Günstigen Stromtarif finden:
Es handelt sich um durchschnittliche Preise für ein 2-Personen-Haushalt (2.500 kWh) in Berlin-Mitte.
Strom online
Eco24 Plus
StromGarant
Günstigen Stromtarif finden:
Es handelt sich um durchschnittliche Preise für ein 2-Personen-Haushalt (2.500 kWh) in Berlin-Mitte.
Strom online
Eco24 Plus
StromGarant
Sie können Mainova online, per Post, persönlich oder über die Mainova Hotline über 0800 114 44 88 (private Bestandskund/innen) kontaktieren. Die Mainova AG ist ein Energieanbieter mit Sitz in Frankfurt, der bundesweit Privat- und Gewerbekund/innen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser beliefert. Hier finden Sie den kompletten Mainova Kontakt im Überblick!
Finden Sie den besten Weg, Mainova zu kontaktieren
Wählen Sie einen Kontakt-Grund aus
Im folgenden finden Sie eine Tabelle mit allen Möglichkeiten, Mainova zu kontaktieren. Der Mainova Kundenservice steht Ihnen bei allen Anliegen zur Seite, ob fragen zu Ihrem Tarif, bei Buchungen, Notfällen und auch zum Beschwerdemanagement.
Mainova Kontakt Kundenservice | Mainova Hotline |
---|---|
Mainova Hotline | Bestandeskund/innen: 0800 114 44 88 Neukund/innen: 0800 113 33 88 |
Mainova E-Mail | [email protected] |
Mainova Adresse | Frankfurter Stiftstraße 30, 60313 Frankfurt am Main |
Kontaktformular | Kontaktformular |
Mainova online | Mainova online Kundenbereich |
Mainova Faxnummer | 0800 115 55 88 |
✅ Energiemarie Wechselservice für Privatkund/innen |
Sie möchten mit jemanden sprechen brauchen die Mainova Telefonnummer um anrufen zu können? Als Privatkund/in haben Sie für jedes Anliegen die passende Mainova Hotline! Ihr/e persönliche/r Kundenbetreuer/in informiert Sie gerne über die verschiedenen Mainova Strom- und Gastarife, Mainova Strompreise oder gibt Ihnen wertvolle Tipps rund um die Mainova Angebote.
Sie möchten dem Mainova Kontakt einen Notfall melden oder Ihren Mainova Zählerstand mitteilen? Auch dies ist über die entsprechende Mainova Hotline problemlos möglich. Anbei finden Sie eine Übersicht zu den verschiedenen Mainova Rufnummern:
Mainova Kontakt Kundenservice | Mainova Hotline |
---|---|
Service Center für deutsche Festnetze (kostenlos) | Bestandeskund/innen: 0800 114 44 88 Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr Neukund/innen: 0800 113 33 88 Mo.-Fr.: 09:00 - 20:00 Uhr Sa.: 10:00 - 16:00 Uhr |
Service Center für deutsche Mobilfunknetze (kostenpflichtig) | 069 800 88 00 00 Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr |
📠 Fax für deutsche Fest- und Mobilfunknetze (kostenlos) | 0800 115 55 88 Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr |
Mainova Strom & Gas Tarifberatung- und Bestellung (kostenlos) | 0800 113 33 88 Mo.-Fr.: 09.00 - 20.00 Uhr |
24 Stunden Mainova Kontakt bei Notfällen (Für Probleme mit Strom, Erdgas, Wasser, Fernwärme oder Straßenlaternen) | 069 213 881 10 |
Zählerstand übermitteln (kostenlos) | 0800 000 42 63 |
✅ Energiemarie Wechselservice für Privatkund/innen (kostenlos) |
Auch als Geschäftskund/in haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um mit Mainova Kontakt herzustellen. Je nach Bedarf stehen Ihnen hierbei passende Ansprechpersonen zu angegebenen Zeiten gerne für Ihre Fragen zur Verfügung:
Mainova Kundenservice | Mainova Kontakt |
---|---|
Energieberatung | ☎️ 069 213 84 107 📧 [email protected] |
Klima Partner Programm (für deutsches Festnetz, kostenlos) | ☎️ 0800 119 99 88 🕐 Mo.-Fr.: 08.00 - 18.00 Uhr 📧 [email protected] |
Strom- und Gasverbrauch (bis 100 bzw. 250 kWh/Jahr für deutsche Fest- und Mobilfunknetze, kostenlos) | ☎️ 0800 99 55 588 🕐 Mo.-Fr.: 08.00 - 18.00 Uhr 📧 [email protected] 📠 0800 11 88 844 |
✅ Energiemarie Wechselservice für Gewerbe (kostenlos) |
Falls Sie als Geschäftskund/in lieber in Person mit Mainova Frankfurt Kontakt herstellen möchten, können Sie auch das Servicecenter besuchen, welches speziell für Geschäftskund/innen gedacht ist. Über den Mainova Kontakt vor Ort erhalten Sie eine persönliche und ausführliche Beratung, damti Sie nicht nur Ihren optimalen Mainova Strom- oder Gas Tarif, sondern auch Ihr optimales Energiekonzept finden. Um schnell beraten zu werden, vereinbaren Sie am besten vorweg eine Online einen Termin.
