Mainova Kundenservice: Hotline, Login & weiterer Kontakt

Aktualisiert am
Min. Lesezeit
Mainova Kundenservice

Sie können Mainova online, per Post, persönlich oder über die Mainova Hotline über 0800 114 44 88 (private Bestandskund/innen) kontaktieren. Die Mainova AG ist ein Energieanbieter mit Sitz in Frankfurt, der bundesweit Privat- und Gewerbekund/innen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser beliefert. Hier finden Sie den kompletten Mainova Kontakt im Überblick!

Finden Sie den besten Weg, Mainova zu kontaktieren

Wählen Sie einen Kontakt-Grund aus

Resultat wird geladen

Alle Kontaktmöglichkeiten im Überblick

Im folgenden finden Sie eine Tabelle mit allen Möglichkeiten, Mainova zu kontaktieren. Der Mainova Kundenservice steht Ihnen bei allen Anliegen zur Seite, ob fragen zu Ihrem Tarif, bei Buchungen, Notfällen und auch zum Beschwerdemanagement.

Mainova Kundenservice - Alle Kontaktmöglichkeiten (16. Oktober 2024)
Mainova Kontakt KundenserviceMainova Hotline
Mainova HotlineBestandeskund/innen: 0800 114 44 88
Neukund/innen: 0800 113 33 88
Mainova E-Mail[email protected]
Mainova AdresseFrankfurter Stiftstraße 30,
60313 Frankfurt am Main
KontaktformularKontaktformular
Mainova onlineMainova online Kundenbereich
Mainova Faxnummer0800 115 55 88
✅ Energiemarie Wechselservice für Privatkund/innen 

Der telefonische Mainova Kontakt für Privatkund/innen

Sie möchten mit jemanden sprechen brauchen die Mainova Telefonnummer um anrufen zu können? Als Privatkund/in haben Sie für jedes Anliegen die passende Mainova Hotline! Ihr/e persönliche/r Kundenbetreuer/in informiert Sie gerne über die verschiedenen Mainova Strom- und Gastarife, Mainova Strompreise oder gibt Ihnen wertvolle Tipps rund um die Mainova Angebote.

Sie möchten dem Mainova Kontakt einen Notfall melden oder Ihren Mainova Zählerstand mitteilen? Auch dies ist über die entsprechende Mainova Hotline problemlos möglich. Anbei finden Sie eine Übersicht zu den verschiedenen Mainova Rufnummern:

📞 Mainova Kundenservice - Hotline (16. Oktober 2024)
Mainova Kontakt KundenserviceMainova Hotline
Service Center für deutsche Festnetze
(kostenlos)
Bestandeskund/innen: 0800 114 44 88
Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr
Neukund/innen: 0800 113 33 88
Mo.-Fr.: 09:00 - 20:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 16:00 Uhr
Service Center für deutsche Mobilfunknetze
(kostenpflichtig)
069 800 88 00 00
Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr
📠 Fax für deutsche Fest- und Mobilfunknetze
(kostenlos)
0800 115 55 88
Mo.-Fr.: 07.30 - 20.00 Uhr
Mainova Strom & Gas Tarifberatung- und Bestellung
(kostenlos)
0800 113 33 88
Mo.-Fr.: 09.00 - 20.00 Uhr
24 Stunden Mainova Kontakt bei Notfällen
(Für Probleme mit Strom, Erdgas, Wasser, Fernwärme oder Straßenlaternen)
069 213 881 10
Zählerstand übermitteln
(kostenlos)
0800 000 42 63
Energiemarie Wechselservice für Privatkund/innen 
(kostenlos)

Mainova Kontakt für Geschäftskund/innen

Auch als Geschäftskund/in haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um mit Mainova Kontakt herzustellen. Je nach Bedarf stehen Ihnen hierbei passende Ansprechpersonen zu angegebenen Zeiten gerne für Ihre Fragen zur Verfügung:

Mainova Kundenservice für Gewerbe
Mainova KundenserviceMainova Kontakt
Energieberatung☎️ 069 213 84 107 
📧 [email protected]
Klima Partner Programm
(für deutsches Festnetz, kostenlos)
☎️ 0800 119 99 88
🕐 Mo.-Fr.: 08.00 - 18.00 Uhr
📧 [email protected]
Strom- und Gasverbrauch
(bis 100 bzw. 250 kWh/Jahr für deutsche Fest- und Mobilfunknetze, kostenlos)
☎️ 0800 99 55 588 
🕐 Mo.-Fr.: 08.00 - 18.00 Uhr
📧 [email protected] 
📠 0800 11 88 844
Energiemarie Wechselservice für Gewerbe
(kostenlos)

Falls Sie als Geschäftskund/in lieber in Person mit Mainova Frankfurt Kontakt herstellen möchten, können Sie auch das Servicecenter besuchen, welches speziell für Geschäftskund/innen gedacht ist. Über den Mainova Kontakt vor Ort erhalten Sie eine persönliche und ausführliche Beratung, damti Sie nicht nur Ihren optimalen Mainova Strom- oder Gas Tarif, sondern auch Ihr optimales Energiekonzept finden. Um schnell beraten zu werden, vereinbaren Sie am besten vorweg eine Online einen Termin.

