energis GmbH Erfahrungen 2025 – Kundenbewertungen & Test

Aktualisiert am   
Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von energis GmbH? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Datenverarbeitung
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

* Pflichtfelder

Die Wahl des richtigen Energieanbieters ist nicht immer einfach – Preise, Service und Zuverlässigkeit spielen dabei eine große Rolle. Viele Kundinnen und Kunden haben bereits ihre Erfahrungen mit energis GmbH geteilt. Die Kunden von energis GmbH sind insgesamt unzufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von energis GmbH beträgt 2,1 von 5 Sternen, ermittelt aus den Bewertungen auf Trustpilot. In diesem Beitrag erfahren Sie, was energis GmbH-Kunden besonders schätzen, wo es Kritik gibt und ob sich ein Wechsel lohnt.

energis GmbH Erfahrungen von Kunden

Erfahrungen mit energis GmbH
5 / 5
aus 1 Bewertungen
100%
0%
0%
0%
0%
Wie werden Bewertungen gesammelt, überprüft und eingestuft?
Standardmäßig werden die Bewertungen in der Reihenfolge der jüngsten bis zur letzten Bewertung angezeigt.
5/5
Rainer Müller
Datum der Veröffentlichung: 30/07/2025
Datum der Erfahrung: 23/07/2025

Glasfaseranschluss problemlos. Der zugesandte Router funktioniert bei einer Telefonnummer blendend, bei weiteren Nummen lässt Energis den Kunden im Regen stehen

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

energis GmbH Vor- und Nachteile im Überblick

energis GmbH im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.

✔️ Vorteile energis GmbH

Hier finden Sie alle Vorteile von energis GmbH:

  • Freundliche Kommunikation: Manche Kunden berichten von einer sehr freundlichen und unkomplizierten Kommunikation mit Energis. Besonders der Service über WhatsApp wird von einigen als sehr positiv hervorgehoben.

❌ Nachteile energis GmbH

Hier finden Sie alle Nachteile von energis GmbH:

  • Fehlerhafte Zählerstände: Die Zählerstände werden wiederholt falsch übernommen, was zu Unklarheiten und Fehlern führt.
  • Schlechter Kundenservice: Viele Kunden kritisieren den Kundenservice als unzureichend, da es oft keine Rückmeldungen gibt und Kunden lediglich vertröstet werden.
  • Fehlerhafte Rechnungen: Es wurde eine fehlerhafte Rechnung gestellt, die nicht hätte bezahlt werden müssen.
  • Unkompetente Hotline: Die Hotline wird von vielen Kunden als inkompetent und schlecht ausgebildet beschrieben, und es mangelt an Motivation und Effizienz.

Energiemarie´s Meinung über energis GmbH

Energiemarie

energis hat in der Kommunikation mit einigen Kunden positive Erfahrungen gemacht, insbesondere über WhatsApp. Dennoch gibt es gravierende Mängel im Kundenservice, insbesondere bei der Übernahme von Zählerständen und der Bearbeitung von fehlerhaften Rechnungen. Wer auf eine zuverlässige und kompetente Betreuung angewiesen ist, könnte hier auf Probleme stoßen.

Unzufrieden mit energis GmbH?

Reichen Sie eine offizielle Beschwerde schriftlich beim Kundenservice ein: energis GmbH, Viktoriastraße 26, 66346 Püttlingen. Bleibt die Beschwerde vier Wochen unbeantwortet oder ungelöst, können Sie als Privatkunde kostenfrei die Schlichtungsstelle Energie e. V. anrufen. Alternativ informiert der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur über Rechte und Optionen. ([energis.de](https://energis.de/ueber_energis/schlichtungsstelle?utm_source=openai))

  1. Kundennummer/Vertragskonto und Kontaktdaten
  2. Lieferstelle (Adresse), ggf. MaLo‑ID und Zählernummer
  3. Relevante Rechnungen, Preisblätter oder Vertragsunterlagen
  4. Zählerstände/Fotos, Übergabeprotokolle
  5. Bisheriger Schriftwechsel mit Fristen/Nachweisen
  6. Konkretes Anliegen und gewünschte Lösung

Für den Schlichtungsantrag halten Sie bitte die genannten Unterlagen digital bereit, da Nachweise hochgeladen werden. Das Verfahren ist für Verbraucher kostenfrei. ([schlichtungsstelle-energie.de](https://www.schlichtungsstelle-energie.de/schlichtungsantrag.html?utm_source=openai))

Unsicher, zu welchem Energieanbieter Sie wechseln sollen?

