Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Kontakt: Kundenservice, Hotline & Servicezeiten auf einen Blick

Den Kundenservice der Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH erreichen Sie telefonisch unter 0800 10 11 700 von Montag bis Donnerstag jeweils von 8:00 bis 13:00 Uhr sowie von 14:00 bis 16:30 Uhr und freitags von 8:00 bis 13:00 Uhr. Viele Kundinnen und Kunden empfinden es als zeitraubend und unübersichtlich, den passenden Kontaktweg für ihr Anliegen zu finden. In diesem Artikel erhalten Sie einen klaren und umfassenden Überblick über alle Kontaktmöglichkeiten – damit Ihr Anliegen schnell und unkompliziert bearbeitet werden kann.

Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Kundenservice: Auf einen Blick
Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Logo
Telefonnummer 0800 10 11 700
E-Mail-Adresse: [email protected]
Adresse Welschnonnenstr. 4, 53111 Bonn
Kontaktformular Über Webseite verfügbar
Kundenportal Zum Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Zugang

Wie lautet die Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Telefonnummer?

Ob bereits Kunde mit Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag oder lediglich Interessent, können Sie den Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Kundenservice telefonisch folgendermaßen erreichen:

0800 10 11 700
Service-Zeiten: Mo–Do 08:00–13:00 & 14:00–16:30; Fr 08:00–13:00

Alle Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Telefonnummern auf einen Blick
Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Service-Hotlines
Telefonnummer 0800 10 11 700
Entstörungsnummer (24/7 erreichbar!): 0800 2666389

Bei vielen Anbietern kann es zu langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife kommen. Aus diesem Grund stehen Ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die meist eine schnellere und unkompliziertere Kommunikation ermöglichen.

Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Hotline nicht erreichbar? - Was Sie tun können

Sollte Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH telefonisch nicht erreichbar sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dennoch Unterstützung zu erhalten. Hier ein schneller Überblick:

  1. Schreiben Sie dem Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Kundenservice eine E-Mail an: [email protected].
  2. Nutzen Sie online das Kundenportal mit Ihrem Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Login: Viele Anliegen wie Zählerstandübermittlung, Vertragsdetails oder Rechnungsfragen können direkt im Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Kundenportal erledigt werden.
  3. Nutzen Sie das Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Kontaktformular, und melden Sie schriftlich Ihr Anliegen mit.
  4. Unsere Experten heben ab und helfen weiter! Sie erreichen uns unter 089 380 388 88 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr.

E-Mail, Kundenformular & Co: Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH schriftlich erreichen

Um eine Anfrage oder ein Dokument schnell zu verschicken, können Sie das Kontaktformular oder die Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH E-Mail verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Kontaktformular gründlich auszufüllen, sodass der Kundenservice schnell eine Ansprechperson für Sie und Ihr Anliegen findet.

Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH E-Mail

Sie wollen Ihre Anfragen schriftlich übermitteln? Sie erreichen den Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Kundenservice mit der Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH E-Mail Adresse: [email protected].

Gibt es ein Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Chat?

Ja. Sie können jederzeit mit dem Chatbot von Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH chatten. Der Chatbot wird Sie zum richtigen Link bzw. Anlaufstelle orientieren, denken Sie daran kurze und direkte Sätze zu verwenden, um Misskommunikation zu vermeiden.

Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Kontaktformular: Schnell & direkt

Als schriftliche Alternative haben Kunden & Interessierte auch Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Kontaktformulare, durch die direkt die richtigen Ansprechpartner erreicht werden. Sie finden Formulare zu den folgenden Themen:

  • Abschlag anpassen & Abschlagsfälligkeit ändern
  • Zählerstand übermitteln
  • Bankdaten ändern
  • Umzugsmeldung & Zählernummer Einreichung wegen Umzug
  • Rechnungsadresse ändern
  • Generelle Fragen & Anliegen
  • Beschwerden

Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH per Post erreichen

Wenn Sie Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH per Post zum Beispiel Dokumente zuliefern möchten, können Sie dies an folgende Postanschrift tun:

Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Postanschrift:
Welschnonnenstr. 4, 53111 Bonn

Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH via Fax Dokumente schicken

Wenn Sie Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH per Fax kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer 0228 711 96 16 96 tun. Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen wie Kundennummer und Anliegen klar angegeben sind, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann. Der Faxservice bietet eine zusätzliche Möglichkeit, um auch ohne Online-Kontakt schnell Unterstützung zu erhalten.

Anliegen im Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Kundenportal klären

Der schnellste und einfachste Weg, um Ihr Anliegen zu klären, ist über das Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Kundenportal. Hier können Sie nicht nur Ihre Verträge und Rechnungen eigenständig verwalten, sondern auch direkt den Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Kundenservice über das interne Postfach kontaktieren.

