Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kontakt: Kundenservice, Hotline & Co auf einen Blick

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH erreichen Sie telefonisch unter +49 6171 509-0 – montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden stehen vor der Herausforderung, schnell den passenden Kontaktweg für ihr Anliegen – etwa Umzug, Anmeldung, Störung oder Beschwerde – zu finden und unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Dieser Beitrag zeigt Ihnen übersichtlich alle Kontaktmöglichkeiten und hilft Ihnen, Ihr Anliegen schnell und gezielt an die richtige Stelle zu bringen.

Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kundenservice: Auf einen Blick
Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Logo
Telefonnummer +49 6171 509-0
E-Mail-Adresse: [email protected]
Adresse Oberurseler Straße 55–57, 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland
Kundenportal Zum Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Zugang

Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Telefonnummer & Hotlines

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder ganz grundsätzlich zum Unternehmen haben, können Sie den Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kundenservice telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichen:

+49 6171 509-0
Montag–Freitag 08:00–18:00 Uhr (telefonische Servicezeiten)

Alle Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Telefonnummern auf einen Blick
Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Hotlines
Telefonnummer +49 6171 509-0
Entstörungsnummer (24/7 erreichbar!): Gas: +49 6171 509-121; Wasser: +49 6171 509-120; Wärme: +49 6171 509-206; Vertragsinstallateure: +49 6171 509-205; Stromausfall (SYNA): 0800 796 2787

Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.

Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:

  1. Schreiben Sie dem Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
  2. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kundenportal erledigt werden.
  3. Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.
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Wie kann ich Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH schriftlich erreichen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen und Anliegen schriftlich an den Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kundenservice zu senden. Sie können Ihre Anfragen oder Dokumente per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website übermitteln.

Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.

Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH E-Mail

Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kundenservice mit der Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH E-Mail Adresse: [email protected].

Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH per Post erreichen

Wenn Sie Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:

Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Postanschrift:
Oberurseler Straße 55–57, 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland

Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH via Fax kontaktieren

Wenn Sie Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer +49 6171 509-129 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.

Wie kann ich bei Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

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Wenn Sie bei Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung

Energiemaries Hinweis: Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Bewertungen

Bevor Sie bei Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kundenbewertungen Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH (noch) zu Ihnen passt.

Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Diese Anliegen können im Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kundenportal geklärt werden

Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.

Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!

Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kontakt vor Ort

Im Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kundencenter können Sie Ihre Anliegen persönlich mit einem Berater besprechen und schnell Lösungen zu Themen wie Verträgen, Tarifen oder Abrechnungen finden.

Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kundenzentrum
Oberurseler Straße 55–57, 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland
Öffnungszeiten:

Stromausfall! Wo anrufen? Was tun?

Die Notfallshotline von Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die Gas: +49 6171 509-121; Wasser: +49 6171 509-120; Wärme: +49 6171 509-206; Vertragsinstallateure: +49 6171 509-205; Stromausfall (SYNA): 0800 796 2787 melden.

Unser Tipp: Bei einem Stromausfall sollten Sie sich direkt an Ihren Netzbetreiber wenden, nicht an Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Weitere Informationen können Sie in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber nachlesen.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber !

  • Aach (78267)
  • Aalen (73430–73434)
  • Abstatt (74232)
  • Abtsgmünd (73453)
  • Achberg (88147)
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Wie kann ich den Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Zählerstand melden?

Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch, sind Sie verpflichtet, regelmäßig Ihren Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – mitzuteilen. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder mithilfe eines Kontaktformulars übermitteln.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88

Wie kann ich bei Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

Wenn Sie bei Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen, dies schriftlich zu tun. Auf diese Weise gewährleisten Sie eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellen sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Zudem haben Sie so einen verlässlichen Nachweis über Ihre Kündigung.

Energiemaries Hinweis: Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Bewertungen

Bevor Sie bei Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kundenbewertungen Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH (noch) zu Ihnen passt.

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Kündigungsmuster Strom & Gas PDF

Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:

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Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es entscheidend, rechtzeitig einen neuen Energieanbieter zu finden. Vergleichen Sie die Strompreise und Anbieter unbedingt, um das beste Angebot für sich zu sichern. Achten Sie dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und den Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig einen Service zu wählen, der Ihren Bedürfnissen entspricht.