energiehoch3 GmbH: Strom & Gas

Rechnung

FRAGEN ZU RECHNUNG, TARIF ODER ANBIETER?

Kostenloser Service | Von Montag bis Freitag von 9:00-18:00 Uhr beantworten unsere Energieexperten Ihre Fragen zur aktuellen Rechnung und zu Ihrem Anbieter. Sollte sich ein Wechsel lohnen, finden wir einen für Sie passenden Tarif mit Einsparungspotenzial.

allaccio e voltura

FRAGEN ZU RECHNUNG, TARIF ODER ANBIETER?

Kostenloser Service | Von Montag bis Freitag von 9:00-18:00 Uhr beantworten unsere Energieexperten Ihre Fragen zur aktuellen Rechnung und zu Ihrem Anbieter. Sollte sich ein Wechsel lohnen, finden wir einen für Sie passenden Tarif mit Einsparungspotenzial.

Logo energiehoch3

Die energiehoch3 GmbH ist ein junger, privater Energieversorger mit Sitz in Bochum. Sie wurde 2006 gegründet und versorgt seitdem deutschlandweit Privat- wie Gewerbekunden mit Strom und Erdgas. Das Tarifangebot von energiehoch3 ist übersichtlich und klar strukturiert. Erfahren Sie hier alles über die Tarife, Services und Kontaktmöglichkeiten von energiehoch3.

  1. Hintergrund: Das Unternehmen
  2. Tarifangebot
    1. Stromtarife von energiehoch3
    2. Strommix
    3. Gastarife von energiehoch3
  3. Prämien und Serviceleistungen
  4. Kunde werden
  5. Kontakt

Hintergrund: Das Unternehmen

Der Energieversorger energiehoch3 GmbH wurde 2006 gegründet. Er hält seine Organisation schlank und kann daher günstige Strom- und Gastarife anbieten. energiehoch3 beliefert deutschlandweit Privat- und Gewerbekunden - nur in wenigen Grenzregionen kann es möglich sein, dass Sie nicht mit Strom oder Gas versorgt werden können. Die Strom- und Gastarife des Energieversorgers zeichnen sich vor allem durch ihre Übersichtlichkeit aus - Sie sind leicht verständlich und durchschaubar.

Tarifangebot

Stromtarife von energiehoch3

Tarife für Privatkunden

Die energiehoch3 GmbH bietet Privatkunden mit einem Verbrauch von bis zu 100.000 kWh jährlich vier verschiedene Tarife an (Stand März 2017): stromhoch3, stromhoch3 aus Wasserkraft, stromhoch3 mit Preisgarantie und stromhoch3 aus Wasserkraft mit Preisgarantie. Allen Tarifen ist eine Preisgarantie über 12 Monate gemein. Hier der Überblick über die Vertragsbedingungen.

stromhoch3 - Tarifübersicht
- stromhoch3 stromhoch3 aus Wasserkraft stromhoch3 mit Preisgarantie stromhoch3 aus Wasserkraft mit Preisgarantie
Preisgarantie 12 Monate 12 Monate 12 Monate 12 Monate
Laufzeit keine Bindung keine Bindung 12 Monate 12 Monate
Strommix Standard Ökostrom Standard Ökostrom

Tarife für Gewerbekunden

Gewerbekunden mit einem jährlichen Verbrauch von 10.001 kWh bis 100.000 kWh können den Stromtarif stromhoch3 für Unternehmen bestellen. Sie erhalten einen Standardstrommix und damit keinen Ökostrom. Die Preise variieren je nach Liefergebiet. Hier die Eckdaten zum Vertrag: Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit, Sie können mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen.

Strommix

Die Ökostromtarife von energiehoch3 setzen sich aus 100% erneuerbaren Energien zusammen, genauer gesagt aus 45,5% erneuerbaren Energien, die nach dem EEG gefördert wurden und aus 54,5% sonstigen erneuerbaren Energien. Es entstehen dabei weder C02-Emissionen noch radioaktiver Abfall. Das ist bei den übrigen Tarifen nicht der Fall. Sie speisen sich aus 49,3% erneuerbaren Energien, 31,3% Kohle, 9,6% Kernkraft und 1,7% sonstigen fossilen Energien. Es entstehen 344 g/kWh C02-Emissionen und 0,00026 g/kWh radioaktiver Abfall.

Gastarife von energiehoch3

Tarife für Privatkunden

Privatkunden mit einem Verbrauch von bis zu 500.000 kWh jährlich können aus zwei verschiedenen Tarifen wählen: gashoch3 und gashoch3 mit Preisgarantie. Der Unterschied liegt in der Vertragslaufzeit. Während der Tarif gashoch3 monatlich kündbar ist, läuft der Tarif gashoch3 mit Preisgarantie über 12 Monate. Danach wird er, wenn er nicht gekündigt wird, für weitere 12 Monate verlängert. Energiepreis und Netznutzungsentgelte ändern sich bei beiden Tarifen 12 Monate garantiert nicht.

Tarife für Gewerbekunden

Gewerbekunden mit einem Verbrauch von bis zu 500.000 kWh jährlich können aus der gleichen Tarifauswahl wählen wie Privatkunden.