"Main Info Mobil": Der spezielle Frankfurt Mainova Servicecenter
Im Frankfurter Umland berät der Mainova Kundenservice seine Privatkund/innen auch mobil. Das Main Info Mobil Angebot beinhaltet eine persönliche Beratung rund um das Thema Energie, umfangreiches Informationsmaterial und attraktive Angebote für Neukund/innen.
Zusammen mit dem Mainova Frankfurt Kundenservice können Sie innovative Energielösungen und Ihre individuelle Energiewende gestalten. Sie wollen zum Beispiel eine Solaranlage installieren, um Ökostrom zu erzeugen? Sie brauchen eine Ladelösung für Ihr Elektroauto Zuhause? Kein Problem, besuchen Sie einfach das Mainova Main Info Mobil vor Ort und lassen Sie sich beraten.
Bevorzugen Sie, den Mainova Kontakt andersweitig wahrzunehmen, können Sie dies über den Mainova Online Service tun.
Bei Letzterem müssen Sie nebst Ihrer Anfrage auch noch Ihre Kontaktdaten angeben. Zudem können Sie sich am Ende des Formulares dafür entscheiden, in Zukunft weitere Produktinformationen der Mainova per E-Mail zu erhalten.
Den Mainova Kontakt online im Kundenbereich namens Meine Mainova können Sie rund um die Uhr und einfach und bequem von Zuhause aus nutzen, um Ihr Energiekonto eigenhändig zu verwalten. Weitere Vorteile, die der Mainova online Kundenbereich mit sich bringt:
Falls Sie noch nicht im Mainova Kontakt online Kundenportal registriert sind, können Sie dies in wenigen Schritten tun:
Falls Sie bereits Zugangsdaten besitzen, können Sie direkt zum Mainova Login übergehen. Dafür müssen Sie lediglich Ihren Benutzername und Ihr Passwort eingeben. Falls Sie Ihre Mainova online Login-Daten vergessen haben, können Sie diese mithilfe Ihrer Kundennummer und Ihrer E-Mail jederzeit wieder anfordern. Weitere hilfreiche Informationen zum Mainova online Kundenportal erfahren Sie in diesem Artikel: Mainova Login.
Auf der umfangreichen Mainova Website finden Sie Hilfe bei weiteren Anliegen wie beispielsweise zu Ihrem Umzug, zu den Mainova Förderprogrammen oder zu Mainova's Energieproduktion. Anbei erfahren Sie, wie Sie den Mainova Zählerstand übermitteln können, eine Beschwerde einreichen und eine Störung melden – das alles lässt sich mit dem Mainova Kontakt klären.
Damit Sie Ihren aktuellen Mainova Zählerstand übermitteln können, müssen Sie sich nicht unbedingt in das Mainova Kundenportal einloggen. Dafür reicht es aus, wenn Sie das Formular für die Zählerstandserfassung ohne Login verwenden und Ihre Kundennummer und Ihre Zählernummer angeben. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie bei einem Ein- oder Auszug den Zählerstand nur am jeweiligen Tag übermitteln können.
