ESWE Kontakt: Telefon, Adresse & Kundenportal

Aktualisiert am
Min. Lesezeit

Mit der ESWE Telefonnummer 0800 7800 22 00 können Sie mit dem Energieanbieter ESWE Kontakt aufnehmen. Bei Fragen zu Ihrer Rechnung & den ESWE Strom & Gastarifen können Sie den ESWE Kontakt auf verschiedenen Wegen erreichen. Wie das geht und alles Wichtige zum ESWE Kundenservice, & andere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in diesem Artikel.

ESWE Kontakt Möglichkeiten
ESWE Logo
Telefonnummer0800 7800 22 00
E-Mail[email protected]
Kontakt AdresseESWE Versorgungs AG
Konradinerallee 25
65189 Wiesbaden
KontaktformularZur Anfrage
KundenportalESWE Login

Der ESWE Kontakt

Sie haben Fragen an den Energieanbieter ESWE? Sie haben ungeklärte Anliegen und suchen eine Lösung für Ihr Problem? Damit Sie direkt auf die Antwort oder Lösung Ihres Anliegens kommen, können Sie bei ESWE zu jedem dieser Themen den passenden Ansprechpartner finden und diesen mit den verschiedenen ESWE Kontakt Möglichkeiten erreichen.

ESWE Telefonnummer

  • Allgemeine Service-Hotline: 0800 7800 22 00
    montags bis freitags 07.00 - 20.00 Uhr & samstags 09.00 - 18.00 Uhr.
  • Beschwerdestelle: 0611 780 22 11
    montags bis freitags 07.00 - 20.00 Uhr & samstags 09.00 - 18.00 Uhr

Alternativ können Sie den ESWE Rückrufservice nutzen und einen online Termin zum Rückruf ausmachen.

Das ESWE Kundenportal

Sie wollen Ihre ESWE Kontakt Anliegen ohne den Kundenservice eigenständig klären. Das ist kein Problem! Denn auf das Kundenportal können Sie rund um die Uhr online zugreifen. 

Um das ESWE Kundenportal nutzen zu können, müssen Sie den ESWE Kundenportal Login vornehmen.

Klicken Sie auf der ESWE Kontakt Webseite rechts oben auf "Kundenportal". Hier müssen Sie dann Ihre E-Mail Adresse und Ihr ausgewähltes Passwort eintragen. Schon haben Sie sich in Ihr Kundenportal eingeloggt und können alle Vorteile kostenfrei nutzen!

Falls Sie noch nicht registriert sind, können Sie dies einmalig und in wenigen Schritten tun:

  1. Gehen Sie auf die offizielle ESWE Website
  2. Klicken Sie in der Menüliste oben rechts auf Kundenportal
  3. Wählen Sie die Spalte Registrierung aus
  4. Füllen Sie die gekennzeichneten Pflichtfelder mit Ihrer Identifikation, Name und Anmeldedaten aus und klicken Sie auf Absenden

Im ESWE Kundenportal den Zählerstand übermitteln

Über das ESWE Kundenportal können Sie Ihren Zählerstand selbst ablesen und ihn an den Anbieter übermitteln. Damit wird Ihnen der tatsächliche Energieverbrauch und nicht der geschätzte Verbrauch in Rechnung gestellt.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88

ESWE Kontakt Adresse

Kunden können den ESWE Kundenservice auch per Post erreichen. Hierdurch können Sie dem Energieanbieter zum Beispiel Dokumente senden oder Ihre Kündigung einreichen. Sie können sich mit dem ESWE Kundenservice über folgende Adressen je nach Thema in Verbindung setzen:

ESWE Versorgungs AG
Konradinerallee 25
65189 Wiesbaden

ESWE Kundenservice über E-Mail erreichen

[email protected] (Fragen Kundenservice)

[email protected] (Lob oder Tadel)

[email protected] (Fragen Kundenportal)

ESWE Kontakt Fax

Sie wollen Dokumente zeitnah übermitteln? Sie ziehen aus Ihrer alten Wohnung demnächst aus und müssen Ihre Kündigung abschicken? Anstelle von einem klassischen Brief, können Sie auch ein Fax an ESWEschicken. Ihr Fax wird zu den Bürozeiten entgegengenommen und bearbeitet. Die ESWEFax Nummer lautet:

0611 780-2320

ESWE Kontaktformular

Sie können den ESWE Kundenservice auch über das Kontaktformular erreichen. Sie müssen neben Ihrer Anfrage auch noch Ihre Kontaktdaten angeben und einen Betreff auswählen.

Nutzen Sie das ESWE Kontaktformular auf der ESWE Webseite.

