Rechnung

FRAGEN ZU RECHNUNG, TARIF ODER ANBIETER?

Kostenloser Service | Von Montag bis Freitag von 8:00-18:00 Uhr beantworten unsere Energieexperten Ihre Fragen zur aktuellen Rechnung und zu Ihrem Anbieter. Sollte sich ein Wechsel lohnen, finden wir einen für Sie passenden Tarif mit Einsparungspotenzial.

allaccio e voltura

FRAGEN ZU RECHNUNG, TARIF ODER ANBIETER?

Kostenloser Service | Von Montag bis Freitag von 9:00-18:00 Uhr beantworten unsere Energieexperten Ihre Fragen zur aktuellen Rechnung und zu Ihrem Anbieter. Sollte sich ein Wechsel lohnen, finden wir einen für Sie passenden Tarif mit Einsparungspotenzial.

Stadtwerke Düsseldorf Login: Anmeldung und Vorteile

Seit dem letzten Jahrhundert, schon seit 150 Jahren, versorgen die Stadtwerke Düsseldorf mehr als 600.000 Kunden in Düsseldorf und Region. Aber auch außerhalb der Region, versorgen die Stadtwerke Düsseldorf Metropolen wie Hamburg, Berlin und Bremen mit Strom und Gas. Die Stadtwerke Düsseldorf sind als zuverlässige Stromversorger bekannt. Wir erklären Ihnen hier, wie Sie im Stadtwerke Düsseldorf Login alles unkompliziert verwalten können.


Suchen Sie einen neuen Energieanbieter?Unsere Energieexperten helfen Ihnen bei der Tarifauswahl und übernehmen für Sie die Anmeldung unter 0893 8038 895 (Service von Energiemarie by Selectra, Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00).

Stadtwerke Düsseldorf Selfservice

info

Über 170.000 Kunden der Stadtwerke Düsseldorf machen bereits Gebrauch vom praktischen Selfservice-Portal. Im Stadtwerke Düsseldorf Selfservice haben Sie jede Menge Vorteile, die Ihnen das Leben erleichtern können. Das Kundenportal ist vom TÜV TRUST IT technisch und organisatorisch überprüft.

Das Selfservice-Portal ist übersichtlich, sicher und kundenfreundlich. Um zu erfahren wie Sie sich anmelden können, was Sie tun müssen falls Sie Ihre Anmeldedaten vergessen und was Ihnen alles geboten wird, erfahren Sie hier.

  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Alles rund um Ihren Energievertrag verwalten
  • Rund um die Uhr Zugang
  • Zählerstand mitteilen
  • Rechnungen simulieren
  • Sie sparen Zeit, Portokosten und Papier
  • Abschläge anpassen
  • Online-Rechnungen herunterladen

Stadtwerke Düsseldorf Selfservice Login

Das Login im Stadtwerke Düsseldorf Selfservice ist schnell und einfach. Sie müssen dazu nur Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort hier eingeben und schon sind Sie in ihrem persönlichen Konto. Alternativ, können Sie auch in diesem Kontaktforumlar einen Rückruf beantragen. Sie sind noch nicht registriert oder Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen oder verloren? Dann lesen Sie weiter.

Neuanmeldung im Selfservice-Portal

Um sich im Selfservice Portal anzumelden, müssen Sie lediglich auf dieser Seite folgende Daten eingeben:

  • Vertragskonto. Diese Nummer finden Sie oben rechts auf der ersten Seite Ihrer Rechnung.
  • Postleitzahl
  • E-Mail-Adresse (wiederholt)

Achten Sie dabei darauf, dass alle mit * gekennzeichneten Felder Pflicht sind. Im Feld Benutzername brauchen Sie nichts einzugeben, dies wird automatisch mit Ihrer Vertragskontonummer ausgefüllt. Nachdem Sie alles ausgefüllt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Aktivierungslink.

Sie müssen dann nur noch auf diesen Aktivierungslink klicken um Ihr Passwort und Benutzernamen zu setzen. Den Benutzernamen und Ihr Passwort können Sie frei wählen, beachten Sie dabei Groß- und Kleinschreibung, auch können Sie Sonderzeichen einsetzen. Umlaute sind jedoch im Passwort nicht erlaubt.

Stadtwerke Düsseldorf Strom- und Gas TarifeWollen Sie wissen welche Tarife Stadtwerke Düsseldorf im Angebot hat? Alle Tarife im Überblick können Sie im Tarife Artikel finden.

Was tun, wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben

Passwort vergessen

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Kein Problem, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, müssen Sie lediglich Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse hier eingeben. Wenn es Ihr Benutzername ist, den Sie vergessen haben, müssen Sie Vertragskonto und E-Mail-Adresse eingeben.
Kurz darauf bekommen Sie eine E-Mail von Stadtwerke Düsseldorf mit einem Link, durch den Sie dann ein neues Passwort bzw. einen neuen Benutzernamen setzen können.

Selfservice Vorteile

Das Stadtwerke Düsseldorf Selfservice Portal funktioniert wie Ihr persönliches Kundenzentrum. Bequem, schnell, unkompliziert und rund um die Uhr erreichbar. Bereits mehr als 170.000 Kunden der Stadtwerke Düsseldorf bedienen sich am Selfservice Portal und sparen damit Zeit, Kosten und Papier. Mit dem Selfservice können Sie hiermit profitieren:

  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Online-Rechnungen und –Schriftverkehr ansehen
  • Abschläge anpassen
  • Rechnungen simulieren
  • An- und Abmeldung bei Wohnungsänderung
  • Vertrag verwalten
  • Zählerstände verwalten
  • Schnellere Verwaltung Ihrer Anliegen als auf dem Postweg
  • Portokosten und zeitaufwendige Anfahrten vermeiden
  • Zugang 24 Stunden

Sie wollen Ihren Stromanbieter wechseln?Unsere Energieexperten helfen Ihnen bei der Tarifauswahl und übernehmen für Sie die Anmeldung unter 0893 8038 895 (Service von Energiemarie by Selectra, Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00).