Probleme beim Zählerstand übermitteln?
Informieren Sie sich in folgendem Artikel genauer: Stromzählerstand ablesen & mitteilen
Bei Störungen in der Gas- oder Stromlieferung handelt es sich meist um eine technische Störung im Verteilernetz. Indem Sie Ihren Netzbetreiber kontaktieren, können Sie herausfinden, ob es sich beim Vorfall tatsächlich um eine Störung im Netzgebiet oder um einen Defekt in Ihrer Hausinstallation handelt.
Besuchen Sie die offizielle Website Ihres zuständigen Netzbetreibers und wählen Sie die dort angegebene Notfallnummer, um genauere Auskunft zu erhalten. Hier ein Überblick über die verschiedenen Netzbetreiber im Liefergebiet der Mainova Frankfurt.
Finden Sie Ihren Netzbetreiber !
👷 Netzbetreiber im Liefergebiet Mainova Frankfurt | 📄 Website |
---|---|
EnergieNetz Mitte GmbH | energienetz-mitte.de |
EnRM Energienetze Rhein Main | enrm.de |
ESWE Netz GmbH | eswe-netz.de |
NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH | nrm-netzdienste.de |
RWE Rhein-Ruhr Verteilnetz GmbH | rwe-rhein-ruhr-verteilnetz.com |
Syna GMBH | syna.de/index.html |
OVAG Netz AG | ovag-netz.de |
Verteilnetzbetreiber Rhein-Main-Neckar und Co. KG | vnb-rmn.de |
Sollte eine Straßenbeleuchtung nicht funktionieren, nutzen Sie bitte das interaktive Mainova Störungsmeldungsportal. Dazu geben Sie zuerst den Namen der Straße ein, bei der die Straßenbeleuchtung defekt ist, wählen dann die spezifische Lampe aus und geben schließlich die Art der Störung in das Formular ein.
Bevor man sich für einen Energieanbieter entscheidet, ist es immer sinnvoll, sich genau über die Vertragskonditionen und Preise zu informieren. Abgesehen davon ist es aber ebenfalls empfehlenswert, Erfahrungsberichte und Bewertungen auf verschiedenen Portalen zu lesen, um sich ein genauers Bild machen zu können.
Sie sind am Energieanbieter Mainova interessiert, sind aber noch unentschlossen? Anbei ein Überblick verschiedener Mainova Erfahrungen (Stand: 16. Oktober 2024):
Die Kund/innen von Mainova sind ziemlich zufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von Mainova liegt bei 3,8 von 5 Sternen, ermittelt aus den Bewertungen von Trustpilot.
Plattform | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
---|---|---|
Trustpilot | 3.8 / 5 | 527 |
Sie wollen Mainova kündigen?
Hat Ihr Energieanbieter die Preise erhöht oder allgemein zu hohe Energiepreise? Ist der Service schlecht?
Hilfreiche Artikel
Die Mainova AG ist ein Energieanbieter im Großraum Frankfurt, der Privat- und Gewerbekund/innen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser beliefert.
Sie sind am Energieanbieter Mainova interessiert, sind aber noch unentschlossen? Anbei ein Überblick verschiedener Mainova Erfahrungen (Stand Januar 2024).
Der Mainova Kontakt Kundenservice besteht aus der kostenlosen Mainova Hotline, Faxnummer und dem Mainova online Service. Der telefonische Service steht von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 20.00 Uhr zur Verfügung.
Das Energieunternehmen berät seine Kund/innen auch mobil. Das Main Info Mobil Angebot beinhaltet eine persönliche Beratung rund um das Thema Energie, umfangreiches Informationsmaterial und attraktive Angebote für Neukunden im Frankfurter Umland.
Den Mainova Zählerstand kann man entweder telefonisch, über das Kundenportal oder über ein Online-Formular übermitteln. Am besten eignet sich das Formular. Öffnen Sie einfach diesen Link Online Zählerstanderfassung und geben Sie Ihre Kundennummer und die Zählernummer ein. Fertig.
Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren lediglich eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.