Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Energieexperten helfen bei allen Strom- und Gasanliegen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr. Energiemarie by Selectra.

Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr. Alternativ:

MONTANA Kontakt für Privat- und Geschäftskunden

MONTANA ist ein Energieanbieter, der seine Privat- und Geschäftskunden in Deutschland und Österreich mit Strom, Erdgas und Mineralöl beliefert. Sie sind Privat- oder Geschäftskunde und möchten mit MONTANA Kontakt herstellen? In diesem Artikel erhalten Sie einen Überblick zu den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten per Telefon, per Post und online und erfahren ausserdem, wie Sie Ihren Zählerstand melden und Ihre MONTANA Bewertung abgeben können.


Suchen Sie einen Energieanbieter? Unsere Energieexperten helfen Ihnen bei der Tarifauswahl und übernehmen für Sie die Anmeldung unter 0893 80388 95 (Service von Energiemarie by Selectra, Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00).

MONTANA Telefon für Privatkunden

Sie sind Privatkunde und möchten mit MONTANA in Kontakt treten, um Fragen zu Ihrem Stromvertrag zu klären oder um einen neuen Gasvertrag abzuschließen? Bei diesen und bei anderen Anliegen wie beispielsweise in den Bereichen Heiztechnik oder Unternehmen sind Ihnen die KundenberaterInnen von MONTANA gerne behilflich. Anbei finden Sie die verschiedenen MONTANA Telefonnummern.

🛠 Service ☎️ MONTANA Telefonnummer
Kundenberatung Erdgas & Strom Für Kunden:
0800 55 55 992
🕐 Mo.-Fr.: 08.00 - 18.00 Uhr
Für Neukunden:
0800 55 55 990
🕐 Mo.-Fr.: 08.00 - 18.00 Uhr
Heiztechnik 089 641 65 275
24 Stunden Heizungs-Notdienst 089 64 165 0
Zentrale in München-Grünwald 089 641 65 214
Wechselservice Energiemarie
(kostenlos)
0049 893 80388 95
Mo.-Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr

Sie möchten sich an einen spezifischen MONTANA-Kundenberater wenden? Je nach Themenbereich und Anliegen stehen Ihnen persönliche MONTANA Ansprechspartner zur Verfügung, an die Sie sich direkt wenden können.

MONTANA Postanschrift

MONTANA Postanschrift

MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
Dr.-Max-Straße 26
82031 Grünwald

Online MONTANA Kontakt

Natürlich können Sie als Privatkunde auch die MONTANA Online-Services nutzen, um mit dem Energieanbieter in Kontakt zu treten. Dabei können Sie zwischen einem Kontaktformular und einer gewöhnlichen E-Mail entscheiden, aber auch das Kundenportal nutzen. Informieren Sie sich hier über die verschiedenen Optionen:

📄 Kontaktformular

Eine Option ist das MONTANA Online-Kontaktformular. Nebst Ihren persnlichen Angaben wie Name, Adresse und E-Mail geben Sie einfach Ihre spezielle Frage ein und geben bei Bedarf zusätzlich an, für welche MONTANA Produkte Sie sich interessieren. Vergessen Sie nicht, sich mit den Datenschutzerklärungen einverstanden zu zeigen, bevor Sie das Formular absenden.

📧 E-Mail

Eine andere Option ist, dass Sie MONTANA eine E-Mail unter service@montana-energie.de schreiben. Die E-Mail gilt für den Bereich Erdgas & Strom - Verkauf und Kundenberatung. Für Anliegen im Bereich Heiztechnik nutzen Sie stattdessen die info@montana-energie.de.

Das Online KundenPortal Mein MONTANA

🏠 Das Online Kundenportal Mein MONTANA 

Nebst der Nutzung des MONTANA Online- Kontaktformulars oder der MONTANA E-Mail, können Sie auch das Online Kundenportal Mein MONTANA verwenden. Dies ist vor allem nützlich, um einfach und bequem Ihren Zählerstand mitzuteilen, Ihre persönlichen Kontaktdaten zu verwalten oder um Lob und Tadel zu melden. Hier ein Überblick zu den verschiedenen Vorteilen des MONTANA Kundenportals:

  • Persönliche Daten: Bankdaten oder Rechnungsanschrift ändern
  • Rechnungen: Abschlagszahlung ändern, Rechung anfordern oder korrigieren, Erläuterung anfordern
  • Service: Kunden werben Kunden, Umzug melden, Zählerstand mitteilen
  • Tipps & Tricks: Energie ABC, Energiespartipps
  • Kontakt: Ansprechspartner, Lob und Tadel

Für die Nutzung des Online Kundenportals ist nicht zwingend ein MONTANA Strom Login notwendig; von den meisten Services können Sie mithilfe eines Gastzugangs Gebrauch machen. Für einige Services ist jedoch ein MONTANA Strom Login unentbehrlich. Falls Sie noch nicht registriert sind, können Sie dies in einigen Schritten tun:

