SachsenEnergie AG Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick
Den Kundenservice der SachsenEnergie AG erreichen Sie telefonisch unter 0800 6686868, montags bis freitags von 07:00 bis 19:00 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden stehen vor der Herausforderung, den besten Weg zu finden, ihr Anliegen schnell und unkompliziert zu klären. In diesem Artikel erhalten Sie einen strukturierten Überblick über alle Kontaktmöglichkeiten von SachsenEnergie – für einen reibungslosen und effizienten Austausch mit Ihrem regionalen Energieversorger.
|
|
|
|---|---|
| Telefonnummer | +49 351 5630-0 |
| E-Mail-Adresse: | [email protected] |
| Adresse | Friedrich-List-Platz 2, 01069 Dresden, Deutschland |
| Kontaktformular | Über Webseite verfügbar |
| Kundenportal | Zum SachsenEnergie AG Zugang |
Wie lautet die SachsenEnergie AG Telefonnummer?
Ob bereits Kunde mit Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder lediglich Interessent, können Sie den SachsenEnergie AG Kundenservice telefonisch folgendermaßen erreichen:
+49 351 5630-0
Service-Zeiten: Service-Hotline 0800 6686868: Montag–Freitag 07:00–19:00 Uhr
| SachsenEnergie AG Service-Hotlines | |
|---|---|
| Telefonnummer | +49 351 5630-0 |
| Entstörungsnummer (24/7 erreichbar!): | Erdgas: 0351 50178880; Strom: 0351 50178881; Fernwärme: 0351 50178884; Wasser: 0351 50178883; Internet & Telefonie: 0800 5075500 (24/7 bzw. laut Seite) |
Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
SachsenEnergie AG Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte SachsenEnergie AG telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
- Schreiben Sie dem SachsenEnergie AG Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
- Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem SachsenEnergie AG Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im SachsenEnergie AG Kundenportal erledigt werden.
- Nutzen Sie das SachsenEnergie AG Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
- Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 Kostenloser Beratungs- & Wechselservice von Energiemarie by Selectra
E-Mail, Kundenformular & Co: SachsenEnergie AG schriftlich erreichen
Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die SachsenEnergie AG E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.
SachsenEnergie AG E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den SachsenEnergie AG Kundenservice mit der SachsenEnergie AG E-Mail Adresse: [email protected].
Gibt es ein SachsenEnergie AG Chat?
Ja – Chatbot „Ella“ auf der Website. Sie können jederzeit mit dem Chatbot von SachsenEnergie AG chatten. Der Chatbot wird Sie zum richtigen Link bzw. Anlaufstelle orientieren, denken Sie daran kurze und direkte Sätze zu verwenden, um Misskommunikation zu vermeiden.
SachsenEnergie AG Kontaktformular: Schnell & direkt
Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch SachsenEnergie AG Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
- Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
- Zählerstand übermitteln
- Bankdaten ändern
- Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
- Rechnungsadresse ändern
- Generelle Fragen & Anliegen
- Beschwerden
SachsenEnergie AG per Post erreichen
Wenn Sie SachsenEnergie AG per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:
SachsenEnergie AG Postanschrift:
Friedrich-List-Platz 2, 01069 Dresden, Deutschland
SachsenEnergie AG via Fax Dokumente schicken
Wenn Sie SachsenEnergie AG per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer +49 351 468-5900 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.
Anliegen im SachsenEnergie AG Kundenportal klären
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das SachsenEnergie AG Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den SachsenEnergie AG Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
SachsenEnergie AG Login: Registrierung & Funktionen
Achtung Stromausfall! Wo anrufen?
Die Notfallshotline von SachsenEnergie AG ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die Erdgas: 0351 50178880; Strom: 0351 50178881; Fernwärme: 0351 50178884; Wasser: 0351 50178883; Internet & Telefonie: 0800 5075500 (24/7 bzw. laut Seite) melden.
Unser Tipp: Wenden Sie sich bei einem Stromausfall am besten direkt bei Ihrem Netzbetreiber, und nicht bei SachsenEnergie AG. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Sie können sich direkt in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber genauer informieren.
Finden Sie Ihren Netzbetreiber !
- Aach (78267)
- Aalen (73430–73434)
- Abstatt (74232)
- Abtsgmünd (73453)
- Achberg (88147)
Zählerstand an SachsenEnergie AG melden
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren SachsenEnergie AG Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.
Fragen zu Ihrem Zähler – digital oder analog?
Fragen zu Ihrem Zähler – digital oder analog?
Rufen Sie Selectra an für Beratung rund um Ihren Stromzähler.
Rufen Sie Selectra an für Beratung rund um Ihren Stromzähler.
Wie kann ich bei SachsenEnergie AG kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit SachsenEnergie AG kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Wenn Sie bei SachsenEnergie AG kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung.
Energiemaries Hinweis: SachsenEnergie AG Bewertungen
Bevor Sie bei SachsenEnergie AG Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die SachsenEnergie AG Kundenbewertungen SachsenEnergie AG Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob SachsenEnergie AG (noch) zu Ihnen passt.


Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Alles was Sie zum Anbieterwechsel wissen müssen
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
SachsenEnergie AG auf Sozialen Medien
Wenn Sie SachsenEnergie AG über Social Media kontaktieren möchten, können Sie dies auf den offiziellen Kanälen tun:
- X (ehemalig Twitter)
Einfach eine Nachricht senden oder öffentlich kommentieren, und das Kundenserviceteam wird schnell auf Ihre Anfrage reagieren. Social Media bietet eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, Unterstützung zu erhalten oder Neuigkeiten zu erfahren.
SachsenEnergie AG auf Social Media
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)