Kundeninformation Die Informationen dieses Artikels sind rein informativ. Es besteht keinerlei Geschäftsbeziehung zwischen Selectra (Betreiber der Webseite energiemarie.de) und der Stadtwerke Düsseldorf. Dies bedeutet auch, dass Selectra keine Leistungen der Stadtwerke Düsseldorf vermittelt.

Stadtwerke Düsseldorf Telefon und Kontakt

Denken Sie darüber nach, Ihren Energieanbieter zu wechseln? Ziehen Sie um und benötigen einen neuen Strom- und Gasversorger? Stadtwerke Düsseldorf stehen Ihnen bei Fragen zu Ihrer Rechnung, Kostenvoranschlägen oder der Anmeldung für ein Tarifangebot gerne zur Verfügung. Telefonnummer, Adresse, E-Mail-Adresse und andere Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf dieser Seite.


Stadtwerke Düsseldorf

Stadtwerke Düsseldorf Kontakt für Privatkunden

Die Stadtwerke Düsseldorf bieten Ihnen als Privatkunde verschiedene Kontaktweisen an, damit Sie entscheiden können, wie es Ihnen bequemer ist, sich mit den Stadtwerken Düsseldorf in Verbindung zu setzen. Je nach Bedarf haben Sie die Möglichkeit, die Stadtwerke Düsseldorf telefonisch, online, über Postanschrift oder sogar persönlich zu erreichen.

Stadtwerke Düsseldorf Telefon und E-Mail

stadtwerke düsseldorf telefon

Sie haben allgemeine Fragen zu Produkten und Tarifen der Stadtwerke Düsseldorf? Wollen Sie sich beschweren? Dann wenden Sie sich an die Service-Nummer, diese steht Ihnen 24 Stunden an 7 Tagen der Woche zur Verfügung. Sie können die Stadtwerke Düsseldorf auch bequem über WhatsApp erreichen. Das geht ganz leicht, speichern Sie die Nummer der Stadtwerke in Ihrem Smartphone als neuen Kontakt. Lediglich eine Nachricht oder eine Sprachnachricht mit Ihrem Anliegen an die WhatsApp Hotline schicken. Der WhatsApp-Service ist rund um die Uhr für Sie zu erreichen.

WhatsApp - Dinge zu vermeiden Vermeiden Sie in Ihrer Korrespondenz mit Stadtwerke Düsseldorf über WhatsApp persönliche Daten, sowie Konto- und Vertragsdaten, auch Zählernummern und Bilder von Zählern zu verschicken.

Stadtwerke Düsseldorf Telefon
SWD AG Kontakt 📞 Stadtwerke Düsseldorf Telefon
Telefonzentrale 0211 821 0
Service Hotline 0800 821 821 0
WhatsApp 0175 901 3822

Wenn Sie sich lieber schriftlich verständigen, können Sie die Stadtwerke Düsseldorf unter der E-Mail-Adresse info@swd-ag.de erreichen.

Der Stadtwerke Düsseldorf Online Kontakt

stadtwerke düsseldorf telefon

Sie können den Strom- und Gasversorger Stadtwerke Düsseldorf auch online kontaktieren. Als sehr gute Kontaktmöglichkeit eignet sich das Stadtwerke Düsseldorf Kontaktformular. Dort können Sie schnell einen Berater kontaktieren, der Ihnen eine Antwort an Ihre E-Mail-Adresse zusendet. Geben Sie Ihren Namen, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer und Anliegen in das Kontaktformular ein und erhalten Sie Hilfe zu Produkten, Rechnungen, Förderprogramme oder sonstige Themen. Auch eine Beschwerde können Sie über das Kontaktformular abschicken.

Kundencenter Adresse und Postanschrift

Sie bevorzugen das persönliche Treffen mit einem Berater der Stadtwerke Düsseldorf? Dann schauen Sie doch im Energie-Service-Center vorbei. Das Kundenzentrum finden Sie unter der folgenden Adresse:

  • Stadtwerke Düsseldorf Service-Center
  • Energie-Service-Center
    Höherweg 100
    40233 Düsseldorf
Stadtwerke Düsseldorf Service-Center
Stadtwerke Düsseldorf Öffnungszeiten
Mo bis Fr 8 - 17 Uhr

Um unangenehme Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt es sich, einen Termin im Kundenzentrum zu reservieren. Um Sicherheit und Hygiene zu garantieren bitten die Stadtwerke Anliegen die keinen persönlichen Kontakt benötigen weiterhin digital oder telefonisch zu erledigen.

Kundenzentren sind geschlossen Auf Grund der Corona-Krise sind die Kundenzentren des Energieanbieters bis auf Weiteres geschlossen. Nutzen Sie bitte stattdessen den Telefonservice, E-Mail-Service und das Online-Kundenportal. Warteschleifen und Verzögerungen sind nicht ausgeschlossen. Updates werden folgen.

Privatkunden und Unternehmen können die Stadtwerke Düsseldorf auch per Post erreichen. Sie können sich mit den Stadtwerken Düsseldorf über folgende Adresse in Verbindung setzen.

  • Stadtwerke Düsseldorf Postanschrift
  • Energie-Service-Center
    Höherweg 100
    40233 Düsseldorf

Stadtwerke Düsseldorf Service

Die Stadtwerke Düsseldorf bieten jede Menge verschiedene Service an, damit Ihnen an nichts fehlt. Im Online-Kundenportal Selfservice können Sie bequem von Zuhause aus Ihren Zählerstand mitteilen, Ihre Rechnungen herunterladen und vieles mehr. Das Stadtwerke Düsseldorf Login funktioniert wie Ihr persönlicher digitaler Kundencenter in dem Sie Anliegen selbständig erledigen können.

