Stadtwerke Krefeld im Überblick

logo Stadtwerke Krefeld

Kontakt Kundenbewertung

Die Stadtwerke Krefeld sind ein kommunaler Infrastrukturdienstleister und einer der größten Arbeitgeber in der Region. Sie versorgen Krefeld und den Niederrhein mit Energie, Wasser, Mobilitäts- und Entsorgungsleistungen und bieten dazu ein benutzerfreundliches Kundenportal sowie persönliche Beratung. Der Kundenservice ist unter der Telefonnummer 02151 98 48 48 Montag bis Samstag von 7.00 bis 20.00 Uhr erreichbar.

Wer ist Stadtwerke Krefeld?

Die Stadtwerke Krefeld (SWK) sind ein moderner, kommunaler Infrastrukturdienstleister und einer der größten Arbeitgeber in der Region. Mit über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichern sie Tag für Tag die Versorgung von Krefeld und dem Niederrhein mit Energie, Wasser, Mobilitäts- und Entsorgungsleistungen. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von rund 1,72 Milliarden Euro und verbindet wirtschaftliche Stärke mit kommunaler Verantwortung.

Als Holding steuert die SWK AG mehrere Tochtergesellschaften: SWK Energie GmbH für Strom, Gas, Fernwärme und Wasserversorgung, SWK Mobil GmbH für den öffentlichen Nahverkehr, NGN Netzgesellschaft Niederrhein mbH für Betrieb und Ausbau der Versorgungsnetze sowie verschiedene Entsorgungsgesellschaften.

Mit ihrem breiten Leistungsportfolio sorgt die SWK nicht nur für eine stabile Infrastruktur, sondern engagiert sich auch aktiv für Klimaschutz, Digitalisierung und die Lebensqualität in Krefeld und der Region.

Was halten Sie von Stadtwerke Krefeld?

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Stadtwerke Krefeld? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Datenverarbeitung
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

* Pflichtfelder

Wie sind die Stadtwerke Krefeld Bewertungen?

Die Stadtwerke Krefeld erhalten von ihren Kunden überwiegend positive Bewertungen, insbesondere werden der freundliche Kundenservice sowie das benutzerfreundliche Kundenportal hervorgehoben. Viele Kundinnen und Kunden schätzen die unkomplizierte Abwicklung und die hohe Erreichbarkeit, während bei Lieferantenwechseln und der internen Kommunikation gelegentlich kritische Stimmen laut werden. Insgesamt gelten die SWK als zuverlässiger und kundenorientierter Versorger, was sich auch in der guten Durchschnittsbewertung (4 von 5 Sternen, z.B. bei Trustpilot) widerspiegelt.

Plattform Durchschnittliche Bewertung Anzahl der Bewertungen
Trustpilot4 / 5594

Stadtwerke Krefeld Strom & Gas im Überblick

Stadtwerke Krefeld bietet verschiedene Strom und Gas Tarife an. Wichtig zu erwähnen ist, dass sich Preise je nach PLZ und jährlichem Stromverbrauch ändern.

Wenn Sie mehr über die Stadtwerke Krefeld Tarife und Konditionen erfahren möchten, helfen unsere Energieexperten von Energiemarie weiter. Gerne führen wir auch einen Preisvergleich für Sie durch und zeigen Ihnen alternative Anbieter in Ihrer Region auf. Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 Kostenloser Beratungs- & Wechselservice von Energiemarie by Selectra

Möchten Sie Strom anmelden oder den Anbieter wechseln?

Wir empfehlen Ihnen, immer einen Strompreisvergleich und Anbietervergleich durchzuführen, um die besten Tarife und Angebote zu finden.

In den folgenden Übersichten präsentieren wir Ihnen die aktuell günstigsten Stromangebote, die Ihnen helfen, die besten Konditionen zu sichern.

Tarif Details Kosten Vergleichen
logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 24 Monate
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Ökostrom:

80,58 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 08/12/2027
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 967 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

81,75 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 08/12/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 981 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

93 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 08/12/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1116 €

logo provider
EWP GmbH


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

105 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 08/12/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat vor Ende der Laufzeit
Gesamtpreis pro Jahr: 1260 €

logo provider
Gut & Grün


Preisgarantie: 0 Monate
Vertragslaufzeit: -
Ökostrom:

110,83 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 08/23/2025
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1330 €

Stefanie

Energie-Expertin von Energiemarie

Stefanies's Expertentipp zum Strompreisvergleich:

"Beim Strompreisvergleich sollten Sie nicht nur auf den Preis achten, sondern auch die Vertragskonditionen durchlesen. Achten Sie auf Preisgarantien, Kündigungsfristen und eine klare Preisstruktur, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Ich empfehle, Discount-Stromanbieter zu meiden."

Unsicher, zu welchem Energieanbieter Sie wechseln sollen?

Wir helfen beim Vergleich & übernehmen den Wechsel! Schnell & kostenlos

Werbung

Wie kann ich den Stadtwerke Krefeld Kundenservice erreichen?

Der Kundenservice der Stadtwerke Krefeld ist telefonisch unter +49 2151 98 48 48 von Montag bis Samstag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr erreichbar. E-Mail-Kontakt ist über [email protected], [email protected] (Energie) und [email protected] (Mobil) möglich. Das Kundenportal und ein Kontaktformular stehen über die offizielle Webseite bereit. Persönlich erreichen Sie den Anbieter im SWK & GSAK ServiceCenter, Ostwall 148, 47798 Krefeld (Mo-Fr: 7:00-18:00 Uhr, Sa: 9:00-14:00 Uhr), im SWK ServiceBüro Straelen, Kuhstr. 11 (Di, Mi, Fr: 9:00-13:00 Uhr, Do: 14:30-17:30 Uhr) oder im SWK ServiceBüro Wachtendonk, Weinstr. 3 (Di: 14:30-17:30 Uhr, Do: 9:00-13:00 Uhr). Die Postadresse lautet: SWK AG, St. Töniser Straße 124, 47804 Krefeld.

Sie können Stadtwerke Krefeld nicht erreichen?

Wir empfehlen, Ihre Anliegen bei Stadtwerke Krefeld direkt online zu bearbeiten. Viele Themen wie Zählerstandsübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können schnell und einfach im Stadtwerke Krefeld Kundenportal erledigt werden.

Entdecken Sie die anderen Energieanbieter


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!