Vereinigte Stadtwerke Kontakt: Kundenservice, Hotline & Co auf einen Blick
Den Kundenservice der Vereinigten Stadtwerke erreichen Sie telefonisch unter 04541 807-555, Mo–Do 8:00–18:00 Uhr, Fr 8:00–16:00 Uhr. Doch viele Kunden verzweifeln an Warteschleifen, unklaren Zuständigkeiten und der Frage, welcher Kanal für welches Anliegen der schnellste ist. Dieser Artikel bündelt alle Kontaktwege – inklusive Störungsnummer, E-Mail, Formular, Kundenportal und Kundencenter – und zeigt, wann welcher Kanal wirklich Zeit spart.
Vereinigte Stadtwerke Kundenservice: Auf einen Blick
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den Vereinigte Stadtwerke Kundenservice telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichen:
Alle Vereinigte Stadtwerke Telefonnummern auf einen Blick
Vereinigte Stadtwerke Hotlines
Telefonnummer
+49 4541 807-01
Entstörungsnummer (24/7 erreichbar!):
0800 874 63 89
Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
Vereinigte Stadtwerke Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte Vereinigte Stadtwerke telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
Schreiben Sie dem Vereinigte Stadtwerke Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
Nutzen Sie online das Kundenportal mit IhremVereinigte Stadtwerke Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Vereinigte Stadtwerke Kundenportal erledigt werden.
Nutzen Sie das Vereinigte Stadtwerke Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.
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Wie kann ich Vereinigte Stadtwerke schriftlich erreichen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den Vereinigte Stadtwerke Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen oder Dokumente per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.
Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Vereinigte Stadtwerke E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.
Vereinigte Stadtwerke E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Vereinigte Stadtwerke Kundenservice mit der Vereinigte Stadtwerke E-Mail Adresse: [email protected].
Vereinigte Stadtwerke Kontaktformular
Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch Vereinigte Stadtwerke Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
Anpassung des Abschlagsbetrags und der Fälligkeitstermine
Übermittlung des aktuellen Zählerstands
Änderung der hinterlegten Bankverbindung
Meldung eines Umzugs und Einreichung der neuen Zählernummer
Aktualisierung der Rechnungsadresse
Allgemeine Fragen und individuelle Anliegen
Einreichung von Beschwerden
Vereinigte Stadtwerke per Post erreichen
Wenn Sie Vereinigte Stadtwerke per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:
Vereinigte Stadtwerke Postanschrift: Bei den Stadtwerken 1, 23909 Ratzeburg, Deutschland
Vereinigte Stadtwerke via Fax kontaktieren
Wenn Sie Vereinigte Stadtwerke per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer +49 4541 807-150 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.
Wie kann ich bei Vereinigte Stadtwerke kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit Vereinigte Stadtwerke kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
1
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
2
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
5
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
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Wenn Sie bei Vereinigte Stadtwerke kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung
Bevor Sie bei Vereinigte Stadtwerke Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Vereinigte Stadtwerke Kundenbewertungen
Vereinigte Stadtwerke Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, obVereinigte Stadtwerke (noch) zu Ihnen passt.
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Diese Anliegen können im Vereinigte Stadtwerke Kundenportal geklärt werden
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Vereinigte Stadtwerke Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Vereinigte Stadtwerke Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
Vereinigte Stadtwerke Kontakt vor Ort
Im Vereinigte Stadtwerke Kundencenter können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden.
Vereinigte Stadtwerke Kundenzentrum Bei den Stadtwerken 1, 23909 Ratzeburg, Deutschland Öffnungszeiten: Mo–Mi 09:00–16:00, Do 09:00–18:00, Fr 09:00–13:00
Stromausfall! Wo anrufen? Was tun?
Die Notfallshotline von Vereinigte Stadtwerke ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die 0800 874 63 89 melden.
Unser Tipp: Bei einem Stromausfall sollten Sie sich direkt an Ihren Netzbetreiber wenden, nicht an Vereinigte Stadtwerke. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Weitere Informationen können Sie in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber nachlesen.
Wie kann ich den Vereinigte Stadtwerke Zählerstand melden?
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch, sind Sie verpflichtet, regelmäßig Ihren Vereinigte Stadtwerke Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – mitzuteilen. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder mithilfe eines Kontaktformulars übermitteln.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
1
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
2
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/ Netzbetreibers"
3
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Wenn Sie Ihren Vertrag mit Vereinigte Stadtwerke kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
1
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
2
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
5
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Wenn Sie bei Vereinigte Stadtwerke kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen, dies schriftlich zu tun. Auf diese Weise gewährleisten Sie eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellen sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Zudem haben Sie so einen verlässlichen Nachweis über Ihre Kündigung.
Bevor Sie bei Vereinigte Stadtwerke Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Vereinigte Stadtwerke Kundenbewertungen
Vereinigte Stadtwerke Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Vereinigte Stadtwerke (noch) zu Ihnen passt.
Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es entscheidend, rechtzeitig einen neuen Energieanbieter zu finden. Vergleichen Sie die Strompreise und Anbieter unbedingt, um das beste Angebot für sich zu sichern. Achten Sie dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und den Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig einen Service zu wählen, der Ihren Bedürfnissen entspricht.