Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH: Preise, Erfahrungen und Service im Überblick

logo Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH

Kontakt Kundenbewertung Login

Viele Kundinnen und Kunden ärgern sich über unübersichtliche Vertragsdetails oder fehlende Informationen beim Energieanbieterwechsel. In diesem Artikel erfahren Sie klar und kompakt, wie die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH faire Konditionen, echten Ökostrom und unkomplizierten Service bieten.

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Strom & Gas 2025

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH bietet verschiedene Strom und Gas Tarife an. Wichtig zu erwähnen ist, dass sich Preise je nach PLZ und jährlichem Stromverbrauch ändern. Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH bietet Strom- und Gas Tarife zu Marktpreisen an, die vom Anbieter frei festgelegt werden.

  • Wichtig: Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Preise können höher oder niedriger als der durchschnittliche Preis in Deutschland sein.
  • Zur Erinnerung: Der durchschnittliche Strompreis in Deutschland liegt aktuell (11/2025) bei 23,4 Cent pro kWh für Neukundenen.
  • Zur Erinnerung: Der durchschnittliche Gaspreis in Deutschland liegt aktuell (11/2025) bei 8,6 Cent pro kWh für Neukundenen.
  • Wie viel Prozent der Energiekosten, die Sie zahlen, gehen an Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH?
  • 40,5 % gehen an den Anbieter
  • 27,5 % gehen an Ihren Netzbetreiber
  • 32 % fallen an Steuern und Abgaben an

Wenn Sie mehr über die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Tarife und Konditionen erfahren möchten, helfen unsere Energieexperten von Energiemarie weiter. Gerne führen wir auch einen Preisvergleich für Sie durch und zeigen Ihnen alternative Anbieter in Ihrer Region auf. Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 Kostenloser Beratungs- & Wechselservice von Energiemarie by Selectra

Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Tarifdetails unter der Lupe

In diesem Abschnitt werfen wir einen detaillierten Blick auf die Tarifdetails von Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH. Erfahren Sie alles Wichtige zu den Vertragslaufzeiten, möglichen Rabatten und zusätzlichen Informationen, die Ihnen helfen, die besten Entscheidungen für Ihre Energieversorgung zu treffen. Wir erklären, welche Konditionen und Vorteile Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH bietet, damit Sie bestens informiert sind.

Vertragslänge: Wie lange ist man bei Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH gebunden?

Für Sonderverträge gilt: Die Erstlaufzeit ergibt sich aus dem Preisblatt; anschließend verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit und ist mit einer Frist von einem Monat kündbar (erstmals zum Ende der Erstlaufzeit). Bei Umzug besteht für Haushaltskunden ein Sonderkündigungsrecht mit sechs Wochen Frist; die Umzugsdaten sind vorab mitzuteilen.

([stadtwerke-jena.de](https://www.stadtwerke-jena.de/dam/jcr%3Ad776e28d-be4a-44f5-9a26-0571e9509f9c/AGB%20Strom%20Online%2020250701%20%C2%A719FV.pdf))

In der Strom-Grundversorgung besteht keine feste Vertragslaufzeit; Sie können jederzeit mit zwei Wochen Frist kündigen. Die Ersatzversorgung ist gesetzlich auf maximal drei Monate begrenzt und geht ohne Vertragsabschluss automatisch in die Grundversorgung über.

([stadtwerke-jena.de](https://www.stadtwerke-jena.de/energie/privatkunden/produkte/strom/grundversorgung.html?utm_source=openai))

Welche Rabatte und Boni bietet Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH an?

Sie profitieren von einem Treue-Produkt mit bis zu 25 % Rabatt auf den Netto-Grundpreis (stufenweise nach Vertragsdauer) und Preisgarantie gemäß Preisblatt. Neukunden erhalten je nach Tarif Bonuszahlungen; zusätzlich gibt es Aktionen wie Einkaufsgutscheine, „Kunden werben Kunden“ (z. B. 30 € je Empfehlung) und Prämien für die Empfehlung von Energielösungen.

([stadtwerke-jena.de](https://www.stadtwerke-jena.de/energie/privatkunden/vorteile/treue-produkt.html?utm_source=openai))

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Anmelden: So wird es gemacht:

Sie können Verträge bequem online über Preisrechner oder Kundenportal abschließen; für die Portal-Registrierung benötigen Sie Kundennummer und eine Zählernummer. Zur eindeutigen Identifikation der Verbrauchsstelle wird beim Vertragsabschluss – sofern bekannt – die MaLo-ID abgefragt. Alternativ ist die Anmeldung zur Grundversorgung per Formular, E‑Mail, Post oder im Servicecenter möglich.

([stadtwerke-jena.de](https://www.stadtwerke-jena.de/energie/privatkunden/service/kundenportal.html?utm_source=openai))
  1. Personendaten (Name, Anschrift, Kontakt), Einzugs-/Lieferbeginn
  2. Kundennummer (falls vorhanden) und Zählernummer bzw. MaLo-ID
  3. Bankverbindung für SEPA-Lastschrift (optional) und Einwilligungen
  4. Relevante Zählerstände zum Einzug (aus Übergabeprotokoll)
([stadtwerke-jena.de](https://www.stadtwerke-jena.de/energie/privatkunden/service/vertragsinformationen/strom.html))

Kündigung bei Ihrem alten Energievertrag

Bei einem Wechsel übernimmt Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH die Kündigung Ihres alten Vertrags für Sie!

