Wie kann ich den HitEnergie Kundenservice erreichen?

Wie Sie den HitEnergie Kundenservice erreichen
HitEnergie Logo

Telefon-Nummer

0800 - 20 30 507 (Mo.–Fr. 08:00–18:00 Uhr)
Mobilfunk: 069 20 43 45 011 (Mo.–Fr. 08:00–18:00 Uhr)

E-Mail

Service: [email protected]
Stromberatung: [email protected]
Gasberatung: [email protected]

Adresse

HitEnergie (ExtraEnergie GmbH),
Postfach 974,
09009 Chemnitz

Kontakt-Formular

Über offizielle Webseite verfügbar

Kunden-Portal

Zugang über offizielle Webseite

Wie lautet die HitEnergie Telefonnummer?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den HitEnergie Kundenservice telefonisch über folgende Telefonnummer erreichen:

Bei vielen Stadtwerken kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.

HitEnergie Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte HitEnergie telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:

  1. Schreiben Sie dem HitEnergie Kundenservice eine E-Mail an: [email protected]
  2. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem HitEnergie Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im HitEnergie Kundenportal erledigt werden.
  3. Nutzen Sie das HitEnergie Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.

Wie kann ich HitEnergie schriftlich kontaktieren?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den HitEnergie Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.

HitEnergie E-Mail

Sie wollen Ihre Anfragen lieber schriftlich übermitteln? Sie erreichen den HitEnergie Kundenservice mit der HitEnergie E-Mail Adresse: [email protected]

HitEnergie Kontaktformular

Als Alternative zur E-Mail, haben Kunden & Interessierte auch eine lange Liste an HitEnergie Kontaktformularen, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:

  • Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
  • Zählerstand übermitteln
  • Bankdaten ändern
  • Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
  • Rechnungsadresse ändern
  • Generelle Fragen & Anliegen
  • Beschwerden

Wenn Sie HitEnergie kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen ebenfalls den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung

Wie kann ich bei HitEnergie kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit HitEnergie kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

Energiemaries Hinweis: HitEnergie Bewertungen

Bevor Sie bei HitEnergie Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die HitEnergie Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob die HitEnergie (noch) zu Ihnen passen.

Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Welche Anligen können im HitEnergie Kundenportal geklärt werden?

HitEnergie Kontakt vor Ort

Viele Stadtwerke bieten Kundencenter für den direkten Kontakt an. Hier können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden

HitEnergie (ExtraEnergie GmbH)
Postfach 974, 09009 Chemnitz
Ein physisches Kundencenter ist nicht angegeben. Kontakt ist möglich über:
Telefonnummer: 0800 - 20 30 507 (Mo.–Fr. 08:00–18:00 Uhr)
Faxnummer: 01805 - 70 80 40*
E-Mail Service: [email protected]
E-Mail Stromberatung: [email protected]
E-Mail Gasberatung: [email protected]
Mobilfunk: 069 20 43 45 011** (Mo.–Fr. 08:00–18:00 Uhr)
Kundenportal und Kontaktformular: Über die offizielle Webseite erreichbar.

Wie kann ich HitEnergie meinen Zählerstand melden?

Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren HitEnergie Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand meist per E-Mail, Chat, über das Kundenportal, oder durch ein Kontaktformular übermitteln.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88