Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE Erfahrungen 2025 – Kundenbewertungen & Test

Aktualisiert am   
Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Datenverarbeitung
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

* Pflichtfelder

Sie überlegen, zu Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE zu wechseln oder möchten wissen, wie zuverlässig der Anbieter ist? Leider liegen aktuell noch keine ausreichenden Kundenbewertungen vor. Trotzdem werfen wir in diesem Beitrag einen genaueren Blick auf Tarife, Service und Nachhaltigkeit bei Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE – damit Sie sich schon jetzt ein erstes Bild machen können. Sobald neue Erfahrungsberichte verfügbar sind, aktualisieren wir diese Seite regelmäßig, um Sie auf dem Laufenden zu halten.

Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE Erfahrungen von Kunden

Erfahrungen mit Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE

Es liegen noch keine Bewertungen vor. Werden Sie der Erste!

Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE Vor- und Nachteile im Überblick

Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.

Unzufrieden mit Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE?

Reklamationen richten Sie zuerst an das SWE‑Kundencenter (telefonisch, per E‑Mail oder vor Ort). Der Energievertrieb über 17er beantwortet Verbraucherbeschwerden innerhalb von vier Wochen. Bleibt eine Einigung aus, können Sie ein kostenfreies Verfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. anstoßen; für allgemeine Fragen unterstützt der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur.

  1. Kundennummer, Vertrags-/Anschriftdaten der Verbrauchsstelle
  2. MaLo‑ID oder Zählernummer(n) und aktuelle Zählerstände
  3. Rechnungen/Preisblätter und bisherige Korrespondenz
  4. Nachweise (Foto des Zählers, Übergabeprotokoll, Vollmacht bei Vertretung)

Unsicher, zu welchem Energieanbieter Sie wechseln sollen?

Wir helfen beim Vergleich & übernehmen den Wechsel! Schnell & kostenlos

Werbung

Ist Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE der richtige Anbieter für mich?

Im Folgenden werden einige wichtige Aspekte von Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE erläutert: die Vertragsbindung, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren tragen dazu bei, ob Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE sich als zuverlässiger und flexibler Partner für Sie empfiehlt.

Wie flexibel ist Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE?

Die Standard‑Grundversorgung richtet sich nach StromGVV/GasGVV und hat keine Mindestlaufzeit; Sie können mit einer Frist von zwei Wochen kündigen. Bei Sonderverträgen über 17er Oberlandenergie gelten die in der Auftragsbestätigung ausgewiesenen Laufzeiten und Kündigungsfristen; Regelungen zum Umzug und zur Vertragsbeendigung sind in den Lieferbedingungen (AGB) konkretisiert.

Bietet Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE Prämien an?

Bei über SWE angebotenen Strom‑ und Gasprodukten des Partners 17er Oberlandenergie werden keine Neukunden‑ oder Kombibonus‑Zahlungen eingesetzt. Der Ansatz liegt auf transparenten Preisen und regionalem Ökostrom statt einmaligen Prämien. Zeitlich befristete Aktionen können in Randbereichen (z. B. Mobilitätsangebote) auftreten, sind aber nicht Bestandteil der Standard‑Energietarife.

Ist Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE nachhaltig?

SWE treibt in Weilheim den Ausbau erneuerbarer Wärme voran: Die neue Fernwärmeversorgung wird zu mindestens 75 Prozent regenerativ gespeist (v. a. Holzhackschnitzel, ergänzt um Wärmepumpen, Solarthermie und Biomethan für Spitzenlasten). Ergänzend baut SWE öffentliche Ladeinfrastruktur an mehreren Standorten aus und ist seit 2015 Teil des ladenetz‑Verbunds; Strom an den Ladesäulen stammt aus erneuerbaren Quellen.

Bei Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE Strom oder Gas anmelden

Wenn die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie den passenden Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite des Energieanbieters einen Vertrag abschließen.

Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE Preise im Vergleich - Wer ist günstiger?

Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie unbedingt die verschiedenen Energieversorger vergleichen und zusätzliche Kundenbewertungen einsehen. In der folgenden Übersicht finden Sie die aktuell günstigsten Stromangebote.

Tarif Details Kosten Vergleichen
logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 24 Monate
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Ökostrom:

82,42 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 11/11/2027
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 989 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

83,5 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 11/11/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1002 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

85,75 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 11/11/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1029 €

logo provider
RABOT Charge GmbH


Preisgarantie: 1 Monate
Vertragslaufzeit: 1 Monat
Ökostrom:

87,58 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 12/11/2025
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1051 €

logo provider
Aras Energy GmbH


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

94,5 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 11/11/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1134 €

Entdecken Sie die Bewertungen anderer Energieanbieter


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!