SWM Kundenservice: Schnell den richtigen Kontakt finden

Auskunft zu Stadtwerke München
Telefonnummer, E-Mail & Adresse der Stadtwerke
Den SWM Kundenservice erreichen Sie als Privatkunde von montags bis freitags zwischen 08.00 und 20.00 Uhr unter 0800 796 796 0. Alternativ können Sie auch schriftlich mit den Stadtwerken München Kontakt aufnehmen. Dies geht am besten per E-Mail an [email protected], bzw. [email protected]. Für detaillierte Anfragen oder Anliegen können Sie außerdem das Kontaktformular auf der SWM-Website nutzen.
![]() | |
---|---|
SWM Hotline | 0800 769 796 0 |
SWM E-Mail | [email protected] |
SWM Kontaktformular | SWM Kontaktformular |
SWM Postadresse | Stadtwerke München 80287 München |
SWM Login | Mein SWM Kundenportal |
Alle Stadtwerke München Telefonnummern
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder grundsätzlich zu den Stadtwerken am liebsten telefonisch klären, gibt es verschiedene Nummern, an die Sie sich je nach Anliegen melden können.
Stadtwerke München Kundenservice | Kontakt Details |
---|---|
Privatkunden Strom und Gas | 📞 0800 796 796 0 🕑 Mo. – Fr.: 08.00–20.00 Uhr |
Gewerbekunden* | 📞 0800 796 796 1 🕑 Mo. – Fr.: 08.00–20.00 Uhr |
Anfragen aus dem Ausland | 📞 +49 89 236 10 |
Großkunden** | 📞 0800 796 107 0 |
Immobilienwirtschaft | 📞 0800 796 969 4 🕑 Mo. – Fr.: 08.00–16.00 Uhr |
E-Mobilität | 📞 089 2361 4401 🕑 Mo. – Fr.: 08.00–18.00 Uhr |
* Mit Stromverbrauch unter 100.000 kWh und Gas unter 103.000 kWh pro Jahr
** Mit Stromverbrauch über 1.000.000 kWh und Gas über 3.000.000 kWh pro Jahr
Den SWM Kundenservice per E-Mail, Fax oder Post erreichen
Wenn Sie lieber schriftlich mit den Stadtwerken München kommunizieren, um Ihre Fragen und Anliegen an den SWM Kundenservice zu übermitteln, können Sie den Energieanbieter per E-Mail oder Fax erreichen:
Für wen? | E-Mail und Fax |
---|---|
Privatkunden | 📧 [email protected] 📠 0800 796 796 9 |
Gewerbekunden * | 📧 [email protected] 📠 0800 796 796 2 |
Großkunden ** | 📧 [email protected] |
Immobilienwirtschaft | 📧 [email protected] 📠 0800 329 96 94 |
E-Mobilität | 📧 [email protected] |
* Mit Stromverbrauch unter 100.000 kWh und Gas unter 103.000 kWh pro Jahr
** Mit Stromverbrauch über 1.000.000 kWh und Gas über 3.000.000 kWh pro Jahr
Darüber hinaus verfügen die Stadtwerke München auch über verschiedene Postanschriften, an die Sie je nach Anliegen Ihre schriftlichen Anfragen oder Dokumente senden können.
✅ Für wen? | 📫 Stadtwerke München Postanschrift |
---|---|
Privatkunden | Stadtwerke München 80287 München |
Gewerbekunden * | SWM Versorgungs GmbH Gewerbekunden Emmy-Noether-Straße 2 80992 München |
Großkunden ** | SWM Versorgungs GmbH Vertrieb Geschäftskunden Emmy-Noether-Straße 2 80992 München |
Immobilienwirtschaft | SWM Versorgungs GmbH Kundenservice 80287 München |
E-Mobilität | SWM Versorgungs GmbH M-Ladelösung Emmy-Noether-Straße 2 80992 München |
* Mit Stromverbrauch unter 100.000 kWh und Gas unter 103.000 kWh pro Jahr
** Mit Stromverbrauch über 1.000.000 kWh und Gas über 3.000.000 kWh pro Jahr
Ihr örtlicher SWM Kundenservice
Wenn Sie das persönliche Gespräch mit einem Energieberater vorziehen, besuchen Sie am besten eines der Kundenzentren der Stadtwerke München. Der Energieanbieter bietet einen spezialisierten SWM Kundenservice und persönliche Beratung je nach Anliegen an. Die Adressen und weitere Angaben zum Stadtwerke München Kontakt sowie die jeweiligen Öffnungszeiten finden Sie nachfolgend.
