HitEnergie Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick

Den Kundenservice von HitEnergie erreichen Sie telefonisch unter 0800 - 20 30 507 von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr. Vielen Kundinnen und Kunden bereitet es jedoch große Schwierigkeiten, mit dem Anbieter in Kontakt zu treten – sei es per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Kontaktwege es gibt, wie Sie diese optimal nutzen und worauf Sie achten sollten, um schneller eine Antwort von HitEnergie zu erhalten.

Wie kann ich den HitEnergie Kundenservice erreichen?

In der untenstehenden Tabelle finden Sie den kompletten Überblick der Kontaktmöglichkeiten mit HitEnergie.

Wie Sie den HitEnergie Kundenservice erreichen
HitEnergie Logo
Telefon-Nummer 0800 - 20 30 507
E-Mail [email protected]
Adresse Mittelstr. 11–13, 40789 Monheim am Rhein
Kontaktformular Über Webseite verfügbar
Kundenportal Zugang über die offizielle Webseite

Wie lautet die HitEnergie Telefonnummer?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den HitEnergie Kundenservice telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichen:

0800 - 20 30 507
Mo.-Fr. 8-18 Uhr

Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.

HitEnergie Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte HitEnergie telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:

  1. Schreiben Sie dem HitEnergie Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
  2. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem HitEnergie Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im HitEnergie Kundenportal erledigt werden.
  3. Nutzen Sie das HitEnergie Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
  4. Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.

Wie kann ich HitEnergie schriftlich erreichen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den HitEnergie Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen oder Dokumente per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.

Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die HitEnergie E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.

HitEnergie E-Mail

Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den HitEnergie Kundenservice mit der HitEnergie E-Mail Adresse: [email protected].

HitEnergie Kontaktformular

Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch HitEnergie Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:

  • Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
  • Zählerstand übermitteln
  • Bankdaten ändern
  • Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
  • Rechnungsadresse ändern
  • Generelle Fragen & Anliegen
  • Beschwerden

Wie kann ich bei HitEnergie kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit HitEnergie kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

Wenn Sie bei HitEnergie kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung

Energiemaries Hinweis: HitEnergie Bewertungen

Bevor Sie bei HitEnergie Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die HitEnergie Kundenbewertungen HitEnergie Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob HitEnergie (noch) zu Ihnen passt.

Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Diese Anliegen können im HitEnergie Kundenportal geklärt werden

Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das HitEnergie Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den HitEnergie Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.

Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!

HitEnergie Kontakt vor Ort

Im HitEnergie Kundencenter können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden.

HitEnergie Kundenzentrum
Mittelstr. 11–13, 40789 Monheim am Rhein
Öffnungszeiten:

Wie kann ich den HitEnergie Zählerstand melden?

Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren HitEnergie Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!