Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH Erfahrungen 2025 – Kundenbewertungen & Test
Sie überlegen, zu Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH zu wechseln oder möchten wissen, wie zuverlässig der Anbieter ist? Leider liegen aktuell noch keine ausreichenden Kundenbewertungen vor. Trotzdem werfen wir in diesem Beitrag einen genaueren Blick auf Tarife, Service und Nachhaltigkeit bei Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH – damit Sie sich schon jetzt ein erstes Bild machen können. Sobald neue Erfahrungsberichte verfügbar sind, aktualisieren wir diese Seite regelmäßig, um Sie auf dem Laufenden zu halten.
Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH Erfahrungen von Kunden
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Werden Sie der Erste!
Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH Vor- und Nachteile im Überblick
Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.
Unzufrieden mit Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH?
Reklamationen reichen Sie über Kundenzentrum, Telefon, E‑Mail oder Kontaktformular ein. Das Unternehmen prüft Anliegen und antwortet zeitnah. Für Strom und Gas können Sie – nach erfolgloser Klärung – ein Verfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragen; für Wärme steht die Universalschlichtungsstelle zur Verfügung. Der Anbieter ist für Strom/Gas zur Teilnahme verpflichtet; für Wärme nimmt er freiwillig teil.
- Kundennummer, Name, Anschrift, Kontaktdaten
- Betroffener Vertrag (Strom/Gas/Wärme) und Zeitraum
- Beschreibung des Sachverhalts und gewünschte Lösung
- Zählernummern und aktuelle/strittige Zählerstände mit Datum
- Kopien: Rechnungen, Vertragsunterlagen, Mahnungen
- Belege (Fotos, Protokolle) und bisherige Korrespondenz
Sie möchten den Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH Kundenservice erreichen?
Ist Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH der richtige Anbieter für mich?
Im Folgenden werden einige wichtige Aspekte von Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH erläutert: die Vertragsbindung, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren tragen dazu bei, ob Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH sich als zuverlässiger und flexibler Partner für Sie empfiehlt.
Wie flexibel ist Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH?
Strom Sonderverträge (z. B. LudwigStromPrivat/Regional) und Gas Sonderverträge (LudwigGasPrivat) laufen 12 Monate mit 1 Monat Kündigungsfrist. In der Grundversorgung (Strom/Gas) besteht keine Mindestlaufzeit; Kündigungsfrist: 2 Wochen. Fernwärmeverträge gelten jeweils bis 31.12. und verlängern sich um ein Jahr, wenn nicht mit 6 Monaten Frist zum Jahresende gekündigt wird.
Bietet Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH Prämien an?
Für Kunden außerhalb des eigenen Netzgebiets bzw. in Ortsteilen wird bei „LudwigStromregional“ ein Neukundenbonus von 50 Euro ausgewiesen. Zudem gibt es die Aktion „LudwigGas Plus“: Wer Strom und Gas vom Anbieter bezieht, erhält einen Bonus. Aktionen sind an Tarifwahl und Belieferungsgebiet gebunden und gelten zeitlich befristet; maßgeblich sind die jeweils im Tarifangebot genannten Bedingungen.
Ist Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH nachhaltig?
Die Stromprodukte der Sonderverträge werden als klimaneutral mit 100 % Ökostrom angeboten; Herkunft ist u. a. Wasserkraft aus Norwegen (mit aktuellen Zertifikaten). Zudem betreibt der Anbieter Fernwärme, die rund 4.000 Wohnungen effizient mit Wärme und Warmwasser versorgt. Ergänzend existieren E‑Mobilitätstarife sowie Beratungsangebote zum Energiesparen im Kundenportal und Servicebereich.
Bei Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH Strom oder Gas anmelden
Wenn die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie den passenden Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite des Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Bereits Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH Kunde?
Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH Preise im Vergleich - Wer ist günstiger?
Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie unbedingt die verschiedenen Energieversorger vergleichen und zusätzliche Kundenbewertungen einsehen. In der folgenden Übersicht finden Sie die aktuell günstigsten Stromangebote.
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
|---|---|---|---|
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
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82,42 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
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MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
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83,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
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MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
85,75 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
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RABOT Charge GmbH |
|
87,58 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
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Aras Energy GmbH |
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94,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
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