energis GmbH Kundenbewertung 2025 – Erfahrung & Vergleich
Die Wahl des richtigen Energieanbieters kann überwältigend sein – Preise, Service und Zuverlässigkeit sind entscheidende Faktoren. Viele Kunden sind unsicher, ob sich ein Anbieter wirklich lohnt oder ob es bessere Alternativen gibt. Wenn Sie sich für energis GmbH interessieren, haben viele bereits ihre Erfahrungen geteilt. Die Kunden von energis GmbH sind insgesamt unzufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von energis GmbH beträgt 2,1 von 5 Sternen, ermittelt aus den Bewertungen auf Trustpilot. In diesem Artikel erfahren Sie, was energis GmbH besonders gut macht, welche Schwächen es gibt und ob sich ein Wechsel für Sie wirklich lohnt.
energis GmbH Kundenbewertung
Wie werden Bewertungen gesammelt, überprüft und eingestuft?
Wie werden die Meinungen gesammelt?
Kunden, die ihren Vertrag über Selectra abgeschlossen haben, erhalten einige Wochen nach ihrem Abschluss eine E-Mail, in der sie aufgefordert werden, eine Bewertung über ihren Anbieter abzugeben. Darüber hinaus kann jeder Nutzer jederzeit eine Bewertung abgeben, indem er auf „Meine Bewertung veröffentlichen“ klickt.
Die Veröffentlichung einer Bewertung führt nicht zu einer Gegenleistung für den Nutzer.
Wie werden die Meinungen verifiziert?
Selectra bemüht sich, nur authentische Meinungen zu veröffentlichen.
Wir verlangen von jedem Kunden, der eine Bewertung abgibt, eine eidesstattliche Versicherung, dass er Kunde des Anbieters, über den er eine Bewertung abgibt, war oder ist, und dass er uns eine gültige E-Mail-Adresse angibt.
Jede eingereichte Bewertung wird anschließend von Selectra überprüft und erst nach dieser Überprüfung veröffentlicht. Jede Bewertung, die nicht unseren Moderationsrichtlinien oder von einer ungültigen E-Mail-Adresse stammen, werden nicht veröffentlicht.
Wenn ein Kunde über Selectra einen Vertrag bei einem Anbieter abgeschlossen hat und eine Bewertung über diesen Anbieter mit derselben E-Mail-Adresse hinterlässt, mit der er den Vertrag abgeschlossen hat, fügt Selectra den Vermerk neben dem Bericht ein. Andernfalls erscheint kein Vermerk neben der Bewertung, da wir dann nicht garantieren können, dass der Nutzer tatsächlich Kunde des Anbieters ist oder war.
Keine der von Selectra im Rahmen der Veröffentlichung von Bewertungen gesammelten Daten wird zu kommerziellen Zwecken verwendet.
Wie werden die Meinungen eingestuft?
Die Bewertungen werden vom neuesten bis zum ältesten Beitrag sortiert. Wenn ein Anbieter Bewertungen von verifizierten Kunden erhalten hat, dann werden standardmäßig nur die Bewertungen von verifizierten Kunden angezeigt. Es ist möglich, alle Bewertungen anzuzeigen, indem man die Option „Nur verifizierte Kunden“ deaktiviert. Außerdem kann der Nutzer entscheiden, ob nur Beiträge mit einer bestimmten Bewertung angezeigt werden sollen, indem er das entsprechende Kästchen ankreuzt.
Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
energis GmbH Vor- und Nachteile im Überblick
energis GmbH im Check: im Anschluss werfen wir einen genaueren Blick auf energis GmbH und beleuchten die wichtigsten Vor- und Nachteile des Anbieters. Erfahren Sie, welche Stärken energis GmbH bietet und wo mögliche Schwächen liegen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
✔️ Vorteile von energis GmbH
Hier finden Sie alle Vorteile von energis GmbH:
- Freundliche Kommunikation: Manche Kunden berichten von einer sehr freundlichen und unkomplizierten Kommunikation mit Energis. Besonders der Service über WhatsApp wird von einigen als sehr positiv hervorgehoben.
❌ Nachteile von energis GmbH
Hier finden Sie alle Nachteile von energis GmbH:
- Fehlerhafte Zählerstände: Die Zählerstände werden wiederholt falsch übernommen, was zu Unklarheiten und Fehlern führt.
- Schlechter Kundenservice: Viele Kunden kritisieren den Kundenservice als unzureichend, da es oft keine Rückmeldungen gibt und Kunden lediglich vertröstet werden.
- Fehlerhafte Rechnungen: Es wurde eine fehlerhafte Rechnung gestellt, die nicht hätte bezahlt werden müssen.
- Unkompetente Hotline: Die Hotline wird von vielen Kunden als inkompetent und schlecht ausgebildet beschrieben, und es mangelt an Motivation und Effizienz.