Mainova Kundenservice: Main Info Mobil

"Main Info Mobil": Der spezielle Frankfurt Mainova Servicecenter

Im Frankfurter Umland berät der Mainova Kundenservice seine Privatkund/innen auch mobil. Das Main Info Mobil Angebot beinhaltet eine persönliche Beratung rund um das Thema Energie, umfangreiches Informationsmaterial und attraktive Angebote für Neukund/innen.

Zusammen mit dem Mainova Frankfurt Kundenservice können Sie innovative Energielösungen und Ihre individuelle Energiewende gestalten. Sie wollen zum Beispiel eine Solaranlage installieren, um Ökostrom zu erzeugen? Sie brauchen eine Ladelösung für Ihr Elektroauto Zuhause? Kein Problem, besuchen Sie einfach das Mainova Main Info Mobil vor Ort und lassen Sie sich beraten.

Der Mainova Kontakt online Kundenservice

Bevorzugen Sie, den Mainova Kontakt andersweitig wahrzunehmen, können Sie dies über den Mainova Online Service tun.

Bei Letzterem müssen Sie nebst Ihrer Anfrage auch noch Ihre Kontaktdaten angeben. Zudem können Sie sich am Ende des Formulares dafür entscheiden, in Zukunft weitere Produktinformationen der Mainova per E-Mail zu erhalten.

Den Mainova Kontakt online im Kundenbereich namens Meine Mainova können Sie rund um die Uhr und einfach und bequem von Zuhause aus nutzen, um Ihr Energiekonto eigenhändig zu verwalten. Weitere Vorteile, die der Mainova online Kundenbereich mit sich bringt:

  • Beantwortung von Fragen zu Ihren Verträgen und Mainova Strom- und Gas Tarifen
  • Verwaltung Ihrer Kundendaten über eine sichere Datenverbindung
  • Erhalten Ihrer Rechnungen und Preisinformationen per E-Mail
  • Einsicht Ihrer Rechnungen online
  • Zahlungen per Einzugsermächtigung
  • Erfassen Ihrer Zählerstände

Falls Sie noch nicht im Mainova Kontakt online Kundenportal registriert sind, können Sie dies in wenigen Schritten tun:

  1. Gehen Sie auf die offizielle Mainova Website
  2. Klicken Sie in der Menüliste oben rechts auf Meine Mainova
  3. Klicken Sie auf jetzt kostenlos registrieren!
  4. Geben Sie Ihre Kundennummer und Ihre persönlichen Daten ein und klicken Sie jetzt registrieren

Falls Sie bereits Zugangsdaten besitzen, können Sie direkt zum Mainova Login übergehen. Dafür müssen Sie lediglich Ihren Benutzername und Ihr Passwort eingeben. Falls Sie Ihre Mainova online Login-Daten vergessen haben, können Sie diese mithilfe Ihrer Kundennummer und Ihrer E-Mail jederzeit wieder anfordern. Weitere hilfreiche Informationen zum Mainova online Kundenportal erfahren Sie in diesem Artikel: Mainova Login.

Der Mainova Kontakt für weitere Anliegen

Auf der umfangreichen Mainova Website finden Sie Hilfe bei weiteren Anliegen wie beispielsweise zu Ihrem Umzug, zu den Mainova Förderprogrammen oder zu Mainova's Energieproduktion. Anbei erfahren Sie, wie Sie den Mainova Zählerstand übermitteln können, eine Beschwerde einreichen und eine Störung melden – das alles lässt sich mit dem Mainova Kontakt klären.

Sie möchten dem Mainova Kontakt Ihren Zählerstand übermitteln?

Damit Sie Ihren aktuellen Mainova Zählerstand übermitteln können, müssen Sie sich nicht unbedingt in das Mainova Kundenportal einloggen. Dafür reicht es aus, wenn Sie das Formular für die Zählerstandserfassung ohne Login verwenden und Ihre Kundennummer und Ihre Zählernummer angeben. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie bei einem Ein- oder Auszug den Zählerstand nur am jeweiligen Tag übermitteln können.

Probleme beim Zählerstand übermitteln?

Informieren Sie sich in folgendem Artikel genauer: Stromzählerstand ablesen & mitteilen

Sie möchten dem Mainova Kundenservice eine Störung melden?

Bei Störungen in der Gas- oder Stromlieferung handelt es sich meist um eine technische Störung im Verteilernetz. Indem Sie Ihren Netzbetreiber kontaktieren, können Sie herausfinden, ob es sich beim Vorfall tatsächlich um eine Störung im Netzgebiet oder um einen Defekt in Ihrer Hausinstallation handelt.

Besuchen Sie die offizielle Website Ihres zuständigen Netzbetreibers und wählen Sie die dort angegebene Notfallnummer, um genauere Auskunft zu erhalten. Hier ein Überblick über die verschiedenen Netzbetreiber im Liefergebiet der Mainova Frankfurt.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber !

