Stadtwerke Bochum Kontakt: Telefon, Kundenservice & Login

Stadtwerke Bochum Kontakt & Kundenservice

Die Stadtwerke Bochum beliefern seit ihrer Gründung 1855 ihre Kunden im Ruhrgebiet mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Sie wollen mit dem Energieanbieter in Kontakt treten? Egal, um welches Anliegen es sich handelt, die KundenberaterInnen der Stadtwerke stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Anbei erhalten Sie einen Überblick aller Kontaktmöglichkeiten: Das Stadtwerke Bochum Telefon, Angaben zum Stadtwerke Bochum Kundenservice und Zugriff auf das Stadtwerke Bochum Login.


Stadtwerke Bochum Kontakt und Kundenservice

Wenn Sie mit den Stadtwerke Bochum Kontakt herstellen möchten, können Sie über den Stadtwerke Bochum Kundenservice tun. Der Stadtwerke Bochum Kundenservice ist vielfältig und bietet dementsprechend mehrere Kontaktmöglichkeiten an. So können Sie sich je nach Präferenz und Anliegen entweder telefonisch, online oder persönlich an den Energieanbieter wenden.

Sie wollen zum Beispiel eine Störung melden, eine Planauskunft über die Versorgungsleitungen erhalten oder eine Frage an den Kundenservice richten? Die Stadtwerke Bochum KundenberaterInnen stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Lesen Sie weiter, um sich über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren, damit Sie den Stadtwerke Bochum Kontakt herstellen können.

Unzufrieden mit Ihrem Energieanbieter? Unsere Energieexperten beraten Sie ganz unverbindlich bei der Suche nach der passenden Alternative und helfen Ihnen auf Wunsch auch bei der Neuanmeldung. So geht der Anbieterwechsel ganz schnell! Einfach unter der kostenlosen Nummer anrufen: 0893 80388 88 (Mo.-Fr. 8:00 bis 19:00 Uhr)

Telefonischer Kontakt: Das Stadtwerke Bochum Telefon

Viele Angelegenheiten können am einfachsten und am schnellsten telefonisch geklärt werden. Nutzen Sie den Stadtwerke Bochum Kundenservice telefonisch montags bis samstags von 08.00 und bis 20.00 Uhr, indem Sie sich an die generelle Rufnummer 0234 960 3737 wenden. Bei einer Störungsmeldung oder einer Planauskunft nutzen Sie die spezifischen Rufnummern, die wir im Anschluss für Sie zusammengefasst haben.

📞 Stadtwerke Bochum Telefon: Telefonnummern im Überblick
Anliegen Details
Zentrale 0234 960 0
Planauskunft Versorgungsleitungen 0234 960 1522
Mo.-Fr. 08.00 - 15.00 Uhr
Energiemarie Wechselservice 0893 80388 88

Sie wollen einen Anruf tätigen aber nicht gleich jetzt sondern lieber später? Kein Problem, in diesem Falle können Sie auch vom kostenlosen Rückrufservice des Energieanbieters Gebrauch machen. So geht der Anruf nicht in Vergessenheit und Sie können Ihr Anliegen zum gewünschten Zeitpunkt sicherlich klären. Nutzen Sie den Service hier, indem Sie Ihre Telefonnummer in das Feld eintragen, den gewünschten Tag und Zeitpunkt angeben und den Rückruf anfordern: Stadtwerke Bochum Rückruf.

Sie wollen eine Stadtwerke Bochum Störung Störung melden?

Falls Sie eine Störung im Bereich Strom, Gas, Wasser oder Fernwärme bemerken, dann können Sie sich an die entsprechende Stadtwerke Bochum Telefonnummer für Störungen wenden. Diese Rufnummern sind rund um die Uhr für Sie verfügbar.