📌 Anliegen & Adresse | 🕒 Öffnungszeiten & Kontakt |
---|---|
Energieberatung SWM Zentrale Emmy-Noether-Straße 2 80992 München | 🕒 Mo. - Do. von 08:00 - 16:30 Uhr Fr. von 08:00 - 14:00 Uhr 📞 089 2361 2030 📧 [email protected] 📧 [email protected] |
Kundenservice im Münchner Umland Stadtwaldstraße 74 85368 Moosburg | 🕒 Mo. - Fr. von 08:00 - 12:30 Uhr Do. von 14:00 - 17:00 Uhr 📞 0 8761 76 05 38 📞 0 8761 76 05 26 📠 0 8761 76 05 30 |
Kundencenter Netzanschlüsse* SWM Versorgungs GmbH Emmy-Noether-Straße 2 80287 München | 🕒 Mo. - Do. von 09:00 - 15:00 Uhr Fr. von 09:00 - 13:00 Uhr 📞 0 89 2361 3040 📧 [email protected] 📠 0 89 2361 3151 |
* Nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Meine SWM: Das Online Kundenportal
Meine SWM ist das Online Kundenportal der Stadtwerke München, in dem sich insbesondere kleine Anliegen schnell und bequem erledigen lassen.
- Online Verträge & Abschläge verwalten
- Zählerstand eintragen
- Zugriff auf Vertragsdokumente
- Persönliche Daten ändern
SWM Zählerstand melden
Das SWM Kundenportal ermöglicht es Ihnen auch, Ihren Zählerstand zu melden. Sie sollten regelmäßig daran denken, von dieser Funktion Gebrauch zu machen, damit Ihnen der tatsächliche Energieverbrauch und nicht der geschätzte Verbrauch in Rechnung gestellt wird.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Noch Fragen?
Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88
Weiter lesen:
Meine SWM App
Mit der Meine SWM App bieten die Stadtwerke München eine eigene App an, die sowohl im Google-Play Store als auch im App Store erhältlich ist. Nachdem Sie sich mit Ihren Kundenportal-Daten eingeloggt haben, stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung:
- Mein SWM – Ihre Vorteile:
- Rund um die Uhr Service: Sie können jederzeit auf Ihr Konto zugreifen und Ihre Angelegenheiten selbstständig regeln.
- Rechnungen einsehen und herunterladen
- Zählerstände erfassen und übermitteln
- Persönliche Daten und Kontaktdaten ändern
- Aktuelle Strom- und Gastarife einsehen
- Abschlagszahlungen bequem anpassen
- Ihren Kontostand und Verbrauch jederzeit abrufen
- Umzüge einfach und schnell melden
- Bankverbindungen ändern und Zahlungsarten verwalten
Bei den Stadtwerken München Strom anmelden

Der einfachste Weg, um Stadtwerke München Strom anmelden zu können, ist die Nutzung des Tarifberaters auf der Website des Anbieters. Dieser ermöglicht es Ihnen, durch wenige Schritte einen detaillierten und persönlich abgestimmten Überblick über die Stromtarife der SWM zu erhalten.
Geben Sie dafür einfach auf www swm de / strom beim Feld Tarifberater Ihre Postleitzahl und Ihren Jahresverbrauch ein. Sollten Sie sich für einen Tarif entscheiden, können Sie diesen auch ganz einfach in einem nächsten Schritt bestellen.
Bei den Stadtwerken München Strom abmelden
Sollten Sie mit dem Energieanbieter Stadtwerke München nicht zufrieden sein oder ziehen außerhalb des Liefergebietes? Dann müssen Sie den Stadtwerke München Strom abmelden.
Beachten Sie dafür einerseits die Vertragslaufzeit, andererseits die Kündigungsfrist Ihres Vertrages. Beides ist wichtig, damit Sie Ihren Vertrag rechtmäßig kündigen können. Bei einem Umzug wird jedoch oftmals ein Sonderkündigungsrecht gegeben, was den Kündigungsprozess verschnellert.
Alles, was Sie zum Stromwechsel wissen sollten: