Erhalten Sie täglich die aktuellen Strompreise per WhatsApp!
Stadtwerke Rostock Login: So verwalten Sie Ihren Vertrag online
Der Stadtwerke Rostock Login ermöglicht Ihnen einen schnellen und sicheren Zugang zu Ihrem Konto. Sie können Ihren Energieverbrauch einsehen, Rechnungen bezahlen, Zählerstände übermitteln und persönliche Daten aktualisieren – alles selbstständig und ohne Wartezeiten. So behalten Sie stets die Kontrolle über Ihre Energieversorgung und lösen viele Anliegen direkt online.
Stadtwerke Rostock Login 2025
Das Kundenportal von Stadtwerke Rostock ist jederzeit aufrufbar und selbstverständlich 100 % kostenlos. Wer das online Kundenportal benutzt hat folgende Vorteile:
- Persönliche Daten ändern
- Stadtwerke Rostock Zählerstand melden
- Abschläge anpassen
- Verträge verwalten
- Rechnungen einsehen
- Stadtwerke Rostock Strom- und Gastarife wechseln
- Ihr persönlichen digitalen Posteingang
- Stadtwerke Rostock informiert Sie über neue Angebote und Rabatte
Registrierung ins Stadtwerke Rostock Kundenportal mit Kundennummer oder E-Mail-Adresse
Um das Portal nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Das geht direkt über den Menüpunkt „Kundenportal → Registrierung“ auf der Homepage von Stadtwerke Rostock. Dafür brauchen Sie lediglich Vertragskontonummer, sowie eine gültige E-Mail-Adresse. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Mail mit einem Aktivierungslink, über den Sie Ihr Passwort festlegen. Danach können Sie sich jederzeit einloggen.
👉 Kurz gesagt: Mit wenigen Angaben – Vertragsnummer und E-Mail – sind Sie schnell startklar.
Der Stadtwerke Rostock Login funktioniert nicht - Was tun?
Haben Sie Ihr Passwort vergessen, den Bestätigungslink nicht erhalten oder gibt es andere Schwierigkeiten beim Login? Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Probleme schnell lösen können und geben hilfreiche Tipps.
Passwort für das Stadtwerke Rostock Kundenportal vergessen?
Falls Sie das Passwort für Ihr Stadtwerke Rostock Kundenkonto vergessen haben oder den Zettel mit Ihren Login-Daten verloren haben, können Sie ganz einfach ein neues Passwort erstellen.
Besuchen Sie dazu die Stadtwerke Rostock Passwort-Hilfe-Seite, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, und innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit einer Anleitung zur Passwortänderung.
- Unsere Tipps für ein sicheres Passwort:
- Mindestens 8 Zeichen lang
- Groß- und Kleinschreibung verwenden
- Zahlen und Sonderzeichen einfügen
- Vermeiden Sie einfache Wort- und Zahlenkombinationen
Umzug: Wie läuft das über das Stadtwerke Rostock Kundenportal?
Melden Sie Ihren Umzug idealerweise 14 Tage vorher und übermitteln Sie die geforderten Angaben online, telefonisch oder im Kundenzentrum. Rückwirkende An- oder Abmeldungen sind technisch nicht möglich; in der Grundversorgung gilt eine Kündigungsfrist von zwei Wochen. Ab dem 6. Juni 2025 wird der Lieferantenwechsel zwar innerhalb von 24 Stunden abgewickelt, Vertragsfristen bleiben jedoch unverändert. ([swrag.de](https://www.swrag.de/mein-portal/mein-onlineservice/faq-umzuege))
Für Auszug/Einzug verlangt der Anbieter insbesondere Kundennummer, Mietvertragsdaten, Marktlokations-ID (MaLo-ID) oder Zählernummer sowie zeitnah den Zählerstand. Bei weiterlaufendem Vertrag bleibt ein erteiltes SEPA‑Lastschriftmandat bestehen; bei Neuvertrag ist ein neues Mandat erforderlich. ([swrag.de](https://www.swrag.de/mein-portal/mein-onlineservice/faq-umzuege))
- Umzug 14 Tage im Voraus melden (Einzug/Auszug getrennt). ([swrag.de](https://www.swrag.de/mein-portal/mein-onlineservice/faq-umzuege))
- Tarif prüfen bzw. neuen Vertrag abschließen (ggf. Anbieterwechsel einplanen). ([swrag.de](https://www.swrag.de/mein-portal/wechselprozesse?utm_source=openai))
- Pflichtangaben bereitstellen: Kundennummer, neue/alte Adresse, Mietvertragsbeginn/-ende, MaLo‑ID oder Zählernummer. ([swrag.de](https://www.swrag.de/mein-portal/mein-onlineservice/faq-umzuege))
- Zählerstände am Tag der Schlüsselübergabe dokumentieren und nachreichen. ([swrag.de](https://www.swrag.de/mein-portal/mein-onlineservice/faq-umzuege))
- Bei bestehendem Vertrag: SEPA‑Mandat weiter nutzen; bei Neuvertrag neues SEPA‑Mandat erteilen. ([swrag.de](https://www.swrag.de/mein-portal/mein-onlineservice/faq-umzuege))
- Grundversorgung bei Bedarf mit 2‑Wochen‑Frist kündigen. ([swrag.de](https://www.swrag.de/mein-portal/mein-onlineservice/faq-umzuege))
- Beachten: Keine rückwirkenden An-/Abmeldungen möglich (BNetzA‑Vorgabe). ([swrag.de](https://www.swrag.de/mein-portal/mein-onlineservice/vertrag?utm_source=openai))
Wie verläuft eine Kündigung bei Stadtwerke Rostock?
Sie wollen bei Stadtwerke Rostock kündigen, weil Sie nicht zufrieden sind oder Sie haben einen ganz anderen Grund? Melden Sie am besten Ihre Kündigung online in Ihrem Kundenportal. Sollten Sie vor der Kündigung noch Anliegen oder Fragen an den Energieanbieter haben, hilft Ihnen der Stadtwerke Rostock Kundenservice selbstverständlich weiter. Sie können diesen von Mo–Fr 09:00–18:00 (Haus der Stadtwerke, Kröpeliner Straße 32, 18055 Rostock) unter +49 381 805 2000 erreichen.
Bevor Sie Ihrem gegenwärtigen Anbieter kündigen, sollten Sie bereits Anbieter in Ihrer Region vergleichen. Wie helfen kostenlos und unverbindlich, Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 Kostenloser Beratungs- & Wechselservice von Energiemarie by Selectra
Stadtwerke Rostock Kontakt zum Kundenservice
Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, können Sie den Kundenservice von Stadtwerke Rostock auf verschiedenen Wegen erreichen. Ob telefonisch, per E-Mail oder über das Online-Kontaktformular – wir zeigen Ihnen, wie Sie schnell und unkompliziert mit dem Support-Team in Kontakt treten können, um eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden.
|
|
|
|---|---|
| Telefonnummer | +49 381 805 2000 |
| E-Mail-Adresse: | [email protected] |
| Adresse | Schmarler Damm 5, 18069 Rostock, Deutschland |
| Kontaktformular | Über Stadtwerke Rostock Webseite verfügbar |
| Kundenportal | Zum Stadtwerke Rostock Zugang |
Stadtwerke Rostock Kundenbewertungen und Erfahrungen mit dem Anbieter
Die Wahl des richtigen Energieanbieters ist entscheidend für Ihre Versorgungssicherheit und Kosten. In diesem Abschnitt werfen wir einen Blick auf die Erfahrungen von Kunden mit Stadtwerke Rostock. Dabei betrachten wir Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot sowie unabhängige Testberichte. So erhalten Sie einen umfassenden Eindruck von der Servicequalität, den Preisen und der Kundenzufriedenheit bei Stadtwerke Rostock.
| Plattform | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
|---|---|---|
| Trustpilot | 3.1 / 5 | 8 |
Stadtwerke Rostock im Vergleich
In diesem Abschnitt stellen wir Stadtwerke Rostock den führenden Energieanbietern in Deutschland gegenüber. Wir vergleichen wichtige Aspekte wie Preisgestaltung, Vertragsbedingungen, Kundenservice und Nachhaltigkeitsinitiativen, um Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu bieten. So stellen Sie sicher, dass Sie den Anbieter wählen, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Möchten Sie Strom anmelden oder den Anbieter wechseln?
Wir empfehlen Ihnen, immer einen Strompreisvergleich und Anbietervergleich durchzuführen, um die besten Tarife und Angebote zu finden.
In den folgenden Übersichten präsentieren wir Ihnen die aktuell günstigsten Stromangebote, die Ihnen helfen, die besten Konditionen zu sichern.
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
|---|---|---|---|
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
76,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
80,67 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
85,75 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
RABOT Charge GmbH |
|
89,83 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
Aras Energy GmbH |
|
94,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)