  • Aach (78267)
  • Aalen (73430–73434)
  • Abstatt (74232)
  • Abtsgmünd (73453)
  • Achberg (88147)
Resultat wird geladen

Netzbetreiber Kontakt Website
👷 Netzbetreiber im Liefergebiet Mainova Frankfurt📄 Website
EnergieNetz Mitte GmbHenergienetz-mitte.de
EnRM Energienetze Rhein Mainenrm.de
ESWE Netz GmbHeswe-netz.de
NRM Netzdienste Rhein-Main GmbHnrm-netzdienste.de
RWE Rhein-Ruhr Verteilnetz GmbHrwe-rhein-ruhr-verteilnetz.com
Syna GMBHsyna.de/index.html
OVAG Netz AGovag-netz.de
Verteilnetzbetreiber Rhein-Main-Neckar und Co. KGvnb-rmn.de

Sollte eine Straßenbeleuchtung nicht funktionieren, nutzen Sie bitte das interaktive Mainova Störungsmeldungsportal. Dazu geben Sie zuerst den Namen der Straße ein, bei der die Straßenbeleuchtung defekt ist, wählen dann die spezifische Lampe aus und geben schließlich die Art der Störung in das Formular ein.

Mainova Erfahrungen

Bevor man sich für einen Energieanbieter entscheidet, ist es immer sinnvoll, sich genau über die Vertragskonditionen und Preise zu informieren. Abgesehen davon ist es aber ebenfalls empfehlenswert, Erfahrungsberichte und Bewertungen auf verschiedenen Portalen zu lesen, um sich ein genauers Bild machen zu können.

Sie sind am Energieanbieter Mainova interessiert, sind aber noch unentschlossen? Anbei ein Überblick verschiedener Mainova Erfahrungen (Stand: 16. Oktober 2024):

Die Kund/innen von Mainova sind ziemlich zufrieden. Die durchschnittliche Bewertung von Mainova liegt bei 3,8 von 5 Sternen, ermittelt aus den Bewertungen von Trustpilot.

Plattform Durchschnittliche Bewertung Anzahl der Bewertungen
Trustpilot3.8 / 5527

Sie wollen Mainova kündigen?

Hat Ihr Energieanbieter die Preise erhöht oder allgemein zu hohe Energiepreise? Ist der Service schlecht?

Mainova: Ihre Fragen beantwortet

💡 Was macht Mainova?

Die Mainova AG ist ein Energieanbieter im Großraum Frankfurt, der Privat- und Gewerbekund/innen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser beliefert.

✅ Wie gut ist Mainova und der Mainova Kontakt?

Sie sind am Energieanbieter Mainova interessiert, sind aber noch unentschlossen? Anbei ein Überblick verschiedener Mainova Erfahrungen (Stand Januar 2024).

  1. Ekomi Mainova Erfahrungen: Ekomi hat Mainova mit dem Silber Siegel ausgezeichnet. Aus 3.895 Bewertungen sind 91.86 % positiv, 3,75 % neutral und 4,39 % negativ, was 4,7 von 5 Sternen ergibt.
  2. Check 24 Mainova Erfahrugnen: Aus 3.533 Kundenbewertungen hat Mainova 4,4 von 5 Sternen und eine Weiterempfehlungsquote von 89 % erhalten. Die positiven Mainova Erfahrungen haben vor allem mit dem Wechselprozess und dem ersten Vertragsjahr zu tun.
  3. Verivox Mainova Erfahrungen: Auch bei Verivox erhält Mainova über 4 von 5 Sternen. Von 7.327 Kundenbewertungen würden 85 % wieder zu Mainova wechseln. Im Bereich Service, Preis und Anbieterewchsel hat der Anbieter jeweils 4 von 5 Sternen erhalten.

📞 Welcher Mainova Kontakt steht für Privatkund/innen zur Auswahl?

Der Mainova Kontakt Kundenservice besteht aus der kostenlosen Mainova Hotline, Faxnummer und dem Mainova online Service. Der telefonische Service steht von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 20.00 Uhr zur Verfügung.

📍 Gibt es einen Service für das Gebiet Mainova Frankfurt?

Das Energieunternehmen berät seine Kund/innen auch mobil. Das Main Info Mobil Angebot beinhaltet eine persönliche Beratung rund um das Thema Energie, umfangreiches Informationsmaterial und attraktive Angebote für Neukunden im Frankfurter Umland.

📩 Wie kann man den Mainova Zählerstand übermitteln?

Den Mainova Zählerstand kann man entweder telefonisch, über das Kundenportal oder über ein Online-Formular übermitteln. Am besten eignet sich das Formular. Öffnen Sie einfach diesen Link Online Zählerstanderfassung und geben Sie Ihre Kundennummer und die Zählernummer ein. Fertig.

Finden Sie den Artikel nützlich? 100% von insgesamt 53 Kundenbewertungen fanden diesen Artikel nützlich.

Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren lediglich eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.