Stadtwerke Merseburg GmbH Kundenbewertung 2025 – Erfahrung & Vergleich
Die Wahl des richtigen Energieanbieters ist oft alles andere als einfach – Preis, Service und Zuverlässigkeit sind entscheidende Kriterien. Doch was tun, wenn es noch keine Bewertungen oder Erfahrungsberichte gibt, die Ihnen bei der Entscheidung helfen können? In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf Stadtwerke Merseburg GmbH, vergleichen die Preise, die Vertragslänge und andere wichtige Faktoren, die Ihnen bei der Wahl helfen können. Wir erklären, worauf Sie achten sollten und ob sich ein Wechsel zu Stadtwerke Merseburg GmbH lohnen könnte.
Stadtwerke Merseburg GmbH Kundenbewertung
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Werden Sie der Erste!
Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
Stadtwerke Merseburg GmbH Vor- und Nachteile im Überblick
Stadtwerke Merseburg GmbH im Check: im Anschluss werfen wir einen genaueren Blick auf Stadtwerke Merseburg GmbH und beleuchten die wichtigsten Vor- und Nachteile des Anbieters. Erfahren Sie, welche Stärken Stadtwerke Merseburg GmbH bietet und wo mögliche Schwächen liegen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
Nicht zufrieden mit Stadtwerke Merseburg GmbH?
Verbraucherbeschwerden zu Anschluss, Belieferung oder Messung können schriftlich, per E‑Mail oder telefonisch an die Stadtwerke Merseburg gerichtet werden. Das Unternehmen antwortet innerhalb von vier Wochen. Bleibt die Beschwerde ungelöst, können Sie die Schlichtungsstelle Energie e. V. anrufen; das Unternehmen nimmt am Verfahren teil.
- Kundennummer, Name, Anschrift und Kontaktangaben
- Lieferstelle (Adresse), Zählernummer bzw. MaLo‑ID
- Beschreibung des Sachverhalts und gewünschte Lösung
- Belege: Rechnungen/Abschläge, Vertrags- oder Preisunterlagen
- Nachweise zum Zählerstand bzw. Protokolle (falls relevant)
- Chronologie bisheriger Kontakte/Antworten
Sie möchten den Stadtwerke Merseburg GmbH Kundenservice erreichen?
Ist Stadtwerke Merseburg GmbH der richtige Anbieter für mich?
Im Folgenden werfen wir einen Blick auf einige wichtige Aspekte von Stadtwerke Merseburg GmbH: die Vertragsbedingungen, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die Ihnen eine flexible und maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren sind entscheidend, um zu beurteilen, ob Stadtwerke Merseburg GmbH der richtige, zuverlässige Partner für Ihre Bedürfnisse ist.
Wie viel Flexibilität bietet Stadtwerke Merseburg GmbH an?
Sonderverträge (Beispiel: „ENERGY‑M ProNatur“) haben eine Erstlaufzeit von 12 Monaten. Danach läuft der Vertrag unbefristet weiter und kann mit einer Frist von 1 Monat erstmals zum Ende der Erstlaufzeit und anschließend jederzeit zum Monatsende in Textform gekündigt werden. Widerruf bei Fernabsatz ist 14 Tage ab Vertragsschluss möglich.
Grundversorgung Strom ist flexibel und kann mit zwei Wochen Frist in Textform beendet werden. Ersatzversorgung ist zeitlich befristet; für eine weitere Belieferung ist ein Liefervertrag abzuschließen.
Gibt es bei Stadtwerke Merseburg GmbH Prämien & Boni?
Mit der SWM‑Karte erhalten Strom‑ oder Gaskunden (Privat, i. d. R. mit 12‑Monats‑Vertrag) Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern aus Kultur, Freizeit, Sport und Gastronomie. Die Karte gilt für den Inhaber, den Ehe-/Lebenspartner sowie im Haushalt lebende, eingetragene Kinder unter 18 Jahren.
Zusätzliche, befristete Aktionen sind möglich, etwa Empfehlungsprämien bei MER.Surf & Fon (z. B. 50 € für Neukunde und Empfehlenden) oder entfallende Bereitstellungsentgelte im Aktionszeitraum.
Ist Stadtwerke Merseburg GmbH nachhaltig?
Der Ökostromtarif „ENERGY‑M ProNatur“ liefert 100 % zertifizierten Grünstrom. In der Wärmeversorgung wird die Fernwärme schrittweise dekarbonisiert: Über 50 % der zukünftigen Fernwärme stammen aus CO₂‑freier Abwärme (TREA Leuna), was erhebliche Emissionen einspart. Moderne BHKW und ein niedriger Primärenergiefaktor unterstützen Effizienz und Klimaschutzziele.
Meine SW Merseburg die praktische App von Stadtwerke Merseburg GmbH für Ihre Energieverwaltung
Mit Meine SW Merseburg bietet Stadtwerke Merseburg GmbH eine App, die zahlreiche Vorteile für die Kunden bereithält. Über die App können Sie Ihren Energieverbrauch jederzeit überwachen und steuern, was eine effiziente Kostenplanung ermöglicht. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Rechnungen schnell einzusehen und Zahlungen direkt in der App vorzunehmen, ohne sich durch langwierige Prozesse kämpfen zu müssen.
Ein weiterer Vorteil der App ist ihre hohe Flexibilität. Sie können mühelos Ihren Tarif ändern, den Zählerstand übermitteln oder mit dem Kundenservice kommunizieren – alles bequem vom Smartphone aus. So sparen Sie Zeit und haben alle wichtigen Funktionen zentral und einfach im Griff.
Stadtwerke Merseburg GmbH Strom oder Gas anmelden
Falls die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie einen passenden Stadtwerke Merseburg GmbH Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite der Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Wer sind die günstigsten Energieversorger?
Vergessen Sie nicht, die Energieversorger zu vergleichen! In den untenstehenden Übersichten finden Sie die derzeit günstigsten Stromangebote.
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
|---|---|---|---|
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
82,42 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
83,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
85,75 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
RABOT Charge GmbH |
|
87,58 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
Aras Energy GmbH |
|
94,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|