Prämien und Serviceleistungen

Kunden werben Kunden

Alle Privatpersonen - egal ob Kunden oder Nichtkunden - können derzeit (Stand März 2017) vom Energieversorger energiehoch3 eine Prämie über 60€ erhalten, wenn Sie Neukunden werben. Dafür müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Der Angeworbene darf in den letzten drei Monaten weder Strom noch Gas von energiehoch3 bezogen haben.
  • Der neue Vertrag muss online über den Link aus Ihrer Empfehlungs-E-Mail abgeschlossen werden.
  • Die Empfehlung bleibt 30 Tage lang gültig - Danach verfallen Empfehlungen und Prämienansprüche.
  • Die Belieferung muss innerhalb von 360 Tagen nach Antragseingang erfolgen können. Wenn Ihr Freund an einen Vertrag gebunden ist, könnte das zum Hindernis werden.
  • MitarbeiterInnen von energiehoch3 sind ausgeschlossen.
  • Eigenwerbung ist ausgeschlossen.
  • Tarifwechsel ist ebenfalls von dieser Prämie ausgeschlossen.

Die Prämie wird sechs bis acht Wochen, nachdem der Angeworbene die Vertragsbestätigung erhalten hat, ausbezahlt. Damit sie überwiesen werden kann, hinterlegen Sie bitte Ihre Kontodaten in Ihrem Benutzerkonto - Die Zugangsdaten dafür erhalten Sie nach Ihrer ersten Empfehlung per Mail.

Partnerprogramm

Unternehmen können (Stand März 2017) vom Partnerprogramm von energiehoch3 profitieren, indem sie die energiehoch3-Energieprodukte weitervermitteln. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Homepage von energiehoch3.

energiehoch3 Blog

Wenn Sie sich mit anderen Kunden austauschen möchten, besuchen Sie den energiehoch3-Blog. Dort erhalten Sie die Möglichkeit, mit anderen Kunden zu kommunizieren und außerdem nützliche Informationen direkt von energiehoch3, wie zum Beispiel Stromspartipps.

Kunde werden

Der Energieversorger energiehoch3 hat Sie überzeugt? Ein Wechsel ist schnell und einfach online möglich. Besuchen Sie dazu einfach die Homepage von energiehoch3. Wählen Sie aus, ob Sie Strom, Gas oder beides benötigen. Geben Sie Ihren durchschnittlichen Jahresverbrauch und Ihre Postleitzahl an und geben Sie außerdem bekannt, ob Sie Privat- oder Gewerbekunde sind. Dann klicken Sie auf "PREIS ANZEIGEN".

Für eine Strom- oder Gasbestellung ist es sinnvoll zu wissen, wie viel Strom bzw. Gas man jährlich verbraucht. Ihre aktuelle Jahresabrechnung ist Ihnen dabei eine Hilfe - Darauf ist nämlich vermerkt, wie viel Sie in der letzten Abrechnungsperiode verbraucht haben.

Jetzt werden Ihnen die Tarife angezeigt, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wenn Sie sich für einen Tarif entschieden haben, klicken Sie unter dem jeweiligen Produkt auf "JETZT KOSTENFREI WECHSELN". Jetzt scheint ein Formular auf - Füllen Sie es einfach aus. energiehoch3 möchte unter anderem von Ihnen wissen, wie Sie heißen, wohin Sie Strom bzw. Gas geliefert bekommen möchten, wie viel Strom bzw. Gas Sie verbrauchen und wie Sie zahlen werden. Wenn Sie das Formular fertig ausgefüllt haben, klicken Sie auf "JETZT EINGABEN ÜBERPRÜFEN". Anschließend müssen Sie die Bestellung nur noch abschließen.

Kontakt

Sie haben Fragen zu den Tarifen, Rabatten oder Services von energiehoch3? Sie möchten mehr über Ihre Rechnung erfahren oder sich beschweren? Egal, was Ihr Anliegen ist - Die Kundenberater von energiehoch3 kümmern sich gerne um Sie. Sie können aus folgenden Kontaktmöglichkeiten wählen:

  • Die Servicehotline von energiehoch3 ist aus dem deutschen Festnetz kostenlos erreichbar - und zwar unter der Nummer 0800 1332 331. Das Kundenservice steht montags bis freitags (jeweils von 7 bis 19 Uhr) und samstags von 8 bis 19 Uhr für Sie bereit.
  • Sie haben keine Lust, in der Warteschleife zu hängen? Dann lassen Sie sich einfach zurückrufen - Geben Sie im Rückrufformular von energiehoch3 an, wann Sie angerufen werden möchten und lehnen Sie sich zurück.
  • Sie möchten Ihr Anliegen lieber schriftlich einbringen? Dann nutzen Sie am besten das Online-Kontaktformular von energiehoch3. Beschreiben Sie einfach kurz, worum es geht und schicken Sie die Nachricht dann ab - Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort.
  • Alternativ können Sie den Kundenberatern von energiehoch3 auch einfach eine E-Mail schicken - und zwar an service@energiehoch3.de
  • energiehoch3 bietet außerdem die Möglichkeit eines kostenlosen Live-Chats. Besuchen Sie dazu einfach die Unternehmenshomepage und klicken Sie auf das kleine Nachrichtensymbol unten rechts.
  • Völlig unabhängig von Öffnungszeiten können Sie das Online-Servicecenter von energiehoch3 nutzen. Dort können Sie Ihre persönlichen Daten und Bankdaten ändern, Ihren Zählerstand angeben, den Abschlagsbetrag anpassen und Ihre Rechnung einsehen.
  • Eventuell müssen Sie die Kundenberater von energiehoch3 gar nicht kontaktieren - Einige Fragen wurden unter den Frequently Asked Questions nämlich schon online beantwortet. Vielleicht ist Ihr Anliegen dabei?