📞 Stadtwerke Bochum Störung: Telefonnummern im Überblick
Bereich Telefonnummer
Strom/öffentliche Beleuchtung 0234 960 1111
Gas/Wasser 0234 960 2222
Fernwärme 0234 960 3333

Stadtwerke Bochum Kundenservice online

Den Stadtwerke Bochum Kontakt können Sie ebenfalls online aufnehmen. Über die offizielle Website des Energieanbieters haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um dies zu tun:

  1. Montag bis Samstag von 08.00 und 20.00 Uhr können Sie einen Live-Chat zu nutzen. So können Sie flexibel von Zuhause aus oder auch unterwegs mit einem Servicemitarbeiter der Stadtwerke Bochum kommunizieren, ohne dass eine zusätzliche Software oder Registrierung notwendig ist. Starten Sie den Chat ganz unkompliziert, indem Sie auf das Chatfenster klicken, welches auf verschiedensten Seiten der Website des Energieanbieters auftaucht.
  2. Montag bis Freitag von 08.00 bis 20.00 Uhr können Sie eine Videoberatung nutzen. Eine Videoberatung ermöglicht es Ihnen ganz einfach und persönlich mit einem Kundenberater des Energieanbieters zu sprechen - digital von Ihrem Zuhause aus. Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie lediglich das Anliegen angeben, den Wunschtermin auswählen und Ihre persönlichen Details angeben. Hier können Sie einen Termin vereinbaren: Video Terminvereinbarung.
  3. Eine Kontaktanfrage können Sie online auch mithilfe eines Kontaktformulars durchführen. Je nach Anliegen, also ob es sich zum Beispiel um Verträge & Tarife oder um Leitungen & Bauzmaßnahmen handelt, steht ein passendes Kontaktformular für Sie bereit. Füllen Sie dazu einfach das entsprechende Stadtwerke Bochum Kontaktformular aus folgen Sie den weiteren Anweisungen. Die KundenberaterInnen werden sich so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.
  4. Einen rundum Online-Service ermöglicht ebenfalls die Stadtwerke Bochum App. Diese ist für Android wie auch für iOS verfügbar und erlaubt Ihnen von überall her Zugriff auf das Stadtwerke Bochum Kundencenter online, in dem Sie Ihre Zählerstände per Foto senden oder Online-Rechnungen abrufen können. Mit der digitalen rewirpower-Kundenkarte können Sie außerdem jederzeit und ohne Plastikkarte bei den über 260 Partnerunternehmen sparen - Die App informiert Sie über die Angebote in Ihrer Nähe.

App für Android

App für iOS

📧 Stadtwerke Bochum Kundenservice online: E-Mails
Bereich E-Mail
Planauskunft Versorgungsleitungen Via leitungsauskunft@stadtwerke-bochum.de
Sponsoring Via pr@stadtwerke-bochum.de
Pressestelle Via Ansprechspartner Presse

Stadtwerke Bochum Login: Das Kundencenter online

Das Stadtwerke Bochum Kundencenter online bietet Ihnen Service rund um die Uhr, also jederzeit und egal, wo Sie sich gerade befinden. Mit einem Stadtwerke Bochum Login haben Sie Zugriff auf all Ihre Daten, wodurch Sie sich bequem einen Überblick über Ihre Verträge verschaffen können. Aber auch andere Vorteile bietet Ihnen ein Stadtwerke Bochum Login:

  • Zahlungsübersicht über alle eingegangenen Zahlungen
  • Online-Historie zur Überprüfung vorgenommener Änderungen
  • Verbrauchsübersicht der zurückliegenden Abrechnungszeiträume
  • Service: Abschlag ändern, Zählerstand mitteilen, Zählerstandsübersicht, Auszug
  • Ratenzahlung beantragen
  • Hochrechnung für den aktuellen Abrechnungszeitraum
  • Umstellung auf Stichtagsabrechnung
  • Zugangsadaten, Kontaktdaten und Bankdaten ändern

Sie sind Neukunde und möchten ein Stadtwerke Bochum Login erstellen? Eine Registrierung ist ganz einfach: Am besten nehmen Sie Ihre letzte Rechnung zur Hand, auf der Sie Ihre Kunden- und Zählernummer finden. Diese Angaben, wie auch die E-Mail Adresse, Benutzername und Passwort Ihrer Wahl, sowie Postleitzahl und bevorzugte Art der Aktivierung, müssen bei der Registrierung nämlich angegeben werden.

Nach der Registrierung erhalten Sie einen sogenannten Registrierungscode, mit dem Sie Ihren Zugang zum Stadtwerke Bochum Kundencenter online aktivieren könnnen. Registrieren können Sie sich übrigens auf der offiziellen Website des Energieanbieters, indem Sie oben im Menü auf Kundencenter und dann auf Registrieren Sie sich jetzt! klicken.

