Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH Kundenbewertung 2025 – Erfahrung & Vergleich
Die Wahl des richtigen Energieanbieters ist oft alles andere als einfach – Preis, Service und Zuverlässigkeit sind entscheidende Kriterien. Doch was tun, wenn es noch keine Bewertungen oder Erfahrungsberichte gibt, die Ihnen bei der Entscheidung helfen können? In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH, vergleichen die Preise, die Vertragslänge und andere wichtige Faktoren, die Ihnen bei der Wahl helfen können. Wir erklären, worauf Sie achten sollten und ob sich ein Wechsel zu Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH lohnen könnte.
Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH Kundenbewertung
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Werden Sie der Erste!
Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH Vor- und Nachteile im Überblick
Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH im Check: im Anschluss werfen wir einen genaueren Blick auf Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH und beleuchten die wichtigsten Vor- und Nachteile des Anbieters. Erfahren Sie, welche Stärken Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH bietet und wo mögliche Schwächen liegen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
Nicht zufrieden mit Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH?
Reklamationen reichen Sie über Kundenzentrum, Telefon, E‑Mail oder Kontaktformular ein. Das Unternehmen prüft Anliegen und antwortet zeitnah. Für Strom und Gas können Sie – nach erfolgloser Klärung – ein Verfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragen; für Wärme steht die Universalschlichtungsstelle zur Verfügung. Der Anbieter ist für Strom/Gas zur Teilnahme verpflichtet; für Wärme nimmt er freiwillig teil.
- Kundennummer, Name, Anschrift, Kontaktdaten
- Betroffener Vertrag (Strom/Gas/Wärme) und Zeitraum
- Beschreibung des Sachverhalts und gewünschte Lösung
- Zählernummern und aktuelle/strittige Zählerstände mit Datum
- Kopien: Rechnungen, Vertragsunterlagen, Mahnungen
- Belege (Fotos, Protokolle) und bisherige Korrespondenz
Sie möchten den Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH Kundenservice erreichen?
Ist Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH der richtige Anbieter für mich?
Im Folgenden werfen wir einen Blick auf einige wichtige Aspekte von Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH: die Vertragsbedingungen, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die Ihnen eine flexible und maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren sind entscheidend, um zu beurteilen, ob Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH der richtige, zuverlässige Partner für Ihre Bedürfnisse ist.
Wie viel Flexibilität bietet Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH an?
Strom Sonderverträge (z. B. LudwigStromPrivat/Regional) und Gas Sonderverträge (LudwigGasPrivat) laufen 12 Monate mit 1 Monat Kündigungsfrist. In der Grundversorgung (Strom/Gas) besteht keine Mindestlaufzeit; Kündigungsfrist: 2 Wochen. Fernwärmeverträge gelten jeweils bis 31.12. und verlängern sich um ein Jahr, wenn nicht mit 6 Monaten Frist zum Jahresende gekündigt wird.
Gibt es bei Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH Prämien & Boni?
Für Kunden außerhalb des eigenen Netzgebiets bzw. in Ortsteilen wird bei „LudwigStromregional“ ein Neukundenbonus von 50 Euro ausgewiesen. Zudem gibt es die Aktion „LudwigGas Plus“: Wer Strom und Gas vom Anbieter bezieht, erhält einen Bonus. Aktionen sind an Tarifwahl und Belieferungsgebiet gebunden und gelten zeitlich befristet; maßgeblich sind die jeweils im Tarifangebot genannten Bedingungen.
Ist Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH nachhaltig?
Die Stromprodukte der Sonderverträge werden als klimaneutral mit 100 % Ökostrom angeboten; Herkunft ist u. a. Wasserkraft aus Norwegen (mit aktuellen Zertifikaten). Zudem betreibt der Anbieter Fernwärme, die rund 4.000 Wohnungen effizient mit Wärme und Warmwasser versorgt. Ergänzend existieren E‑Mobilitätstarife sowie Beratungsangebote zum Energiesparen im Kundenportal und Servicebereich.
Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH Strom oder Gas anmelden
Falls die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie einen passenden Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite der Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Wer sind die günstigsten Energieversorger?
Vergessen Sie nicht, die Energieversorger zu vergleichen! In den untenstehenden Übersichten finden Sie die derzeit günstigsten Stromangebote.
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
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MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
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82,42 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
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MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
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83,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
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MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
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85,75 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
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RABOT Charge GmbH |
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87,58 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
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Aras Energy GmbH |
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94,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
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