Die Registrierung ist einmalig, und danach können Sie sich jederzeit und von überall aus einloggen!

Achtung Stromausfall! Wo anrufen?

Die Notfallshotline von Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH ist jederzeit erreichbar und selbstverständlich kostenlos. Wenn Sie einen Stromausfall zuhause erleben, können Sie dies direkt an die 0800 2666389 melden.

Unser Tipp: Wenden Sie sich bei einem Stromausfall am besten direkt bei Ihrem Netzbetreiber, und nicht bei Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH. Die entsprechende Service-Nummer finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung. Sie können sich direkt in unserem Artikel zum Thema Netzbetreiber genauer informieren.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber !

  • Aach (78267)
  • Aalen (73430–73434)
  • Abstatt (74232)
  • Abtsgmünd (73453)
  • Achberg (88147)
Resultat wird geladen

Zählerstand an Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH melden

Wie bei anderen Energieanbietern für Strom und Gas auch müssen Sie Ihren Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Zählerstand – also Ihren Energieverbrauch – regelmäßig mitteilen. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können den Zählerstand per E-Mail, über das Kundenportal oder durch ein Kontaktformular übermitteln.

Zählerstand ablesen in 3 Schritten

1

Stromzähler finden

Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.

2

Zählernummer merken

Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"

3

Zählerstand ablesen

Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen

4

Noch Fragen?

Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88

Wie kann ich bei Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH kündigen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Prozess reibungslos und korrekt abzuwickeln.

1

Informieren Sie sich in Ihrem Vertrag über die erforderliche Kündigungsfrist. Diese Frist liegt in der Regel zwischen 6 & 12 Wochen. Prüfen Sie ebenfalls, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht genießen (z.B. bei einer Preiserhöhung)

2

Sie sollten eine vollständige Kündigung mit allen nötigen Angaben einreichen.Prüfen Sie Ihren Vertrag, um die bevorzugte Kündigung Methode zu bestimmen. Bei einigen Anbietern ist eine Kündigung per Telefon, per E-Mail oder durch ein formelles Schreiben möglich.

3

Wenn Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, lassen Sie sich die Kündigung von Ihrem Energieversorger schriftlich oder per E-Mail bestätigen, um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde.

4

Widerrufen Sie die Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank. So stellen Sie sicher, dass kein Geld mehr bei Ihnen abgebucht wird.

5

Notieren Sie die Zählerstände am Tag Ihrer Abmeldung und teilen Sie diese Ihrem alten Stromanbieter mit.

Wenn Sie bei Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH kündigen möchten, empfehlen wir Ihnen den schriftlichen Weg. Dies sorgt für eine klare und nachvollziehbare Kommunikation und stellt sicher, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Auf diese Weise haben Sie einen verlässlichen Nachweis über Ihre Mitteilung.

Energiemaries Hinweis: Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Bewertungen

Bevor Sie bei Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Strom oder Gas kündigen oder anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst die Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Kundenbewertungen Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Kundenbewertungen anzusehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Eindruck, ob Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH (noch) zu Ihnen passt.

Vertrag kündigen
Vertrag kündigen

Kündigungsmuster Strom & Gas PDF

Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:

Kündigung Strom & Gas  PDF

Kündigungsmuster Strom & Gas PDF

Laden Sie sich das Kündigungsschreiben für Ihren Strom- oder Gasvertrag als PDF herunter:

Kündigung Strom & Gas  PDF

Wenn Sie Strom oder Gas kündigen, ist es wichtig, rechtzeitig einen neuen Energieabieter zu finden. Vergleichen Sie unbedingt die Strompreise und Anbieter, um das für Sie beste Angebot zu sichern. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen, Flexibilität und Kundenservice. Ein gründlicher Vergleich hilft Ihnen, Kosten zu sparen und gleichzeitig von einem Service zu profitieren, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

⭐⭐⭐⭐⭐ 4.8/5 | Kostenloser Service

Anbieter kündigen? Wir sind für Sie da!

Wir vergleichen Energieanbieter und helfen Ihnen bei Kündigungen und Neuanmeldungen weiter. Schnell, kostenlos & unkompliziert!

Werbung - Energiemarie by Selectra

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88  
(Kostenloser Service)


Hotline derzeit nicht besetzt

Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung

Wir rufen Sie kostenfrei zurück!

Zählerstand melden

Kostenlos & unverbindlich!

Zählerstand melden

Probleme mit dem Zählerstand?

Probleme mit dem Zählerstand?