Stadtwerke Bochum Login Falls Sie sich bereits registriert haben und einfach ins Kundenportal einloggen möchten, können Sie dies mit Ihrem Stadtwerke Bochum Login tun; einfach Benutzername und Passwort hier eingeben: Stadtwerke Bochum Login. Die gleiche Seite können Sie auch aufrufen, sollten Sie Ihre Login-Daten vergessen haben.

Den Stadtwerke Bochum Zählerstand mitteilen

Mindestens einmal im Jahr, aber auch bei einem Umzug oder einem Anbieterwechsel, müssen Sie Ihren Zählerstand mitteilen. bei den Stadtwerke Bochum haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um dies zu tun. Am besten nutzen Sie das Online-Formular, denn hierbei werden Ihre Zählerstände direkt an das Stadtwerke Bochum Abrechnungssystem übermittelt und digital verarbeitet.

Eine andere Möglichkeit besteht aber ebenfalls darin, die Zählerstände im Stadtwerke Bochum Kundencenter online mitzuteilen. Im Stadtwerke Bochum Login können Sie zusätzlich ihre Stromzählernummer und die zuletz abgelesenen Zählerstände einsehen, wie auch zurückliegende Verbräuche anschauen und eine zukünftige Rechnungssimulation durchführen, was sehr praktisch ist.

Schließlich können Sie ebenfalls die Stadtwerke Bochum App verwenden und Ihre Zählerstände mitteilen, indem Sie einfach ein Foto davon dem Energieanbieter zusenden.

Persönlicher Kontakt: Stadtwerke Bochum Kundencenter

Persönlichen Kontakt können Sie mit den Stadtwerke Bochum herstellen, indem Sie im Kundencenter vorbeischauen. Das Stadtwerke Bochum Kundencenter befindet sich am Ostring 28 in 44787 Bochum. Anbei ein Überblick der Stadtwerke Bochum Öffnungszeiten.

Kundenzentren sind geschlossen Auf Grund der Corona-Krise sind die Kundenzentren des Energieanbieters bis auf Weiteres geschlossen. Nutzen Sie bitte stattdessen den Telefonservice, E-Mail-Service und das Online-Kundenportal. Warteschleifen und Verzögerungen sind nicht ausgeschlossen. Updates werden folgen.

Stadtwerke Bochum Öffnungszeiten Kundencenter
Wochentag Öffnungszeit
Montag 07:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag 07:45 bis 17:00 Uhr
Mittwoch 07:45 bis 17:00 Uhr
Donnerstag 07:45 bis 18:00 Uhr
Freitag 07:45 bis 15:15 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Stadtwerke Bochum Kontakt für Geschäftskunden

Sie sind Geschäftskunde und möchten mit den Stadtwerke Bochum Kontakt herstellen? Auch als Geschäftskunde können Sie auf verschiedene Art und Weisen Kontakt mit dem Energieanbieter in Kontakt treten. Sie wünschen eine persönliche Kundenberatung? Schriftlicher Kontakt via E-Mail oder Kontaktformular? Ein Service-Anruf zu Strom & Gas oder für Energielösungen? All dies steht Ihnen als Geschäftskunde zur Auswahl. Anbei ein Überblick aller Kontaktmöglichkeiten.

Stadtwerke Bochum Kontakt für Geschäftskunden:
Kontakt Details
📞 Telefonnummer Sonderrufnummer: 0234 960 3630
Service Strom & Gas: 0234 960 3780
Service-Energielösungen: 0234 960 3555
📠 Telefax 0234 960 3659
📧 E-Mail Service Strom & Gas: Via business@stadtwerke-bochum.de
Service-Energielösungen: Via business@stadtwerke-bochum.de
✍ Kontaktformular Via Kontakt zum Kundenservice

Die persönliche Kundenberatung ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Die Kundenberater stehen Ihnen Montag bis Donnerstag von 08.00 und 16.00 Uhr zur Verfügung. Einen Termin vereinbaren können Sie hier: Kundenservice Terminvereinbarung.

Gewerbe eröffnet? Unter 0891 20840 871 erhalten Sie Angebote für Gewerbestrom- und Gewerbegastarife. Auf Wunsch wird die Anmeldung übernommen - Kostenloser Energiemarie by Selectra Service, Mo-Fr. 8-19 Uhr.

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