Stadtwerke Augsburg Kontakt: Alle Service-Infos auf einen Blick

Die Stadtwerke Augsburg sind über verschiedene Kanäle erreichbar: Telefonisch stehen zentrale Hotlines je nach Anliegen zur Verfügung, eine Kontaktaufnahme ist zudem per E-Mail an [email protected], über Kontaktformulare und das Kundenportal auf der offiziellen Webseite oder direkt im Kundencenter am Königsplatz möglich.

Wie kann ich den Stadtwerke Augsburg Kundenservice erreichen?

Wie Sie den Stadtwerke Augsburg Kundenservice erreichen
Logo Stadtwerke Augsburg

Telefon-Nummer

Energie & Trinkwasser: 0821 6500-6500, Mo. – Fr. 8.00 – 18.00 Uhr
Fahrplanauskunft: 0821 6500-5888, Mo. – Do. 8.00 – 16.00 Uhr, Fr. 8.00 – 12.00 Uhr
swa Abo-Service: 0821 6500-5391, Mo. – Do. 8.00 – 16.00 Uhr, Fr. 8.00 – 12.00 Uhr
swa Carsharing: 0821 6500-5590, Mo. – Do. 8.00 – 16.00 Uhr, Fr. 8.00 – 12.00 Uhr

E-Mail

[email protected]

Adresse

Stadtwerke Augsburg Holding Gesellschaft mit beschränkter Haftung,
Hoher Weg 1, 86152 Augsburg
Postadresse: Postfach 10 24 40, 86014 Augsburg

Kontakt-Formular

Auf der offiziellen Webseite

Kunden-Portal

Über die offizielle Webseite

Wie lautet die Stadtwerke Augsburg Telefonnummer?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den Stadtwerke Augsburg Kundenservice telefonisch über folgende Telefonnummer erreichen:

0821 6500-6500
Montag bis Freitag, 08:00 – 18:00 Uhr

Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.

Stadtwerke Augsburg Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte Stadtwerke Augsburg telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:

  1. Schreiben Sie dem Stadtwerke Augsburg Kundenservice eine E-Mail an: [email protected]
  2. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Stadtwerke Augsburg Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Stadtwerke Augsburg Kundenportal erledigt werden.
  3. Nutzen Sie das Stadtwerke Augsburg Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.

Welcher schriftliche Stadtwerke Augsburg Kontakt gibt es?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den Stadtwerke Augsburg Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.

Stadtwerke Augsburg E-Mail

Sie wollen Ihre Anfragen lieber schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Stadtwerke Augsburg Kundenservice mit der Stadtwerke Augsburg E-Mail Adresse: [email protected]

Stadtwerke Augsburg Kontaktformular

Als Alternative zur E-Mail, haben Kunden & Interessierte auch eine lange Liste an Stadtwerke Augsburg Kontaktformularen, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:

  • Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
  • Zählerstand übermitteln
  • Bankdaten ändern
  • Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
  • Rechnungsadresse ändern
  • Generelle Fragen & Anliegen
  • Beschwerden

Wenn Sie Stadtwerke Augsburg kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen ebenfalls den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung

Wie kann ich bei Stadtwerke Augsburg kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Augsburg kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

Energiemaries Hinweis: Stadtwerke Augsburg Bewertungen

Bevor Sie bei Stadtwerke Augsburg Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Augsburg Kundenbewertungen Stadtwerke Augsburg Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Stadtwerke Augsburg (noch) zu Ihnen passt.

Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Welche Anligen können im Stadtwerke Augsburg Kundenportal geklärt werden?

Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Stadtwerke Augsburg Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Stadtwerke Augsburg Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.

Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!

Stadtwerke Augsburg Login ins Kundenportal nicht möglich?

Falls Ihr Stadtwerke Augsburg Login ins Kundenportal nicht funktioniert, können Sie die folgenden Tipps ausprobieren, um das Problem schnell zu lösen:

1

Cache löschen

Manchmal können gespeicherte Daten im Browser Probleme verursachen. Cache & Cookies Ihres Browsers löschen und erneut versuchen.

2

Browser wechseln

Probieren Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

3

Fehler auf der Webseite

Es könnte ein vorübergehendes Problem mit der Website geben. Versuchen Sie es später erneut.

4

Kontakt zum Kundenservice

Wenn nichts davon hilft, wenden Sie sich an den Kundenservice. Sie können Ihnen direkt weiterhelfen.

Stadtwerke Augsburg Kontakt vor Ort

Viele Energieanbieter bieten Kundencenter für den direkten Kontakt an. Hier können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden

Kundencenter Stadtwerke Augsburg
Standort: Königsplatz
Öffnungszeiten: Mo. - Do. 08.00 – 17.00 Uhr, Fr. 08.00 – 17.00 Uhr, Sa. geschlossen

Wie kann ich den Stadtwerke Augsburg Zählerstand melden?

Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Stadtwerke Augsburg Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal, in der App oder durch ein Kontaktformular übermitteln.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
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