7-Täler-Energie Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick
Den Kundenservice von 7-Täler-Energie erreichen Sie telefonisch unter 037360 6600-33 von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr sowie dienstags und donnerstags zusätzlich von 13:00 bis 18:00 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden stehen vor der Frage, welches der zahlreichen Kontaktwege im Bedarfsfall wirklich am schnellsten weiterhilft oder welche Besonderheiten zu beachten sind. In diesem Beitrag erhalten Sie einen klaren Überblick über alle Möglichkeiten, den passenden Kontaktweg zur 7-Täler-Energie gezielt und zeitsparend zu finden.
|
|
|
|---|---|
| Telefonnummer | 037360 6600-33 |
| E-Mail-Adresse: | [email protected] |
| Adresse | Am Alten Gaswerk 1, 09526 Olbernhau |
| Kontaktformular | Über Webseite verfügbar |
| Kundenportal | Zum 7-Täler-Energie Zugang |
Wie lautet die 7-Täler-Energie Telefonnummer?
Ob bereits Kunde mit Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder lediglich Interessent, können Sie den 7-Täler-Energie Kundenservice telefonisch folgendermaßen erreichen:
037360 6600-33
Service-Zeiten:
| 7-Täler-Energie Service-Hotlines | |
|---|---|
| Telefonnummer | 037360 6600-33 |
| Entstörungsnummer (24/7 erreichbar!): | Notfall Gas: 037360 6600-66; Notfall Strom: 037360 6600-55; Notfall Abwasser: 037360 6600-22; Notfall Wärme: 037360 6600-77 |
Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
7-Täler-Energie Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte 7-Täler-Energie telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
- Schreiben Sie dem 7-Täler-Energie Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
- Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem 7-Täler-Energie Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im 7-Täler-Energie Kundenportal erledigt werden.
- Nutzen Sie das 7-Täler-Energie Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
- Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.
E-Mail, Kundenformular & Co: 7-Täler-Energie schriftlich erreichen
Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die 7-Täler-Energie E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.
7-Täler-Energie E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den 7-Täler-Energie Kundenservice mit der 7-Täler-Energie E-Mail Adresse: [email protected].
7-Täler-Energie Kontaktformular: Schnell & direkt
Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch 7-Täler-Energie Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
- Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
- Zählerstand übermitteln
- Bankdaten ändern
- Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
- Rechnungsadresse ändern
- Generelle Fragen & Anliegen
- Beschwerden
7-Täler-Energie per Post erreichen
Wenn Sie 7-Täler-Energie per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:
7-Täler-Energie Postanschrift:
Am Alten Gaswerk 1, 09526 Olbernhau
7-Täler-Energie via Fax Dokumente schicken
Wenn Sie 7-Täler-Energie per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer 037360 6600-19 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.
Anliegen im 7-Täler-Energie Kundenportal klären
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das 7-Täler-Energie Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den 7-Täler-Energie Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
7-Täler-Energie Login: Registrierung & Funktionen
Achtung Stromausfall! Wo anrufen?
Die Notfallshotline von 7-Täler-Energie ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die Notfall Gas: 037360 6600-66; Notfall Strom: 037360 6600-55; Notfall Abwasser: 037360 6600-22; Notfall Wärme: 037360 6600-77 melden.
Unser Tipp: Wenden Sie sich bei einem Stromausfall am besten direkt bei Ihrem Netzbetreiber, und nicht bei 7-Täler-Energie. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Sie können sich direkt in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber genauer informieren.
Finden Sie Ihren Netzbetreiber !
- Aach (78267)
- Aalen (73430–73434)
- Abstatt (74232)
- Abtsgmünd (73453)
- Achberg (88147)
Zählerstand an 7-Täler-Energie melden
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren 7-Täler-Energie Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Noch Fragen?
Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88
Wie kann ich bei 7-Täler-Energie kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit 7-Täler-Energie kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Wenn Sie bei 7-Täler-Energie kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung.
Energiemaries Hinweis: 7-Täler-Energie Bewertungen
Bevor Sie bei 7-Täler-Energie Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die 7-Täler-Energie Kundenbewertungen 7-Täler-Energie Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob 7-Täler-Energie (noch) zu Ihnen passt.


Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Alles was Sie zum Anbieterwechsel wissen müssen
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)