Stadtwerke Schweinfurt Kontakt: Kundenservice, Hotline & Co auf einen Blick
Die Stadtwerke Schweinfurt erreichen Sie telefonisch unter 09721 931-400, montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden verzweifeln jedoch daran, den richtigen Kanal für ihr Anliegen zu finden – vom Tarifwechsel bis zur Störungsmeldung. Dieser Überblick zeigt Ihnen schnell und klar alle Kontaktwege, inklusive 24/7-Störungsdienst, E-Mail, Formularen und Kundenportal, damit Sie Ihr Anliegen ohne Umwege lösen.
Stadtwerke Schweinfurt Kundenservice: Auf einen Blick
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den Stadtwerke Schweinfurt Kundenservice telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichen:
+49 9721 931-0 Telefon-Hotline: Mo–Fr 08:00–17:00
Alle Stadtwerke Schweinfurt Telefonnummern auf einen Blick
Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.
Stadtwerke Schweinfurt Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können
Sollte Stadtwerke Schweinfurt telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:
Schreiben Sie dem Stadtwerke Schweinfurt Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
Nutzen Sie online das Kundenportal mit IhremStadtwerke Schweinfurt Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Stadtwerke Schweinfurt Kundenportal erledigt werden.
Nutzen Sie das Stadtwerke Schweinfurt Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.
Strom / Gas anmelden? Wir helfen Ihnen dabei!
Wir helfen Ihnen bei der Auswahl weiter & übernehmen die Anmeldung. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Werbung - Energiemarie by Selectra
⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 | Kostenloser Service
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Werbung - Energiemarie by Selectra
Wie kann ich Stadtwerke Schweinfurt schriftlich erreichen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den Stadtwerke Schweinfurt Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen oder Dokumente per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.
Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Stadtwerke Schweinfurt E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.
Stadtwerke Schweinfurt E-Mail
Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Stadtwerke Schweinfurt Kundenservice mit der Stadtwerke Schweinfurt E-Mail Adresse: [email protected].
Gibt es ein Stadtwerke Schweinfurt Chat?
Ja (LiveChat Mo–Fr 08:00–17:00). Sie können jederzeit mit dem Chatbot von Stadtwerke Schweinfurt chatten. Der Chatbot wird Sie zum richtigen Link bzw. Anlaufstelle orientieren, denken Sie daran kurze und direkte Sätze zu verwenden, um Misskommunikation zu vermeiden.
Stadtwerke Schweinfurt Kontaktformular
Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch Stadtwerke Schweinfurt Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:
Anpassung des Abschlagsbetrags und der Fälligkeitstermine
Übermittlung des aktuellen Zählerstands
Änderung der hinterlegten Bankverbindung
Meldung eines Umzugs und Einreichung der neuen Zählernummer
Aktualisierung der Rechnungsadresse
Allgemeine Fragen und individuelle Anliegen
Einreichung von Beschwerden
Stadtwerke Schweinfurt per Post erreichen
Wenn Sie Stadtwerke Schweinfurt per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:
Stadtwerke Schweinfurt Postanschrift: Bodelschwinghstraße 1, 97421 Schweinfurt, Deutschland
Stadtwerke Schweinfurt via Fax kontaktieren
Wenn Sie Stadtwerke Schweinfurt per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer +49 9721 931-231 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.
Wie kann ich bei Stadtwerke Schweinfurt kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Schweinfurt kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
1
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
2
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
5
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Werbung - Energiemarie by Selectra
⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 | Kostenloser Service
Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!
Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!
Werbung - Energiemarie by Selectra
Wenn Sie bei Stadtwerke Schweinfurt kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung
Bevor Sie bei Stadtwerke Schweinfurt Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Schweinfurt Kundenbewertungen
Stadtwerke Schweinfurt Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, obStadtwerke Schweinfurt (noch) zu Ihnen passt.
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Diese Anliegen können im Stadtwerke Schweinfurt Kundenportal geklärt werden
Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Stadtwerke Schweinfurt Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Stadtwerke Schweinfurt Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.
Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!
Stadtwerke Schweinfurt Kontakt vor Ort
Im Stadtwerke Schweinfurt Kundencenter können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden.
Stadtwerke Schweinfurt Kundenzentrum Bodelschwinghstraße 1, 97421 Schweinfurt, Deutschland Öffnungszeiten: Mo–Do 08:00–16:00, Fr 08:00–12:00; Kundencenter am Roßmarkt (Wolfsgasse 5)
Stromausfall! Wo anrufen? Was tun?
Die Notfallshotline von Stadtwerke Schweinfurt ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die Strom/Wasser/Fernwärme/Internet: +49 9721 931-361; Erdgas: +49 9721 931-200 melden.
Unser Tipp: Bei einem Stromausfall sollten Sie sich direkt an Ihren Netzbetreiber wenden, nicht an Stadtwerke Schweinfurt. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Weitere Informationen können Sie in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber nachlesen.
Wie kann ich den Stadtwerke Schweinfurt Zählerstand melden?
Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch, sind Sie verpflichtet, regelmäßig Ihren Stadtwerke Schweinfurt Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – mitzuteilen. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder mithilfe eines Kontaktformulars übermitteln.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
1
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
2
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/ Netzbetreibers"
3
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Schweinfurt kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.
1
Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)
2
Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.
Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.
5
Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.
Wenn Sie bei Stadtwerke Schweinfurt kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen, dies schriftlich zu tun. Auf diese Weise gewährleisten Sie eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellen sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Zudem haben Sie so einen verlässlichen Nachweis über Ihre Kündigung.
Bevor Sie bei Stadtwerke Schweinfurt Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Schweinfurt Kundenbewertungen
Stadtwerke Schweinfurt Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Stadtwerke Schweinfurt (noch) zu Ihnen passt.
Kündigungsmuster Strom & Gas PDF
Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:
Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es entscheidend, rechtzeitig einen neuen Energieanbieter zu finden. Vergleichen Sie die Strompreise und Anbieter unbedingt, um das beste Angebot für sich zu sichern. Achten Sie dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und den Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig einen Service zu wählen, der Ihren Bedürfnissen entspricht.