Stadtwerke Düsseldorf Login: Anmeldung und Vorteile

Der Stadtwerke Düsseldorf Login ermöglicht es Ihnen, Ihre Anliegen jederzeit und ganz bequem online zu erledigen. Um sich im Selfservice Portal des Energieanbieters anmelden zu können, brauchen Sie nur Ihre Vertragskontonummer, Ihre Postleitzahl und Ihre E-Mail-Adresse. Nach der Anmeldung haben Sie Zugriff auf Services wie Tarifwechsel, Abschlagsanpassung oder das Herunterladen Ihrer Rechnungen.
Stadtwerke Düsseldorf Selfservice

Über 170.000 Kunden der Stadtwerke Düsseldorf machen bereits Gebrauch vom praktischen Selfservice-Portal. Im Stadtwerke Düsseldorf Selfservice haben Sie jede Menge Vorteile, die Ihnen das Leben erleichtern können. Das Kundenportal ist vom TÜV TRUST IT technisch und organisatorisch überprüft.
- SwD Login – Ihre Vorteile:
- Rund um die Uhr Service: Sie können sich jederzeit in Ihr Konto einmelden und außerdem
- Rechnungen einsehen
- Zählerstände erfassen und durchgeben
- Persönliche Daten ändern
- Aktuelle Tarife einsehen
- Abschlagszahlung anpassen
- Kontostand abrufen
- Umzug einfach und schnell durchgeben
- Bankverbindungen ändern
- Von exklusiven Angeboten und Aktionen in der Region profitieren
Stadtwerke Düsseldorf Selfservice Login
Der Login im Stadtwerke Düsseldorf Selfservice ist schnell und einfach. Sie müssen dazu nur Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort im Stadtwerke Düsseldork Kundenkonto eingeben und schon sind Sie in Ihrem persönlichen Konto.
Neuanmeldung im Selfservice-Portal
Um sich im Selfservice Portal anzumelden, müssen Sie lediglich auf der Stadtwerke Düsseldorf Login Seite folgende Daten eingeben:
- Vertragskontonummer. Diese finden Sie oben rechts auf der ersten Seite Ihrer Rechnung.
- Postleitzahl
- E-Mail-Adresse (wiederholt)
Achten Sie dabei darauf, dass alle mit * gekennzeichneten Felder Pflicht sind. Im Feld Benutzername brauchen Sie nichts einzugeben, dies wird automatisch mit Ihrer Vertragskontonummer ausgefüllt. Nachdem Sie alles ausgefüllt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Aktivierungslink.
Was tun, wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben

Wenn Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben sollten, müssen Sie lediglich auf "Passwort vergessen?" klicken und anschließend Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Wenn es Ihr Benutzername ist, den Sie vergessen haben, müssen Sie die Vertragskontonummer und Ihre E-Mail-Adresse eingeben.
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail von den Stadtwerken Düsseldorf mit einem Link, durch den Sie dann ein neues Passwort bzw. einen neuen Benutzernamen festlegen können.
Stadtwerke Düsseldorf Online-Portal für Wohnungsgesellschaften

Das Online-Portal der Stadtwerke Düsseldorf erleichtert Vermietern und Hausverwaltern die Immobilienverwaltung. Mit dem Online-Portal können Sie Aufwand, Kosten und Zeit sparen. Die Nutzung des Portals ist dabei unkompliziert, zuverlässig und sicher.
Zum Anmelden im Online-Portal müssen Sie einfach nur eine E-Mail an [email protected] senden. Ihnen wird in kurzer Zeit geantwortet und ein persönlicher Ansprechpartner zugeteilt.
Online-Portal Vorteile
Das kostenlose Online-Portal ist speziell für Wohnungsbaugesellschaften und Hausverwaltungen gedacht. Sie bekommen von Stadtwerke Düsseldorf einen persönlichen Ansprechpartner zugeordnet. Auf Wunsch, kann Ihnen die komplette Administration rund um Energiekostenabrechnung von Stadtwerke Düsseldorf abgenommen werden.
- Objektliste: Sie können Ihre persönliche Objektliste regelmäßig anfordern und abspeichern
- Stammdatenpflege: Leichtere Zuordnung der Rechnung bei der Nebenkosteneinrichtung, indem Sie eigene Angaben einpflegen oder ändern können
- Rechnungsarchiv: Ihre Rechnungen werden bis zu fünf Jahren gespeichert
- Zählerstand: Sie können Ihren Zählerstand bequem übermitteln
- Zwischenrechnung: Bis zu zwei Zwischenrechnungen pro Jahr
- Zählerstandhistorie: Hiermit können Sie übersichtlich Ihre Zählerstände vergleichen
- Stichtagumstellung: Am Monatsende ist es möglich für jeden Vertrag den Stichtag umzustellen
- Eigentümer-/Verwalterwechsel
- Leerstands-/Umzugsmelder: Schnell und einfach einen neuen Mieter bzw. einen Leerstand melden.
Die ServiceApp der Stadtwerke Düsseldorf

Sie sind bereits Kunde des Selfservice-Portal der Stadtwerke Düsseldorf? Sie können mit der App jederzeit und überall Ihren Energieverbrauch im Auge behalten. Ganz einfach mit Ihren Nutzerdaten anmelden, mit der App haben Sie Ihren Verbrauch ständig im Überblick.
Sie können hiermit die unübersichtliche Zettelsammlung und Briefwechsel vergessen. Die App ist für iPhone und Android-Smartphones erhältlich, runterladen können Sie die App hier:
Selfservice Funktionen
Mit der Stadtwerkzeug-App haben Sie alles im Blick bzw. auf der Hand was Ihren Energieverbrauch und Ihren Energievertrags angeht. Hier werden Ihnen alle Funktionen erklärt:
Zählerstanderfassung | Mit der App können Sie direkt Ihre Zählerstände fotografieren, das ist viel präziser als jede Schätzung. |
Übersicht | Auf der Hauptseite bekommen Sie die wichtigsten Details zu Ihrem aktuellen Strom- Gas- und Wasserverbrauch zusammengefasst. |
Abschlagsänderung | Mit der ServiceApp, können Sie schnell und flexibel Ihre Abschlagszahlung verringern oder erhöhen. |
Vertragsdetails | Alle Details zu Ihrem Vertrag mit Stadtwerke Düsseldorf, können Sie hier gemütlich abrufen. |
Kommunikation mit Stadtwerke Düsseldorf | Sie haben hier Zugang zu Ihrem Postfach, und können jegliche Kommunikation zwischen Ihnen und Stadtwerke Düsseldorf finden. |
Weitere Funktionen der Stadtwerkzeug-App

Mit der Stadtwerkzeug-App haben Sie die Möglichkeit ganz Düsseldorf im Überblick zu behalten. Auf der App werden Sie über alle Neuigkeiten informiert und können die vielen praktischen Services nutzen.
- Veranstaltungen: Alle aktuellen Veranstaltungen im Veranstaltungskalender
- Parkhäuser: Verschwenden Sie keine Zeit mehr mit lästiger Parkplatzsuche
- Informationen rund um Düsseldorf: Stromtankstellen, Apothekennotdienst und Abfallkalender
- Community: Vergleichen Sie Ihren Verbrauch mit anderen Teilnehmern
- Nachrichten: Live-Ticker zu Fortuna Düsseldorf und alle News rund um Düsseldorf