  • Stadtwerke Düsseldorf Login - Vorteile
  • Zählerstände selbst übermitteln
  • Papierlos und umweltfreundlichen Kontakt dank Ihrem persönlichen Posteingang
  • Bank Information aktualisieren
  • Persönliche Daten wie Namen ändern und korrigieren
  • Rechnungen einsehen und downloaden
  • Abschläge einsehen und anpassen
  • Tarif wechseln
  • Umzug melden

Wie Sie sich im Stadtwerke Düsseldorf Login mit Ihren Zugangsdaten anmelden können und wie Sie Ihr Passwort wiederherstellen können bei verlust, können Sie in unserem umfangreichen Artikel Stadtwerke Düsseldorf Login lesen. Weitere Services der Stadtwerke Düsseldorf erklären wir Ihnen hier im Detail.

Bei Stadtwerke Düsseldorf Strom und Gas anmelden

Sie möchten einen Umzug melden? Bei den Stadtwerken Düsseldorf geht das schnell und unkompliziert mit dem Online-Formular. Dazu müssen Sie nur folgendes ausfüllen:

  • Ihre persönlichen Daten
  • Die Daten der neuen Wohnung

Außerdem können Sie ein kostenloses Umzugspaket anfordern. Sie bekommen nach Abschluss der Bestellung, in einer Bestätigungs-E-Mail, einen Gutschein für einen von 500 Umzugskisten (solange der Vorrat reicht). Diesen Gutschein können Sie im Obi-Markt Lierenfeld einlösen. Im Umzugspaket ist folgendes Inhalten:

  • 10 Umzugskartons Größe L
  • 3 Paar Arbeitshandschuhe
  • 1 Rolle Packband
  • 10% Rabatt auf Ihren Einkauf am Tag der Abholung

Alles was Sie zum Thema Umzug wissen müssen und eine praktische Checkliste können Sie auf unserer vielseitigen Umzugs Seite finden. Sie wissen nicht ob Sie die Stadtwerke Düsseldorf Kündigung einreichen müssen oder ob Sie Ihren Tarif in Ihre neue Wohnung mitnehmen können? In unserem Artikel Rund um Stadtwerke Düsseldorf Kündigung und Umzug, finden Sie Kündigungsfristen, Vorgehensweise um Ihren Tarif abzumelden und vieles mehr.

Sie sind noch kein Kunde der Stadtwerke? Sie sind interessiert an den Strom- und Gastarifen des Energieanbieters? Alle Tarife des Anbieters können Sie auf unserem Stadtwerke Düsseldorf Tarife Artikel einsehen und vergleichen..

Kunden werben Kunden

Wenn Sie zufrieden mit Stadtwerke Düsseldorf sind und den Strom- und Gasanbieter weiterempfehlen möchten, kann es sich für Sie lohnen, denn Sie es gibt tolle Prämien für Sie. Die Teilnahmebedingungen sind folgende:

  • SWD AG Kunden werben
  • Sie sind bereits Kunde der Stadtwerke Düsseldorf
  • Der Geworbene hat einen “eigenen” Strom- bzw. Erdgaszähler
  • Sie wohnen nicht im selben Haushalt wie der von Ihnen Geworbene
  • Der Geworbene entscheidet sich für einen Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten
  • Der Neukunde muss im Online-Bestellformular im Eingabefeld “Aktionscode” kwk eingeben, anschließend wird er aufgefordert Ihren Namen und Vertragskontonummer einzugeben

Wenn Sie und der von Ihnen Geworbene alle Bedingungen ausfüllen, bekommen Sie für Ihre Empfehlung einen BestChoice-Einkaufsgutschein im Wert von bis zu 100€

FAQ und Rechtliche Hinweise

Bevor Sie sich an einen Kundenbetreuer wenden, lohnt es sich, sich die FAQ-Seite des Anbieters anzusehen. Dort werden häufige Fragen, wie zB. Fragen zur Anmeldung oder Wechsel, bereits vorab beantwortet.

Wenn Sie rechtliche Erläuterungen suchen, oder Ihr Widerrufsrecht, können Sie diese und mehr in PDF-Form auf der Stadtwerke Düsseldorf Seite - swd-ag de - finden.

Stadtwerke Düsseldorf Telefon und E-Mail für Gewerbekunden

stadtwerke düsseldorf telefon

Die Stadtwerke Düsseldorf bieten Gewerbekunden und Großkunden eine eigene Anlaufstelle für ihre Anliegen an. Geschäftskunden finden ihre Ansprechpartner unter dem folgenden Link Stadtwerke Düsseldorf Gewerbe. Die Berater stehen Ihnen sowohl bei Fragen zu Strom- als auch zu Gastarifen zur Seite.

Sie sind Architekt, Heizungsbauer oder Elektroinstallateur und haben technische Fragen? Dann können Sie die Nummer: (0211) 821 6389 anrufen.

Stadtwerke Düsseldorf Störung melden und Notrufnummern

Trotz gültigem Vertrag erhalten Sie kein Strom oder Gas oder klagen über Ausfälle? In diesem Fall können Sie sich an Ihren lokalen Netzbetreiber wenden. Oder Sie beschweren sich direkt bei Stadtwerke Düsseldorf. Die Mitarbeiter werden sich an Ihren Netzbetreiber wenden.

Privatkunden und Geschäftskunden im Düsseldorfer Netz können sich jederzeit an die Notrufnummer (0211) 821 2626 wenden. Bei Gasgeruch steht Ihnen Hilfe unter der Nummer (0211) 821 6681 zur Verfügung. Folgende Daten braucht der Stördienst von Ihnen:

  • Name und Adresse
  • Art der Störung
  • Ort der Störung
  • Wann wurde die Störung bemerkt?
Aktualisiert am