Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Erfahrungen 2025 – Kundenbewertungen & Test

Aktualisiert am   
Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Datenverarbeitung
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

* Pflichtfelder

Sie überlegen, zu Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH zu wechseln oder möchten wissen, wie zuverlässig der Anbieter ist? Leider liegen aktuell noch keine ausreichenden Kundenbewertungen vor. Trotzdem werfen wir in diesem Beitrag einen genaueren Blick auf Tarife, Service und Nachhaltigkeit bei Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH – damit Sie sich schon jetzt ein erstes Bild machen können. Sobald neue Erfahrungsberichte verfügbar sind, aktualisieren wir diese Seite regelmäßig, um Sie auf dem Laufenden zu halten.

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Erfahrungen von Kunden

Erfahrungen mit Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH

Es liegen noch keine Bewertungen vor. Werden Sie der Erste!

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Vor- und Nachteile im Überblick

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.

Unzufrieden mit Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH?

Reichen Sie Beschwerden zunächst beim Kundenservice ein. Bleibt die Klärung aus, können Sie sich an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur wenden oder ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. beantragen. Voraussetzung ist, dass Sie zuvor den Anbieter kontaktiert haben und keine einvernehmliche Lösung erreicht wurde.

([stadtwerke-jena.de](https://www.stadtwerke-jena.de/energie/privatkunden/service/vertragsinformationen/strom.html))
  1. Kunden-/Vertragsnummer, Name, Anschrift, Kontaktweg
  2. Beschreibung des Sachverhalts mit konkreten Rechnungs-/Abschlags- oder Zeitangaben
  3. Belege (z. B. Rechnungen, Zahlungsnachweise, Schriftwechsel)
  4. Zählernummer oder MaLo-ID, ggf. relevante Zählerstände
  5. Gewünschte Abhilfe (z. B. Korrektur, Gutschrift, Rückmeldung)

Unsicher, zu welchem Energieanbieter Sie wechseln sollen?

Wir helfen beim Vergleich & übernehmen den Wechsel! Schnell & kostenlos

Werbung

Ist Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH der richtige Anbieter für mich?

Im Folgenden werden einige wichtige Aspekte von Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH erläutert: die Vertragsbindung, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren tragen dazu bei, ob Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH sich als zuverlässiger und flexibler Partner für Sie empfiehlt.

Wie flexibel ist Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH?

Für Sonderverträge gilt: Die Erstlaufzeit ergibt sich aus dem Preisblatt; anschließend verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit und ist mit einer Frist von einem Monat kündbar (erstmals zum Ende der Erstlaufzeit). Bei Umzug besteht für Haushaltskunden ein Sonderkündigungsrecht mit sechs Wochen Frist; die Umzugsdaten sind vorab mitzuteilen.

([stadtwerke-jena.de](https://www.stadtwerke-jena.de/dam/jcr%3Ad776e28d-be4a-44f5-9a26-0571e9509f9c/AGB%20Strom%20Online%2020250701%20%C2%A719FV.pdf))

In der Strom-Grundversorgung besteht keine feste Vertragslaufzeit; Sie können jederzeit mit zwei Wochen Frist kündigen. Die Ersatzversorgung ist gesetzlich auf maximal drei Monate begrenzt und geht ohne Vertragsabschluss automatisch in die Grundversorgung über.

([stadtwerke-jena.de](https://www.stadtwerke-jena.de/energie/privatkunden/produkte/strom/grundversorgung.html?utm_source=openai))

Bietet Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Prämien an?

Sie profitieren von einem Treue-Produkt mit bis zu 25 % Rabatt auf den Netto-Grundpreis (stufenweise nach Vertragsdauer) und Preisgarantie gemäß Preisblatt. Neukunden erhalten je nach Tarif Bonuszahlungen; zusätzlich gibt es Aktionen wie Einkaufsgutscheine, „Kunden werben Kunden“ (z. B. 30 € je Empfehlung) und Prämien für die Empfehlung von Energielösungen.

([stadtwerke-jena.de](https://www.stadtwerke-jena.de/energie/privatkunden/vorteile/treue-produkt.html?utm_source=openai))

Ist Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH nachhaltig?

Alle Haushalts- und Gewerbekunden werden mit 100 % TÜV-zertifiziertem Ökostrom aus Wasserkraft versorgt (seit 2013). Das Unternehmen arbeitet an der Dekarbonisierung der Fernwärme und treibt mit Projekten wie „JenErgieReal“ den Ausbau von Photovoltaik, Solarthermie und Speichern in Jena voran, um Sektoren zu koppeln und lokale Emissionen zu senken.

([stadtwerke-jena.de](https://www.stadtwerke-jena.de/energie/privatkunden/service/vertragsinformationen/strom.html?utm_source=openai))

MeinJena … meine App. die praktische App von Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH für Ihre Energieverwaltung

Mit MeinJena … meine App., stellt Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH eine App zur Verfügung, die den Kunden zahlreiche Vorteile anbietet. Mit der App können Sie Ihren Energieverbrauch jederzeit überwachen und kontrollieren, was eine bessere Kostenplanung ermöglicht. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Rechnungen schnell einzusehen und Zahlungen direkt über die App zu tätigen, ohne sich um lange Prozesse kümmern zu müssen.

Eine weitere Stärke einer App ist die hohe Flexibilität. Sie können problemlos Ihren Tarif ändern, den Zählerstand übermitteln oder mit dem Kundenservice kommunizieren – alles bequem per Smartphone. Das spart Zeit und ermöglicht Ihnen, alle wichtigen Funktionen an einem zentralen Ort zu verwalten.

Bei Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Strom oder Gas anmelden

Wenn die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie den passenden Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite des Energieanbieters einen Vertrag abschließen.

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Preise im Vergleich - Wer ist günstiger?

Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie unbedingt die verschiedenen Energieversorger vergleichen und zusätzliche Kundenbewertungen einsehen. In der folgenden Übersicht finden Sie die aktuell günstigsten Stromangebote.

Tarif Details Kosten Vergleichen
logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 24 Monate
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Ökostrom:

82,42 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 11/11/2027
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 989 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

83,5 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 11/11/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1002 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

85,75 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 11/11/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1029 €

logo provider
RABOT Charge GmbH


Preisgarantie: 1 Monate
Vertragslaufzeit: 1 Monat
Ökostrom:

87,58 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 12/11/2025
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1051 €

logo provider
Aras Energy GmbH


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

94,5 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 11/11/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1134 €

Entdecken Sie die Bewertungen anderer Energieanbieter


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!