E.ON Kontakt: Kundenservice, Hotline & Co auf einen Blick
Den E.ON Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter +498938038888 von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr. Viele Kunden berichten jedoch von langen Wartezeiten und einer schwierigen Erreichbarkeit – ein Problem, das gerade bei dringenden Anliegen für Frust sorgt. In diesem Beitrag erfahren Sie, auf welchen Wegen Sie E.ON kontaktieren können und welche Alternativen zur Telefonhotline besonders empfehlenswert sind.
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den E.ON Kundenservice telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichen:
0871 95 38 62 00 Mo–Fr 08:00–20:00, Sa 09:00–14:00
Alle E.ON Telefonnummern auf einen Blick
E.ON Hotlines
Telefonnummer
0871 95 38 62 00
Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
E.ON Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte E.ON telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
Schreiben Sie dem E.ON Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
Nutzen Sie online das Kundenportal mit IhremE.ON Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im E.ON Kundenportal erledigt werden.
Nutzen Sie das E.ON Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.
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Wie kann ich E.ON schriftlich erreichen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den E.ON Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen oder Dokumente per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.
Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die E.ON E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.
E.ON E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den E.ON Kundenservice mit der E.ON E-Mail Adresse: [email protected].
Gibt es ein E.ON Chat?
Ja (Live-Chat/Chatbot in der Mein E.ON App). Sie können jederzeit mit dem Chatbot von E.ON chatten. Der Chatbot wird Sie zum richtigen Link bzw. Anlaufstelle orientieren, denken Sie daran kurze und direkte Sätze zu verwenden, um Misskommunikation zu vermeiden.
E.ON Kontaktformular
Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch E.ON Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
Anpassung des Abschlagsbetrags und der Fälligkeitstermine
Übermittlung des aktuellen Zählerstands
Änderung der hinterlegten Bankverbindung
Meldung eines Umzugs und Einreichung der neuen Zählernummer
Aktualisierung der Rechnungsadresse
Allgemeine Fragen und individuelle Anliegen
Einreichung von Beschwerden
E.ON per Post erreichen
Wenn Sie E.ON per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:
E.ON Postanschrift: E.ON Energie Deutschland GmbH, Arnulfstraße 203, 80634 München
Wie kann ich bei E.ON kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit E.ON kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
1
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
2
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
5
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
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Wenn Sie bei E.ON kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung
Energiemaries Hinweis: E.ON Bewertungen
Bevor Sie bei E.ON Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die E.ON Kundenbewertungen
E.ON Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, obE.ON (noch) zu Ihnen passt.
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Diese Anliegen können im E.ON Kundenportal geklärt werden
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das E.ON Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den E.ON Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
E.ON Kontakt vor Ort
Im E.ON Kundencenter können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden.
E.ON Kundenzentrum E.ON Energie Deutschland GmbH, Arnulfstraße 203, 80634 München Öffnungszeiten:
Stromausfall! Wo anrufen? Was tun?
Im Falle eines Stromausfalls kann der Stromanbieter in der Regel nicht helfen, da der Netzbetreiber für den Betrieb und die Wartung des Stromnetzes verantwortlich ist. Eine spezielle E.ON Kundenservice-Hotline für Stromausfälle existiert daher nicht.
Unser Tipp: Bei einem Stromausfall sollten Sie sich direkt an Ihren Netzbetreiber wenden, nicht an E.ON. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Weitere Informationen können Sie in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber nachlesen.
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch, sind Sie verpflichtet, regelmäßig Ihren E.ON Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – mitzuteilen. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder mithilfe eines Kontaktformulars übermitteln.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
1
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
2
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/ Netzbetreibers"
3
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Wenn Sie Ihren Vertrag mit E.ON kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
1
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
2
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
5
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Wenn Sie bei E.ON kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen, dies schriftlich zu tun. Auf diese Weise gewährleisten Sie eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellen sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Zudem haben Sie so einen verlässlichen Nachweis über Ihre Kündigung.
Energiemaries Hinweis: E.ON Bewertungen
Bevor Sie bei E.ON Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die E.ON Kundenbewertungen
E.ON Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob E.ON (noch) zu Ihnen passt.
Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es entscheidend, rechtzeitig einen neuen Energieanbieter zu finden. Vergleichen Sie die Strompreise und Anbieter unbedingt, um das beste Angebot für sich zu sichern. Achten Sie dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und den Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig einen Service zu wählen, der Ihren Bedürfnissen entspricht.