Stadtwerke Düsseldorf Online-Portal für Wohnungsgesellschaften

Stadt

Das Online-Portal der Stadtwerke Düsseldorf erleichtert Vermietern und Hausverwaltern die Immobilienverwaltung. Mit dem Online-Portal können Sie Aufwand, Kosten und Zeit sparen. Die Nutzung des Portals ist dabei unkompliziert, zuverlässig und sicher.
Zum Anmelden im Online-Portal müssen Sie einfach nur eine E-Mail an wowi@swd-ag.de richten. Ihnen wird in kurzer Zeit geantwortet und ein persönlicher Ansprechpartner zugeteilt.

Online-Portal Vorteile

Das kostenlose Online-Portal ist speziell für Wohnungsbaugesellschaften und Hausverwaltungen gedacht. Sie bekommen von Stadtwerke Düsseldorf einen persönlichen Ansprechpartner zugeordnet. Auf Wunsch, kann Ihnen die komplette Administration rund um Energiekostenabrechnung von Stadtwerke Düsseldorf abgenommen werden.

  • Objektliste: Sie können Ihre persönliche Objektliste regelmäßig anfordern und abspeichern
  • Stammdatenpflege: Leichtere Zuordnung der Rechnung bei der Nebenkosteneinrichtung, indem Sie eigene Angaben einpflegen oder ändern können
  • Rechnungsarchiv: Ihre Rechnungen werden bis zu fünf Jahren gespeichert
  • Zählerstand: Sie können Ihren Zählerstand bequem übermitteln
  • Zwischenrechnung: Bis zu zwei Zwischenrechnungen pro Jahr
  • Zählerstandhistorie: Hiermit können Sie übersichtlich Ihre Zählerstände vergleichen
  • Stichtagumstellung: Am Monatsende ist es möglich für jeden Vertrag den Stichtag umzustellen
  • Eigentümer-/Verwalterwechsel
  • Leerstands-/Umzugsmelder: Schnell und einfach einen neuen Mieter bzw. einen Leerstand melden.

Die Stadtwerkzeug-App der Stadtwerke Düsseldorf

blaues handy

Sie sind bereits Kunde des Selfservice-Portal der Stadtwerke Düsseldorf? Sie können mit der App jederzeit und überall Ihren Energieverbrauch im Auge behalten. Ganz einfach mit Ihren Nutzerdaten anmelden, mit der App haben Sie Ihren Verbrauch ständig im Überblick.
Sie können hiermit die unübersichtliche Zettelsammlung und Briefwechsel vergessen. Sie können sogar Energie einsparen. Die App ist für iPhone und Android-Smartphones erhältlich, runterladen können Sie die App hier:

 

Selfservice Funktionen

Mit der Stadtwerkzeug-App haben Sie alles im Blick bzw. auf der Hand was Ihren Energieverbrauch und Ihren Energievertrags angeht. Hier werden Ihnen alle Funktionen erklärt:

Funktionen der Stadtwerkzeug-App
Zählerstanderfassung

Mit der App können Sie direkt Ihre Zählerstände fotografieren, das ist viel präziser als jede Schätzung.
Mit zwei einfachen Klicks ist der Zählerstand erfasst, denn die App erkennt den Zählerstand vollautomatisch.
Sie können auch eine Erinnerung einstellen um den Zählerstand zu erfassen.

Übersicht Auf der Hauptseite bekommen Sie die wichtigsten Details zu Ihrem aktuellen Strom- Gas- und Wasserverbrauch zusammengefasst.
Mit einem weiteren Klick kommen Sie auf die jeweilige Detailseite.

Abschlagsänderung

Mit der ServiceApp, können Sie schnell und flexibel Ihre Abschlagszahlung verringern oder erhöhen.

Vertragsdetails

Alle Details zu Ihrem Vertrag mit Stadtwerke Düsseldorf, können Sie hier gemütlich abrufen.
Kommunikation mit Stadtwerke Düsseldorf Sie haben hier Zugang zu Ihrem Postfach, und können jegliche Kommunikation zwischen Ihnen und Stadtwerke Düsseldorf finden.
Diese sind untergeteilt in Rechnungen und sonstige Dokumente.
Sie können auch ein Kontaktformular an Stadtwerke Düsseldorf schicken, dazu einfach auf “Mehr” klicken und im Bereich das gewünschte Thema aussuchen.

Weitere Funktionen der Stadtwerkzeug-App

Karte

Mit der Stadtwerkzeug-App haben Sie die Möglichkeit ganz Düsseldorf im Überblick zu behalten. Auf der App werden Sie über alle Neuigkeiten informiert und können die vielen praktischen Services nutzen.

  • Veranstaltungen: Alle aktuellen Veranstaltungen im Veranstaltungskalender
  • Parkhäuser: Verschwenden Sie keine Zeit mehr mit lästiger Parkplatzsuche
  • Informationen rund um Düsseldorf: Stromtankstellen, Apothekennotdienst und Abfallkalender
  • Community: Vergleichen Sie Ihren Verbrauch mit anderen Teilnehmern
  • Nachrichten: Live-Ticker zu Fortuna Düsseldorf und alle News rund um Düsseldorf

Noch unentschlossen?Unsere Energieexperten helfen Ihnen bei der Tarifauswahl und übernehmen für Sie die Anmeldung unter 0893 8038 895 (Service von Energiemarie by Selectra, Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00).

Aktualisiert am