Stadtwerke Langenfeld GmbH Erfahrungen 2025 – Kundenbewertungen & Test
Sie überlegen, zu Stadtwerke Langenfeld GmbH zu wechseln oder möchten wissen, wie zuverlässig der Anbieter ist? Leider liegen aktuell noch keine ausreichenden Kundenbewertungen vor. Trotzdem werfen wir in diesem Beitrag einen genaueren Blick auf Tarife, Service und Nachhaltigkeit bei Stadtwerke Langenfeld GmbH – damit Sie sich schon jetzt ein erstes Bild machen können. Sobald neue Erfahrungsberichte verfügbar sind, aktualisieren wir diese Seite regelmäßig, um Sie auf dem Laufenden zu halten.
Stadtwerke Langenfeld GmbH Erfahrungen von Kunden
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Werden Sie der Erste!
Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
Stadtwerke Langenfeld GmbH Vor- und Nachteile im Überblick
Stadtwerke Langenfeld GmbH im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.
Unzufrieden mit Stadtwerke Langenfeld GmbH?
Reklamationen richten Sie zuerst an den Kundenservice der Stadtwerke Langenfeld (telefonisch, online oder im KunZe). Der Versorger prüft Ihren Fall und antwortet fristgerecht. Bleibt der Konflikt ungelöst, können Sie die Schlichtungsstelle Energie e. V. kostenlos einschalten. Eine vorherige Beschwerde beim Unternehmen ist Voraussetzung für das Schlichtungsverfahren.
- Kundennummer und Vertrags-/Rechnungsdaten
- Zählernummer(n) und relevante Zählerstände (mit Ablesedatum)
- Schriftwechsel/Notizen zum Sachverhalt (z. B. E‑Mails, Briefe)
- Belege (Fotos vom Zähler, Übergabeprotokolle, Zahlungsnachweise)
- Vollmacht bei Vertretung
Sie möchten den Stadtwerke Langenfeld GmbH Kundenservice erreichen?
Ist Stadtwerke Langenfeld GmbH der richtige Anbieter für mich?
Im Folgenden werden einige wichtige Aspekte von Stadtwerke Langenfeld GmbH erläutert: die Vertragsbindung, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren tragen dazu bei, ob Stadtwerke Langenfeld GmbH sich als zuverlässiger und flexibler Partner für Sie empfiehlt.
Wie flexibel ist Stadtwerke Langenfeld GmbH?
Die meisten Stromtarife der Stadtwerke Langenfeld haben eine Grundlaufzeit von 12 Monaten mit anschließender Kündigungsfrist von 4 Wochen. Für swL‑Öko‑Strom kann eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit 50‑€‑Gutschrift gewählt werden. Wärmepumpen‑Tarife sind in der Regel auf 12 Monate ausgelegt; danach gilt ebenfalls eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.
Bietet Stadtwerke Langenfeld GmbH Prämien an?
Bei swL‑Öko‑Strom ist optional eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit einmaliger 50‑€‑Gutschrift bei der ersten Jahresendabrechnung wählbar. Zusätzlich bieten die Stadtwerke Bündeltarife (swL‑KombiPower, swL‑MultiPower), die in Kombination mit weiteren Produkten günstigere Arbeitspreise ermöglichen. Lokal beworbene Aktionen und Treuevorteile können zeitlich befristet sein.
Ist Stadtwerke Langenfeld GmbH nachhaltig?
Die Stadtwerke Langenfeld liefern seit 2011 ausschließlich Öko‑Strom, zertifiziert mit dem ok‑power‑Siegel, und kompensieren Emissionen ihres Öko‑Erdgases. Zudem treiben sie die öffentliche Ladeinfrastruktur voran (Ausbau von bislang 11 auf rund 48 Ladesäulen) und fördern Klimaschutzprojekte, u. a. über den Kinder‑Klimapreis. Damit verbinden sie Versorgungssicherheit mit wirksamen lokalen Beiträgen zur Energiewende.
Bei Stadtwerke Langenfeld GmbH Strom oder Gas anmelden
Wenn die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie den passenden Stadtwerke Langenfeld GmbH Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite des Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Bereits Stadtwerke Langenfeld GmbH Kunde?
Stadtwerke Langenfeld GmbH Preise im Vergleich - Wer ist günstiger?
Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie unbedingt die verschiedenen Energieversorger vergleichen und zusätzliche Kundenbewertungen einsehen. In der folgenden Übersicht finden Sie die aktuell günstigsten Stromangebote.
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
|---|---|---|---|
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
82,42 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
83,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
85,75 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
RABOT Charge GmbH |
|
87,58 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
Aras Energy GmbH |
|
94,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
Entdecken Sie die Bewertungen anderer Energieanbieter
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)