Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH Erfahrungen 2025 – Kundenbewertungen & Test
Sie überlegen, zu Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH zu wechseln oder möchten wissen, wie zuverlässig der Anbieter ist? Leider liegen aktuell noch keine ausreichenden Kundenbewertungen vor. Trotzdem werfen wir in diesem Beitrag einen genaueren Blick auf Tarife, Service und Nachhaltigkeit bei Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH – damit Sie sich schon jetzt ein erstes Bild machen können. Sobald neue Erfahrungsberichte verfügbar sind, aktualisieren wir diese Seite regelmäßig, um Sie auf dem Laufenden zu halten.
Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH Erfahrungen von Kunden
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Werden Sie der Erste!
Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH Vor- und Nachteile im Überblick
Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.
Unzufrieden mit Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH?
Beschwerden zu Vertrag, Abrechnung oder Versorgungsqualität richten Sie an den Kundenservice; EWR antwortet innerhalb von vier Wochen (EnWG §111a). Erfolgt keine Einigung, können Sie die Schlichtungsstelle Energie e. V. anrufen. Nutzen Sie für eine zügige Bearbeitung die Online‑Formulare oder schreiben Sie per E‑Mail/Brief und benennen Sie klar Ihr Anliegen.
- Kundennummer und Verbrauchsstellennummer
- Tarif/Vertragsdaten und Rechnungsnummer
- Begründung mit strittigen Positionen
- Zählernummer und aktueller Zählerstand (Foto)
- Zeitleiste/Belege (z. B. Übergabeprotokoll, Korrespondenz)
- Vollmacht bei Vertretung
Sie möchten den Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH Kundenservice erreichen?
Ist Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH der richtige Anbieter für mich?
Im Folgenden werden einige wichtige Aspekte von Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH erläutert: die Vertragsbindung, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren tragen dazu bei, ob Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH sich als zuverlässiger und flexibler Partner für Sie empfiehlt.
Wie flexibel ist Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH?
Bei Sondertarifen (z. B. „Rheine Strom/Gas für Zuhause“, „Unser Landstrom“) gilt meist: Erstlaufzeit bis 31.12. des laufenden Jahres (bei Abschluss nach 31.10. bis 31.12. des Folgejahres); danach Verlängerung auf unbestimmte Zeit mit 1 Monat Kündigungsfrist. Grundversorgung läuft unbefristet mit 2 Wochen Kündigungsfrist. Produkte mit separater Messung (WP/EV) folgen denselben Grundregeln.
Bietet Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH Prämien an?
Energiekunden der EWR erhalten in den Rheiner Bädern Preisvorteile: 10 % Rabatt auf den Verkaufspreis von Jahres‑ und Geldwertkarten. Zusätzlich profitieren bestimmte Personengruppen (z. B. Familienpass der Stadt Rheine) von kleinen Ermäßigungen. Für Energietarife sind derzeit keine generellen Neukunden‑Sofortboni ausgewiesen; der Fokus liegt auf stabilen Preisen und regionalen Mehrwerten.
Ist Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH nachhaltig?
EWR fördert Elektromobilität mit einem wachsenden öffentlichen Ladenetz (rund 33 Standorte/74 Ladepunkte) und bietet Ladekarten sowie Ad‑hoc‑Zugang. Mit „Unser Landstrom“ erhalten Kunden 100 % regionalen Ökostrom (u. a. PV‑ und Windanlagen im Kreis Steinfurt, TÜV‑zertifiziert). Zusätzlich unterstützt EWR PV‑Anmeldungen über ein Einspeiserportal und aktualisiert jährlich die Stromkennzeichnung.
Bei Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH Strom oder Gas anmelden
Wenn die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie den passenden Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite des Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Bereits Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH Kunde?
Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH Preise im Vergleich - Wer ist günstiger?
Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie unbedingt die verschiedenen Energieversorger vergleichen und zusätzliche Kundenbewertungen einsehen. In der folgenden Übersicht finden Sie die aktuell günstigsten Stromangebote.
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
|---|---|---|---|
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
82,42 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
83,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
85,75 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
RABOT Charge GmbH |
|
87,58 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
Aras Energy GmbH |
|
94,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
Entdecken Sie die Bewertungen anderer Energieanbieter
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)