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Kontakt zum Kundenservice

Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, können Sie den Kundenservice von Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH auf verschiedenen Wegen erreichen. Ob telefonisch, per E-Mail oder über das Online-Kontaktformular – wir zeigen Ihnen, wie Sie schnell und unkompliziert mit dem Support-Team in Kontakt treten können, um eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Kundenservice: Auf einen Blick
Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Logo
Telefonnummer 03641 688-0
E-Mail-Adresse: [email protected]
Adresse Rudolstädter Straße 39, 07745 Jena
Kontaktformular Über Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Webseite verfügbar
Kundenportal Zum Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Zugang

Sie können Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH nicht erreichen?

Wir empfehlen, Ihre Anliegen bei Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH direkt online zu bearbeiten. Viele Themen wie Zählerstandsübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können schnell und einfach im Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Kundenportal erledigt werden.

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Kundenbewertungen und Erfahrungen mit dem Anbieter

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Datenverarbeitung
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

* Pflichtfelder

Die Wahl des richtigen Energieanbieters ist entscheidend für Ihre Versorgungssicherheit und Kosten. In diesem Abschnitt werfen wir einen Blick auf die Erfahrungen von Kunden mit Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH. Dabei betrachten wir Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot sowie unabhängige Testberichte. So erhalten Sie einen umfassenden Eindruck von der Servicequalität, den Preisen und der Kundenzufriedenheit bei Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH.

Oft gestellte Fragen zu Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH

Welche Tarife und Preise bietet Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH an?

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH bietet verschiedene Strom- und Gastarife an, die sich nach Verbrauch und Region unterscheiden. Kunden können zwischen Tarifen mit Preisgarantie und flexiblen Vertragslaufzeiten wählen. Details zu Boni, Grundpreis und Arbeitspreis finden Sie im jeweiligen Tarifangebot.

Wie lange läuft mein Vertrag bei Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH und wie kann ich kündigen?

Die meisten Verträge bei Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH haben eine Laufzeit von 12 bis 24 Monaten. Eine Kündigung ist in der Regel bis sechs Wochen vor Ablauf möglich. Zudem besteht ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach Vertragsabschluss sowie ein Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen.

Wie übermittle ich meinen Zählerstand oder ändere meinen Abschlag bei Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH?

Sie können Ihren Zählerstand einfach über das Kundenportal oder die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH App (MeinJena … meine App.) übermitteln. Dort lassen sich auch Abschläge anpassen, Rechnungen einsehen und Zahlungen verwalten. Alternativ ist die Mitteilung telefonisch oder per Formular möglich.

Wie erreiche ich den Kundenservice von Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH und wer hilft bei einem Stromausfall?

Der Kundenservice von Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH ist per Telefon (03641 688-0) , E-Mail ([email protected]) oder über das Kontaktformular erreichbar. Bei einem Stromausfall wenden Sie sich bitte direkt an Ihren örtlichen Netzbetreiber, da dieser für die Behebung technischer Störungen zuständig ist.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber !

  • Aach (78267)
  • Aalen (73430–73434)
  • Abstatt (74232)
  • Abtsgmünd (73453)
  • Achberg (88147)
Resultat wird geladen

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH im Vergleich

In diesem Abschnitt vergleichen wir Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH mit anderen führenden Energieanbietern in Deutschland. Wir analysieren Aspekte wie Preisgestaltung, Vertragsbedingungen, Kundenservice und Nachhaltigkeitsinitiativen, um Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu bieten. So können Sie sicherstellen, dass Sie den für Ihre Bedürfnisse besten Anbieter wählen.

Möchten Sie Strom anmelden oder den Anbieter wechseln?

Wir empfehlen Ihnen, immer einen Strompreisvergleich und Anbietervergleich durchzuführen, um die besten Tarife und Angebote zu finden.

In den folgenden Übersichten präsentieren wir Ihnen die aktuell günstigsten Stromangebote, die Ihnen helfen, die besten Konditionen zu sichern.

Tarif Details Kosten Vergleichen
logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 24 Monate
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Ökostrom:

82,42 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 11/11/2027
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 989 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

83,5 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 11/11/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1002 €

logo provider
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

85,75 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 11/11/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1029 €

logo provider
RABOT Charge GmbH


Preisgarantie: 1 Monate
Vertragslaufzeit: 1 Monat
Ökostrom:

87,58 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 12/11/2025
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1051 €

logo provider
Aras Energy GmbH


Preisgarantie: 12 Monate
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ökostrom:

94,5 € / Monat 089 380 388 88
Details Weniger


Preisgarantie gültig bis: 11/11/2026
Kündigungsfrist: 1 Monat
Gesamtpreis pro Jahr: 1134 €

Stefanie

Energie-Expertin von Energiemarie

Stefanies's Expertentipp zum Strompreisvergleich:

"Beim Strompreisvergleich sollten Sie nicht nur auf den Preis achten, sondern auch die Vertragskonditionen durchlesen. Achten Sie auf Preisgarantien, Kündigungsfristen und eine klare Preisstruktur, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Ich empfehle, Discount-Stromanbieter zu meiden."

Unsicher, zu welchem Energieanbieter Sie wechseln sollen?

Wir helfen beim Vergleich & übernehmen den Wechsel! Schnell & kostenlos

Werbung

Entdecken Sie weitere Energieanbieter


Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!