke Bielefeld per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer 0521 51-4337 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.
Anliegen im Stadtwerke Bielefeld Kundenportal klären
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Stadtwerke Bielefeld Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Stadtwerke Bielefeld Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
Stadtwerke Bielefeld Login: Registrierung & Funktionen
Achtung Stromausfall! Wo anrufen?
Die Notfallshotline von Stadtwerke Bielefeld ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die Gas/Wasser: 0800-3030802-1; Strom/Straßenbeleuchtung: 0800-3030802-2; Fernwärme: 0800-3030802-3; Ladesäule: 0800-30308025 (24/7) melden.
Unser Tipp: Wenden Sie sich bei einem Stromausfall am besten direkt bei Ihrem Netzbetreiber, und nicht bei Stadtwerke Bielefeld. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Sie können sich direkt in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber genauer informieren.
Finden Sie Ihren Netzbetreiber !
- Aach (78267)
- Aalen (73430–73434)
- Abstatt (74232)
- Abtsgmünd (73453)
- Achberg (88147)
Zählerstand an Stadtwerke Bielefeld melden
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Stadtwerke Bielefeld Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.
Fragen zu Ihrem Zähler – digital oder analog?
Fragen zu Ihrem Zähler – digital oder analog?
Rufen Sie Selectra an für Beratung rund um Ihren Stromzähler.
Rufen Sie Selectra an für Beratung rund um Ihren Stromzähler.
Wie kann ich bei Stadtwerke Bielefeld kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Bielefeld kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Wenn Sie bei Stadtwerke Bielefeld kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung.
Energiemaries Hinweis: Stadtwerke Bielefeld Bewertungen
Bevor Sie bei Stadtwerke Bielefeld Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Bielefeld Kundenbewertungen Stadtwerke Bielefeld Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Stadtwerke Bielefeld (noch) zu Ihnen passt.


Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Alles was Sie zum Anbieterwechsel wissen müssen
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Stadtwerke Bielefeld auf Sozialen Medien
Wenn Sie Stadtwerke Bielefeld über Social Media kontaktieren möchten, können Sie dies auf den offiziellen Kanälen tun:
Einfach eine Nachricht senden oder öffentlich kommentieren, und das Kundenserviceteam wird schnell auf Ihre Anfrage reagieren. Social Media bietet eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, Unterstützung zu erhalten oder Neuigkeiten zu erfahren.
Stadtwerke Bielefeld auf Social Media
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)