Kundeninformation Die Informationen dieses Artikels sind rein informativ. Es besteht keinerlei Geschäftsbeziehung zwischen Selectra (Betreiber der Webseite energiemarie.de) und der Stadtwerke Düsseldorf. Dies bedeutet auch, dass Selectra keine Leistungen der Stadtwerke Düsseldorf vermittelt.

Stadtwerke Düsseldorf Telefon und Kontakt

Denken Sie darüber nach, Ihren Energieanbieter zu wechseln? Ziehen Sie um und benötigen einen neuen Strom- und Gasversorger? Stadtwerke Düsseldorf stehen Ihnen bei Fragen zu Ihrer Rechnung, Kostenvoranschlägen oder der Anmeldung für ein Tarifangebot gerne zur Verfügung. Telefonnummer, Adresse, E-Mail-Adresse und andere Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf dieser Seite.


Stadtwerke Düsseldorf

Stadtwerke Düsseldorf Kontakt für Privatkunden

Haus mit Gras

Die Stadtwerke Düsseldorf bieten Ihnen als Privatkunde verschiedene Kontaktweisen an, damit Sie entscheiden können, wie es Ihnen bequemer ist, sich mit den Stadtwerken Düsseldorf in Verbindung zu setzen. Je nach Bedarf haben Sie die Möglichkeit, die Stadtwerke Düsseldorf telefonisch, online, über Postanschrift oder sogar persönlich zu erreichen.

Stadtwerke Düsseldorf Telefon und E-Mail Kontakt

Handy Blau
Email

Sie haben allgemeine Fragen zu Produkten und Tarifen der Stadtwerke Düsseldorf? Wollen Sie sich beschweren? Dann wenden Sie sich an die Service-Nummer (0211) 821 821.

Die Service-Hotline steht Ihnen 24 Stunden an 7 Tagen der Woche zur Verfügung. Wenn Sie sich lieber schriftlich verständigen, können Sie die Stadtwerke Düsseldorf unter der E-Mail-Adresse info@swd-ag.de erreichen.

Stadtwerke Düsseldorf Online Kontakt

Frau und Papier

Sie können den Strom- und Gasversorger Stadtwerke Düsseldorf auch online kontaktieren. Als sehr gute Kontaktmöglichkeit eignet sich das Stadtwerke Düsseledorf Kontaktformular. Dort können Sie schnell einen Berater kontaktieren, der Ihnen eine Antwort an Ihre E-Mail-Adresse zusendet.

Geben Sie Ihren Namen, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer und Anliegen in das Kontaktformular ein und erhalten Sie Hilfe zu Produkten, Rechnungen, Förderprogramme oder sonstige Themen. Auch eine Beschwerde können Sie über das Kontaktformular abschicken.

Whatsapp

Sie können die Stadtwerke Düsseldorf auch bequem über WhatsApp erreichen. Das geht ganz leicht, einfach eine Nachricht oder eine Sprachnachricht an die (0175) 901 3822 schicken. Der WhatsApp-Service ist rund um die Uhr für Sie zu erreichen.

Vermeiden Sie in Ihrer Korrespondenz mit Stadtwerke Düsseldorf über WhatsApp persönliche Daten, sowie Konto- und Vertragsdaten, auch Zählernummern und Bilder von Zählern zu verschicken.

Kundencenter Adresse und Postanschrift

Sie bevorzugen das persönliche Treffen mit einem Berater der Stadtwerke Düsseldorf? Dann schauen Sie doch im Energie-Service-Center vorbei. Das Kundenzentrum finden Sie unter der folgenden Adresse:

  • Energie-Service-Center

    Höherweg 100
    40233 Düsseldorf

Öffnungszeiten Kundenzentrum
Mo bis Fr 8 - 17 Uhr

Um unangenehme Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt es sich, einen Termin im Kundenzentrum zu reservieren.
Privatkunden und Unternehmen können die Stadtwerke Düsseldorf auch per Post erreichen. Sie können sich mit den Stadtwerken Düsseldorf über folgende Adresse in Verbindung setzen.

Briefkasten
  • Stadtwerke Düsseldorf Postanschrift

    Höherweg 100
    40233 Düsseldorf

Stadtwerke Düsseldorf Service

zimmer

Die Stadtwerke Düsseldorf bieten jede Menge verschiedene Service an, damit Ihnen an nichts fehlt. Im Online-Kundenportal Selfservice können Sie bequem von Zuhause aus Ihren Zählerstand mitteilen, Ihre Rechnungen runterladen und vieles mehr.

Wie Sie sich im Stadtwerke Düsseldorf Selfservice-Portal anmelden können und vieles mehr können Sie im Stadtwerke Düsseldorf Login Artikel lesen. Weitere Services der Stadtwerke Düsseldorf erklären wir Ihnen hier.