  1. Gehen Sie auf die offiziele MONTANA Website
  2. Klicken Sie oben im Menü auf Mein Montana → Registrierung
  3. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse an und bestimmen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Halten Sie dafür die angegebenen Anforderungen an.
  4. Geben Sie Ihre Vertragskontonummer und Ihre Kundennummer beziehungsweise Geschäftspartnernummer an.
  5. Stimmen Sie den AGB und Datenschutzbestimmungen zu und klicken Sie auf Registrieren

Sie haben bereits ein MONTANA Strom Login? Da das bisherige MONTANA Kundenportal abgeschaltet und durch ein neues ersetzt wurde, kann es tzotzdem sein, dass Sie sich erneut registriern müssen. Falls nicht, klicken Sie einfach auf der offiziellen MONTANA Website in der Menüspalte auf Mein Montana geben Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Login Daten vergessen? Falls Sie Ihre Login Daten vergessen haben, können Sie entweder Ihren Benutzernamen mithilfe Ihrer Vertragskontonummer und E-Mail Adresse anfordern oder Ihr Passwort mit der Angabe Ihres Benutzernamen zurücksetzen.

Melden Sie Ihren Zählerstand über einen Gastzugang

Damit Sie Ihren aktuellen Zählerstand übermitteln können, müssen Sie sich nicht unbedingt in das MONTANA Kundenportal einloggen. Dafür reicht es aus, wenn Sie einen Gastzugang verwenden.

Um zum Gastzugang zu gelangen, gehen Sie als Erstes auf die offizielle MONTANA Website. Klicken Sie dann im Hauptmenü entweder unter Erdgas oder Strom auf das Untermenü Kundenportal & Online-Service und dann auf Zählerstand mitteilen. Nun müssen Sie nur noch Ihre Vertragskontonummer sowie Ihre Kundennummer beziehungsweise Geschäftspartnernummer eingeben. Beide Nummern finden Sie auf dem Begrüßungsschreiben, das Sie bei Vertragsabschluss erhalten haben oder auf Ihrer letzten Rechnung.

Sollten Sie Probleme bei der Zählerstandübermittlung haben, können Sie sich in unserem Artikel rund um das Thema Stromzähler, Zählerstand und Zählernummer genauer informieren.

Ihre Meinung ist gefragt: MONTANA Bewertung 

Ihre Meinung ist gefragt: MONTANA Bewertung

MONTANA legt großen Wert auf kundenorientierte Angebote, die auf die individuellen Bedürfnissen ihrer Kunden abgestimmt sind. Dieser Fokus zahlt sich aus: So wird MONTANA auf der unabhängigen Online-Bewertungsplattform eKOMI mit 4.7 von 5 Sternen bewertet. Ausserdem hat 2019 MONTANA auch schon zum dritten Mal den Preis für herausragende Leistungen im Kundenservice vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DiSQ) erhalten.

Nun ist Ihre Meinung gefragt: Wie sieht Ihre MONTANA Bewertung aus? Teilen Sie Ihre Anregungen, Lob & Kritik MONTANA mit, damit sie sich stets verbessern kann und Ihren Anforderungen besser gerecht wird.

MONTANA: Bewertung

MONTANA Kontaktmöglichkeiten für Geschäftskunden

Auch als Geschäftskunde haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um mit MONTANA Kontakt herzustellen. So können Sie entweder per Telefon zu den angegebenen Zeiten oder jederzeit per Telefax oder per E-Mail mit den KundenberaterInnen von MONTANA in Kontat treten. Je nach Bedarf steht Ihnen auch ein persönlicher Ansprechspartner für Ihre Fragen zur Verfügung:

Service MONTANA Kontakt
Verkauf und Kundenberatung ☎️ 089 641 65 214
🕐 Mo.-Fr.: 08.00 - 18.00 Uhr
📠 089 641 65 192
📧 service@montana-energie.de
MONTANA Heiztechnik ☎️ 089 641 65 275
👱 persönlicher Ansprechspartner
Sonstige Fragen 📄 via Kontaktformular

Falls Sie eine spezifische Niederlassung kontaktieren möchten, können Sie dies mit der Suchfunktion auf der offiziellen Website tun. Dafür klicken Sie auf der offiziellen MONTANA Website im Hauptmenü einfach auf Unternehmen und geben dann Ihre gewählte Postleitzahl ein. Sobald Sie auf Jetzt anzeigen klicken, wird Ihnen die generelle Adresse, Telefon- und Telefaxnummer angegeben. Ausserdem erhalten Sie direkte Telefonnummern und E-Mail Adressen von Ansprechspersonen vor Ort.

Gewerbe eröffnet? Unter 0891 20840 871 erhalten Sie Angebote für Gewerbestrom- und Gewerbegastarife. Auf Wunsch wird die Anmeldung übernommen - Kostenloser Energiemarie by Selectra Service, Mo-Fr. 8-19 Uhr.

Aktualisiert am