ESWE Kundenservice telefonisch nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte ESWE telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten:

  1. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem ESWE Login: Viele Anliegen wie Zählerstandsübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im ESWE Kundenportal erledigt werden.
  2. Schreiben Sie dem ESWE Kundenservice eine E-Mail an: [email protected]


Login ins ESWE Kundenportal nicht möglich? - Was Sie tun können

Sollte Sie sich nicht im ESWE Kundenportal einloggen können, können Sie das Problem mit den folgenden Schritten beheben:

1

Cache löschen

Manchmal können gespeicherte Daten im Browser Probleme verursachen. Cache & Cookies Ihres Browsers löschen und erneut versuchen.

2

Browser wechseln

Probieren Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

3

Fehler auf der Webseite

Es könnte ein vorübergehendes Problem mit der Website geben. Versuchen Sie es später erneut.

4

Kontakt zum Kundenservice

Wenn nichts davon hilft, wenden Sie sich an den Kundenservice. Sie können Ihnen direkt weiterhelfen.

Zu ESWE Strom & Gas wechseln

Der Energiedienstleister ESWE Versorgungs AG hat Sie für sich überzeugt und Sie wollen einen der Strom- oder Erdgasprodukte anmelden? Um einen der vielen Tarifen des Anbieters anzumelden, sollten Sie vorab im Tarifrechner der ESWE Webseite einen Strompreisverlgeich ausführen. Mit diesem ersten Schritt können Sie den besten Tarif finden, ganz bequem mithilfe Ihrer Postleitzahl und Ihrem jährlichen Verbrauch in kWh.

Tarif ausgewählt? Melden Sie diesen an, in dem Sie das Anmelde-Formular des ESWE Kundenservice vollständig ausfüllen dazu brauchen Sie folgende Daten und Information:

  • Persönliche Daten sowie vollständiger Name, Lieferadresse und Bankverbindung
  • Zählernummer und aktueller Zählerstand

Anmelde-Formular an ESWE abgeschickt? Jetzt beginnt der Wechselprozess! Der Anbieter wird Sie mit einem Begrüßungsschreiben darauf aufmerksam machen, dass ab diesem Zeitpunkt bei Ihnen Zuhause Energie von ESWE bezogen wird. Bei Fragen oder Problemen während des Wechselprozesses können Sie sich auf unsere Energieexperten von Energiemarie verlassen. 

Unsicher, zu welchem Energieanbieter Sie wechseln sollen?

Wir helfen beim Vergleich & übernehmen den Wechsel! Schnell & kostenlos

Werbung

Bei ESWE Strom & Gas kündigen

Sie wollen Ihren Strom oder Erdgas nicht mehr bei ESWE beziehen? Sie sind einfach unzufrieden mit den Energiedienstleistungen des Anbieters und wollen den Vertrag beenden? Sie können Ihren Vertrag mit ESWE online mit dem zuständigen Abmeldeformular beenden oder über den ESWE Kundenservice - telefonisch oder schriftlich per E-Mail. Wenn Sie sich für das Formular entschieden haben, halten Sie folgendes bereit:

  • ESWE Kündigung - Wichtige Daten
  • Kundennummer
  • Abmeldedatum & Ablesedatum des letzten Zählerstandes
  • Zählernummer & Zählerstand
  • Auszugsnachweis & neue Adresse für die Endabrechnung

Ein Umzug bedeutet nicht sofort eine Beendigung des Vertrags mit ESWE. Sie können Ihren Vertrag in Ihrem neuen Zuhause weiterhin beziehen und von den Vorteilen des Anbieters profitieren. Melden Sie Ihren Umzug frühzeitig an den ESWE Kundenservice - es stehen Ihnen alle Kontaktmöglichkeiten offen.

Beachten Sie in jedem Fall Kündigungsfristen diese ändern sich je nach Tarif und Produkt. Sie können diese in einer Ihrer Rechnungen auffinden. Mehr zum Thema Kündigung und Tarife finden Sie in unserem Artikel Strom und Gas abmelden.

ESWE Kontakt bei Störung

Rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche können Sie sich an den ESWE Störungs-Service wenden, um eine Störung zu melden. Wählen Sie bei Gas-. Wasser- und Wärmestörungen sowie bei Stromstörungen einfach die unten angegebenen Telefonnummern. Bei der Störung einer Straßenbeleuchtung können Sie ESWE zusätzlich via Fax oder Kontaktformular benachrichtigen.

Störung

ESWE Störungs-Service

Gas, Wasser und Wärme

0611 780 22 01

Strom

0611 145 32 01

Straßenbeleuchtung

0611 780 34 99
0611 780 39 94 
ESWE Störungs-Service-Formular
Finden Sie den Artikel nützlich? 100% von insgesamt 107 Kundenbewertungen fanden diesen Artikel nützlich.

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!

Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren lediglich eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.