Strom und Gas Anmelden bei Stadtwerke Düsseldorf

Sie möchten eine Grundversorgung anmelden? Bei den Stadtwerken Düsseldorf geht das schnell und unkompliziert mit dem Online-Formular. Dazu müssen Sie nur folgendes ausfüllen:

  • Ihre persönlichen Daten
  • Die Daten der neuen Wohnung

Außerdem können Sie ein kostenloses Umzugspaket anfordern. Sie bekommen nach Abschluss der Bestellung, in einer Bestätigungs-E-Mail, einen Gutschein für einen von 500 Umzugspaketen (solange der Vorrat reicht). Diesen Gutschein können Sie im Obi-Markt Lierenfeld einlösen. Im Umzugspaket ist folgendes Inhalten:

Umzugskisten
  • 10 Umzugskartons Größe L
  • 3 Paar Arbeitshandschuhe
  • 1 Rolle Packband
  • 10% Rabatt auf Ihren Einkauf am Tag der Abholung

Alles was Sie zum Thema Umzug wissen müssen, können Sie auf der Umzug Seite lesen. Wenn Sie alle Tarife der Stadtwerke Düsseldorf sehen wollen, können Sie diese auf der Stadtwerke Düsseldorf Tarife Seite sehen.

Stadtwerke Düsseldorf kündigen oder mitnehmen?Sie ziehen um und wissen nicht, ob Sie Ihren Tarif mitnehmen können oder wie Sie diesen kündigen können? Im Artikel Rund um Kündigung und Umzug, finden Sie alles was Sie wissen müssen.

Kunden werben Kunden

Wenn Sie zufrieden mit Stadtwerke Düsseldorf sind und den Strom- und Gasanbieter weiterempfehlen möchten, kann es sich für Sie lohnen, denn Sie es gibt tolle Prämien für Sie. Die Teilnahmebedingungen sind folgende:

  • Sie sind bereits Kunde der Stadtwerke Düsseldorf
  • Der Geworbene hat einen “eigenen” Strom- bzw. Erdgaszähler
  • Sie wohnen nicht im selben Haushalt wie der von Ihnen Geworbene
  • Der Geworbene entscheidet sich für einen Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten.
  • Der Neukunde muss im Online-Bestellformular im Eingabefeld “Aktionscode” kwk eingeben, anschließend wird er aufgefordert Ihren Namen und Vertragskontonummer einzugeben.

Wenn Sie und der von Ihnen Geworbene alle Bedingungen ausfüllen, bekommen Sie für Ihre Empfehlung einen BestChoice-Einkaufsgutschein im Wert von bis zu 100€.

FAQ und Rechtliche Hinweise

Fragen

Bevor Sie sich an einen Kundenbetreuer wenden, lohnt es sich, sich die FAQ-Seite des Anbieters anzusehen. Dort werden häufige Fragen, wie zB. Fragen zur Anmeldung oder Wechsel, bereits vorab beantwortet.
Wenn Sie rechtliche Erläuterungen suchen, können Sie diese in PDF-Form auf der Stadtwerke Düsseldorf Seite finden.

Stadtwerke Düsseldorf Kontakt für Gewerbekunden

Glas Gebäude

Die Stadtwerke Düsseldorf bieten Gewerbekunden und Großkunden eine eigene Anlaufstelle für ihre Anliegen an. Geschäftskunden finden ihre Ansprechpartner unter dem folgenden Link Stadtwerke Düsseldorf Gewerbe. Die Berater stehen Ihnen sowohl bei Fragen zu Strom- als auch zu Gastarifen zur Seite.

Sie sind Architekt, Heizungsbauer oder Elektroinstallateur und haben technische Fragen? Dann können Sie die Nummer: (0211) 821 6389 anrufen.

Stadtwerke Düsseldorf Störung melden und Notrufnummern

Trotz gültigem Vertrag erhalten Sie kein Strom oder Gas oder klagen über Ausfälle? In diesem Fall können Sie sich an Ihren lokalen Netzbetreiber wenden. Oder Sie beschweren sich direkt bei Stadtwerke Düsseldorf. Die Mitarbeiter werden sich an Ihren Netzbetreiber wenden.

Privatkunden und Geschäftskunden im Düsseldorfer Netz können sich jederzeit an die Notrufummer (0211) 821 2626 wenden. Bei Gasgeruch steht Ihnen Hilfe unter der Nummer (0211) 821 6681 zur Verfügung. Folgende Daten braucht der Stördienst von Ihnen:

Zweifelnde Frau
  • Name und Adresse
  • Art der Störung
  • Ort der Störung
  • Wann wurde die Störung bemerkt?
Aktualisiert am