Berliner Stadtwerke Erfahrungen 2025 – Kundenbewertungen & Test
Die Wahl des richtigen Energieanbieters ist nicht immer einfach – Preise, Service und Zuverlässigkeit spielen dabei eine große Rolle. Viele Kundinnen und Kunden haben bereits ihre Erfahrungen mit Berliner Stadtwerke geteilt. Die Kunden von Berliner Stadtwerke sind ziemlich zufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von Berliner Stadtwerke liegt bei 3,5 von 5 Sternen, ermittelt aus den Bewertungen von Trustpilot. In diesem Beitrag erfahren Sie, was Berliner Stadtwerke-Kunden besonders schätzen, wo es Kritik gibt und ob sich ein Wechsel lohnt.
Berliner Stadtwerke Erfahrungen von Kunden
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Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
Berliner Stadtwerke Vor- und Nachteile im Überblick
Berliner Stadtwerke im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.
✔️ Vorteile Berliner Stadtwerke
Hier finden Sie alle Vorteile von Berliner Stadtwerke:
Kunden berichten von
- Zufriedenheit mit dem Kundenportal, das eine einfache Verwaltung von Rechnungen und Zählerständen ermöglicht.
- Günstigen Tarifen und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, insbesondere bei den Ökostrom-Tarifen.
- Engagement der Stadtwerke für den Ausbau von erneuerbaren Energieanlagen in der Region.
❌ Nachteile Berliner Stadtwerke
Hier finden Sie alle Nachteile von Berliner Stadtwerke:
- Kunden beklagen sich jedoch auch über einen schlechten Kundenservice, bei dem oft nur vorgegebene Antworten vorgelesen werden, anstatt echte Hilfe zu bieten.
- Häufige Verspätungen bei Rechnungen und Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung, besonders für Mieterstrom-Kunden.
- Unregelmäßige Abschlagszahlungen und fehlende Kommunikation bezüglich Guthabenrückzahlungen.
Energiemarie´s Meinung über Berliner Stadtwerke
Die Berliner Stadtwerke bieten eine solide Energieversorgung mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und den Ausbau erneuerbarer Energien. Das Kundenportal ist benutzerfreundlich, jedoch lässt der Kundenservice in manchen Fällen zu wünschen übrig. Wer Serviceprobleme akzeptieren kann, findet hier einen empfehlenswerten Anbieter.
Unzufrieden mit Berliner Stadtwerke?
Reichen Sie Beschwerden zunächst beim Kundenservice ein (online‑Formular, Telefon, Post oder persönlich). Fügen Sie alle Nachweise bei und schildern Sie den Sachverhalt chronologisch. Bleibt eine Lösung aus oder wird die Abhilfe abgelehnt, können Sie als Verbraucher ein Verfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. beantragen; daran ist das Unternehmen zur Teilnahme verpflichtet.
- Kunden- oder Vertragsnummer
- Kontaktdaten und gewünschter Korrespondenzweg
- Adresse der Verbrauchsstelle
- Zählernummer und aktuelle Zählerstände mit Datum
- Rechnungen, Vertragsunterlagen, Mahnungen oder Preisankündigungen (Kopien)
- Chronologie mit Datumsangaben und klare Beschreibung der gewünschten Abhilfe
Sie möchten den Berliner Stadtwerke Kundenservice erreichen?
Die Berliner Stadtwerke Bewertung auf den relevantesten Plattformen
Auf Trustpilot hat der Anbieter Berliner Stadtwerke eine durchschnittliche Bewertung von 3,5 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 46 Bewertungen.
| Plattform | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
|---|---|---|
| Trustpilot | 3.5 / 5 | 46 |
Ist Berliner Stadtwerke der richtige Anbieter für mich?
Im Folgenden werden einige wichtige Aspekte von Berliner Stadtwerke erläutert: die Vertragsbindung, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren tragen dazu bei, ob Berliner Stadtwerke sich als zuverlässiger und flexibler Partner für Sie empfiehlt.
Wie flexibel ist Berliner Stadtwerke?
Verträge laufen auf unbestimmte Zeit mit tarifabhängiger Mindestlaufzeit von 12, 24 oder ohne Monate. Die Kündigung ist mit Frist von einem Monat zum Ende der Mindestlaufzeit möglich; danach ist monatlich kündbar. Jeder Haushaltskundenvertrag kann innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden. Details und etwaige Preisgarantien ergeben sich aus den jeweiligen AGB und Produktunterlagen.
Bietet Berliner Stadtwerke Prämien an?
Es gibt ein Freundschaftswerbungsprogramm: Für eine erfolgreiche Empfehlung erhalten Sie bis zu 100 € Prämie (Auszahlung oder Verrechnung gemäß Teilnahmebedingungen). Zusätzlich bestehen zeitweise Neukundenaktionen; aktuell gilt ein 50‑€‑Online‑Bonus bis 30.11.2025 für ausgewählte Öko‑Tarife nach 365 Tagen Belieferung. Prämien und Boni sind nicht bar auszahlbar und gelten pro Haushalt einmalig.
Ist Berliner Stadtwerke nachhaltig?
Das Unternehmen treibt die Energiewende in Berlin voran: über 500 Solarstromanlagen mit 43,7 MWp für Mieterstrom und öffentliche Dächer, Ausbau dezentraler BHKW‑ und Wärmepumpenprojekte sowie Ladeinfrastruktur mit aktuell 1.318 öffentlichen Ladepunkten. Seit 2014 investierte es über 172 Mio. Euro in grüne Projekte und plant, die Zahl der Ladepunkte bis 2030 deutlich zu erhöhen.
Bei Berliner Stadtwerke Strom oder Gas anmelden
Wenn die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie den passenden Berliner Stadtwerke Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite des Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Bereits Berliner Stadtwerke Kunde?
Berliner Stadtwerke Preise im Vergleich - Wer ist günstiger?
Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie unbedingt die verschiedenen Energieversorger vergleichen und zusätzliche Kundenbewertungen einsehen. In der folgenden Übersicht finden Sie die aktuell günstigsten Stromangebote.
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
|---|---|---|---|
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
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76,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
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|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
80,67 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
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|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
85,75 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
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|||
RABOT Charge GmbH |
|
89,83 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
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|||
Aras Energy GmbH |
|
94,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
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Entdecken Sie die Bewertungen anderer Energieanbieter
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☎︎ 089 380 388 88
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