Wir helfen beim Vergleich & übernehmen den Wechsel! Schnell & kostenlos

Werbung

Die energis GmbH Bewertung auf den relevantesten Plattformen

Auf Trustpilot hat der Anbieter energis GmbH eine durchschnittliche Bewertung von 2,1 von 5 Sternen erhalten, basierend auf 38 Bewertungen.

Plattform Durchschnittliche Bewertung Anzahl der Bewertungen
Trustpilot2.1 / 538

Ist energis GmbH der richtige Anbieter für mich?

Im Folgenden werden einige wichtige Aspekte von energis GmbH erläutert: die Vertragsbindung, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren tragen dazu bei, ob energis GmbH sich als zuverlässiger und flexibler Partner für Sie empfiehlt.

Wie flexibel ist energis GmbH?

Sonderverträge von energis unterliegen den AGB (Stand 03/2022). Die konkrete Mindestvertragslaufzeit und Preisgarantie hängen vom gewählten Tarif ab; nach der Erstlaufzeit ist eine Kündigung mit maximal einem Monat Frist möglich (gesetzliche Vorgabe für Verbraucherverträge seit 01.03.2022). Prüfen Sie die Tarifdetails im Angebot/Vertrag. ([energis.de](https://energis.de/service/downloads?utm_source=openai))

In der Grundversorgung gibt es keine Mindestlaufzeit; Sie können jederzeit mit zwei Wochen Frist in Textform kündigen. Der Grundversorger bestätigt die Kündigung unverzüglich schriftlich. ([bundesnetzagentur.de](https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Energie/KuendigungLieferantenwechsel/Kuendigung/start.html?utm_source=openai))

Bietet energis GmbH Prämien an?

Je nach Tarif gewährt energis einen Wechselbonus von bis zu 100 € und Preisgarantien für einen definierten Zeitraum. Diese Vorteile gelten sowohl bei Strom‑ als auch bei Erdgastarifen und werden im Tarifrechner bzw. auf den jeweiligen Produktseiten ausgewiesen. ([energis.de](https://energis.de/strom?utm_source=openai))

Mit der energis Mastercard GOLD erhalten Bestandskunden zusätzliche Vorteile: 0,25 % Einkaufsumsatz werden Ihrer Strom‑/Gasrechnung gutgeschrieben, die Karte ist dauerhaft gebührenfrei, und es gibt eine einmalige 20‑€‑Gutschrift bei Kartenabschluss (Bedingungen beachten). ([energis.de](https://energis.de/service/mastercard?utm_source=openai))

Ist energis GmbH nachhaltig?

energis bietet 100 % Ökostromtarife, die aus erneuerbaren Energien wie Wind, Sonne und Wasserkraft stammen. Das Unternehmen betont regionale Verantwortung, fördert Projekte im Saarland und investiert in eine nachhaltige Energie-Infrastruktur. Für Kunden bedeutet dies Klimaschutz ohne Mehraufwand bei gleichzeitig persönlicher Betreuung vor Ort. ([energis.de](https://energis.de/strom/strom?utm_source=openai))

Bei energis GmbH Strom oder Gas anmelden

Wenn die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie den passenden energis GmbH Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite des Energieanbieters einen Vertrag abschließen.

energis GmbH Preise im Vergleich - Wer ist günstiger?

Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie unbedingt die verschiedenen Energieversorger vergleichen und zusätzliche Kundenbewertungen einsehen. In der folgenden Übersicht finden Sie die aktuell günstigsten Stromangebote.

Tarif Details Kosten Vergleichen
logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 24 Monate
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Ökostrom:

82,42 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 11/11/2027
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 989 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

83,5 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 11/11/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1002 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

85,75 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 11/11/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1029 €

logo provider
RABOT Charge GmbH


Preisgarantie: 1 Monate
Vertragslaufzeit: 1 Monat
Ökostrom:

87,58 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 12/11/2025
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1051 €

logo provider
Aras Energy GmbH


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

94,5 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 11/11/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1134 €

Entdecken Sie die Bewertungen anderer Energieanbieter


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!