Die energis GmbH Bewertung auf den relevantesten Plattformen
Auf Trustpilot hat der Anbieter energis GmbH eine durchschnittliche Bewertung von 2,1 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 38 Bewertungen.
| Plattform | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
|---|---|---|
| Trustpilot | 2.1 / 5 | 38 |
Energiemarie´s Meinung über energis GmbH
energis hat in der Kommunikation mit einigen Kunden positive Erfahrungen gemacht, insbesondere über WhatsApp. Dennoch gibt es gravierende Mängel im Kundenservice, insbesondere bei der Übernahme von Zählerständen und der Bearbeitung von fehlerhaften Rechnungen. Wer auf eine zuverlässige und kompetente Betreuung angewiesen ist, könnte hier auf Probleme stoßen.
Nicht zufrieden mit energis GmbH?
Reichen Sie eine offizielle Beschwerde schriftlich beim Kundenservice ein: energis GmbH, Viktoriastraße 26, 66346 Püttlingen. Bleibt die Beschwerde vier Wochen unbeantwortet oder ungelöst, können Sie als Privatkunde kostenfrei die Schlichtungsstelle Energie e. V. anrufen. Alternativ informiert der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur über Rechte und Optionen. ([energis.de](https://energis.de/ueber_energis/schlichtungsstelle?utm_source=openai))
- Kundennummer/Vertragskonto und Kontaktdaten
- Lieferstelle (Adresse), ggf. MaLo‑ID und Zählernummer
- Relevante Rechnungen, Preisblätter oder Vertragsunterlagen
- Zählerstände/Fotos, Übergabeprotokolle
- Bisheriger Schriftwechsel mit Fristen/Nachweisen
- Konkretes Anliegen und gewünschte Lösung
Für den Schlichtungsantrag halten Sie bitte die genannten Unterlagen digital bereit, da Nachweise hochgeladen werden. Das Verfahren ist für Verbraucher kostenfrei. ([schlichtungsstelle-energie.de](https://www.schlichtungsstelle-energie.de/schlichtungsantrag.html?utm_source=openai))
Sie möchten den energis GmbH Kundenservice erreichen?
Ist energis GmbH der richtige Anbieter für mich?
Im Folgenden werfen wir einen Blick auf einige wichtige Aspekte von energis GmbH: die Vertragsbedingungen, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die Ihnen eine flexible und maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren sind entscheidend, um zu beurteilen, ob energis GmbH der richtige, zuverlässige Partner für Ihre Bedürfnisse ist.
Wie viel Flexibilität bietet energis GmbH an?
Sonderverträge von energis unterliegen den AGB (Stand 03/2022). Die konkrete Mindestvertragslaufzeit und Preisgarantie hängen vom gewählten Tarif ab; nach der Erstlaufzeit ist eine Kündigung mit maximal einem Monat Frist möglich (gesetzliche Vorgabe für Verbraucherverträge seit 01.03.2022). Prüfen Sie die Tarifdetails im Angebot/Vertrag. ([energis.de](https://energis.de/service/downloads?utm_source=openai))
In der Grundversorgung gibt es keine Mindestlaufzeit; Sie können jederzeit mit zwei Wochen Frist in Textform kündigen. Der Grundversorger bestätigt die Kündigung unverzüglich schriftlich. ([bundesnetzagentur.de](https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Energie/KuendigungLieferantenwechsel/Kuendigung/start.html?utm_source=openai))
Gibt es bei energis GmbH Prämien & Boni?
Je nach Tarif gewährt energis einen Wechselbonus von bis zu 100 € und Preisgarantien für einen definierten Zeitraum. Diese Vorteile gelten sowohl bei Strom‑ als auch bei Erdgastarifen und werden im Tarifrechner bzw. auf den jeweiligen Produktseiten ausgewiesen. ([energis.de](https://energis.de/strom?utm_source=openai))
Mit der energis Mastercard GOLD erhalten Bestandskunden zusätzliche Vorteile: 0,25 % Einkaufsumsatz werden Ihrer Strom‑/Gasrechnung gutgeschrieben, die Karte ist dauerhaft gebührenfrei, und es gibt eine einmalige 20‑€‑Gutschrift bei Kartenabschluss (Bedingungen beachten). ([energis.de](https://energis.de/service/mastercard?utm_source=openai))
Ist energis GmbH nachhaltig?
energis bietet 100 % Ökostromtarife, die aus erneuerbaren Energien wie Wind, Sonne und Wasserkraft stammen. Das Unternehmen betont regionale Verantwortung, fördert Projekte im Saarland und investiert in eine nachhaltige Energie-Infrastruktur. Für Kunden bedeutet dies Klimaschutz ohne Mehraufwand bei gleichzeitig persönlicher Betreuung vor Ort. ([energis.de](https://energis.de/strom/strom?utm_source=openai))
energis GmbH Strom oder Gas anmelden
Falls die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie einen passenden energis GmbH Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite der Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Wer sind die günstigsten Energieversorger?
Vergessen Sie nicht, die Energieversorger zu vergleichen! In den untenstehenden Übersichten finden Sie die derzeit günstigsten Stromangebote.
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
|---|---|---|---|
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
82,42 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
83,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
85,75 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
RABOT Charge GmbH |
|
87,58 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
Aras Energy GmbH |
|
94,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
Glasfaseranschluss problemlos. Der zugesandte Router funktioniert bei einer Telefonnummer blendend, bei weiteren Nummen lässt Energis den Kunden im Regen stehen
Mehr anzeigen Weniger anzeigen