Stadtwerke Heidelberg im Überblick

logo Stadtwerke Heidelberg

Kontakt Kundenbewertung

Die Stadtwerke Heidelberg versorgen rund 200.000 Menschen in Heidelberg und der Region zuverlässig mit Strom, Gas, Wasser und Wärme und bieten zudem zahlreiche Angebote aus den Bereichen Klimaschutz, Photovoltaik, Fernwärme und Elektromobilität. Als kommunaler Anbieter mit regionaler Verankerung stehen sie für Versorgungssicherheit und transparente Strukturen, richten sich allerdings eher an Kunden, die Wert auf Nachhaltigkeit legen, während preisbewusste Verbraucher auf eingeschränkte Flexibilität beim Tarifwechsel stoßen können.

Wer ist Stadtwerke Heidelberg?

Die Stadtwerke Heidelberg GmbH versorgt täglich rund 200.000 Menschen in Heidelberg und der Region zuverlässig mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Neben Angeboten zu Energiesparen und Klimaschutz betreiben die Stadtwerke eine stabile Versorgungsinfrastruktur, die rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr verfügbar ist. Darüber hinaus kümmern sie sich um Freizeit- und Mobilitätsangebote wie Schwimmbäder, Bergbahnen, Parkhäuser und die Schienen-Infrastruktur für den ÖPNV, wodurch sie sowohl Lebensqualität als auch Klimaschutz in der Region fördern.

Was halten Sie von Stadtwerke Heidelberg?

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Stadtwerke Heidelberg? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Datenverarbeitung
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

* Pflichtfelder

Wie sind die Stadtwerke Heidelberg Bewertungen?

Die Stadtwerke Heidelberg werden von vielen Kunden für ihre regionale Verankerung, die transparente Struktur und nachhaltige Tarifangebote geschätzt. Über 70 % der Kunden würden laut Verivox erneut wechseln, allerdings bemängeln einige Verbraucher die hohen Preise und fehlende Preisanpassungen bei sinkenden Marktpreisen. Zudem berichten einige Kunden von Problemen mit den Wechselterminen und daraus resultierenden Mehrkosten.

Plattform Durchschnittliche Bewertung Anzahl der Bewertungen

Stadtwerke Heidelberg Strom & Gas im Überblick

Stadtwerke Heidelberg bietet verschiedene Strom und Gas Tarife an. Wichtig zu erwähnen ist, dass sich Preise je nach PLZ und jährlichem Stromverbrauch ändern.

Wenn Sie mehr über die Stadtwerke Heidelberg Tarife und Konditionen erfahren möchten, helfen unsere Energieexperten von Energiemarie weiter. Gerne führen wir auch einen Preisvergleich für Sie durch und zeigen Ihnen alternative Anbieter in Ihrer Region auf. Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 Kostenloser Beratungs- & Wechselservice von Energiemarie by Selectra

Möchten Sie Strom anmelden oder den Anbieter wechseln?

Wir empfehlen Ihnen, immer einen Strompreisvergleich und Anbietervergleich durchzuführen, um die besten Tarife und Angebote zu finden.

In den folgenden Übersichten präsentieren wir Ihnen die aktuell günstigsten Stromangebote, die Ihnen helfen, die besten Konditionen zu sichern.

Tarif Details Kosten Vergleichen
logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 24 Monate
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Ökostrom:

80,58 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 08/12/2027
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 967 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

81,75 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 08/12/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 981 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

93 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 08/12/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1116 €

logo provider
EWP GmbH


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

105 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 08/12/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat vor Ende der Laufzeit
Gesamtpreis pro Jahr: 1260 €

logo provider
Gut & Grün


Preisgarantie: 0 Monate
Vertragslaufzeit: -
Ökostrom:

110,83 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 08/24/2025
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1330 €

Stefanie

Energie-Expertin von Energiemarie

Stefanies's Expertentipp zum Strompreisvergleich:

"Beim Strompreisvergleich sollten Sie nicht nur auf den Preis achten, sondern auch die Vertragskonditionen durchlesen. Achten Sie auf Preisgarantien, Kündigungsfristen und eine klare Preisstruktur, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Ich empfehle, Discount-Stromanbieter zu meiden."

Unsicher, zu welchem Energieanbieter Sie wechseln sollen?

Wir helfen beim Vergleich & übernehmen den Wechsel! Schnell & kostenlos

Werbung

Wie kann ich den Stadtwerke Heidelberg Kundenservice erreichen?

Der Kundenservice der Stadtwerke Heidelberg ist telefonisch unter (0 62 21) 5 13‑0 sowie unter 0800 513 513 2 für das Kundencenter erreichbar. Sie können auch eine E-Mail an [email protected] senden. Persönliche Beratung erhalten Sie im Kundencenter in der Alten Eppelheimer Straße 26, 69115 Heidelberg (montags, mittwochs und freitags von 8 bis 16 Uhr, dienstags und donnerstags von 9 bis 18 Uhr) sowie im Energieladen, Hauptstraße 120, 69117 Heidelberg (montags, mittwochs und freitags 10 bis 18 Uhr, dienstags, donnerstags und samstags von 10 bis 16 Uhr). Weitere Kontaktmöglichkeiten bieten das Kundenportal und das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite.

Sie können Stadtwerke Heidelberg nicht erreichen?

Wir empfehlen, Ihre Anliegen bei Stadtwerke Heidelberg direkt online zu bearbeiten. Viele Themen wie Zählerstandsübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können schnell und einfach im Stadtwerke Heidelberg Kundenportal erledigt werden.

Entdecken Sie die anderen Energieanbieter


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!