Stadtwerke Brilon Energie GmbH Erfahrungen 2025 – Kundenbewertungen & Test
Sie überlegen, zu Stadtwerke Brilon Energie GmbH zu wechseln oder möchten wissen, wie zuverlässig der Anbieter ist? Leider liegen aktuell noch keine ausreichenden Kundenbewertungen vor. Trotzdem werfen wir in diesem Beitrag einen genaueren Blick auf Tarife, Service und Nachhaltigkeit bei Stadtwerke Brilon Energie GmbH – damit Sie sich schon jetzt ein erstes Bild machen können. Sobald neue Erfahrungsberichte verfügbar sind, aktualisieren wir diese Seite regelmäßig, um Sie auf dem Laufenden zu halten.
Stadtwerke Brilon Energie GmbH Erfahrungen von Kunden
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Werden Sie der Erste!
Wenn Sie den Anbieter vertreten, der Gegenstand der Online-Bewertung ist, bieten wir Ihnen zwei kostenlose Möglichkeiten, auf eine veröffentlichte Bewertung zu reagieren.
1/ Wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Bewertung haben, können Sie uns dies per E-Mail an [email protected] mitteilen. Bitte geben Sie die Referenznummer der Bewertung 1152536 an und nennen Sie die Gründe für Ihren Kommentar.
2/ Sie können uns unter [email protected] kontaktieren, um uns zu bitten, Ihnen Zugriff zu gewähren, damit Sie auf jede der veröffentlichten Bewertungen antworten können. Die Antwort wird direkt unter der betreffenden Bewertung veröffentlicht.
Stadtwerke Brilon Energie GmbH Vor- und Nachteile im Überblick
Stadtwerke Brilon Energie GmbH im Check: Diese Vor- und Nachteile sollten Sie kennen.
Unzufrieden mit Stadtwerke Brilon Energie GmbH?
Sie richten Beschwerden an den Kundenservice (Telefon, E‑Mail oder vor Ort). Der Versorger antwortet in der Regel zeitnah; bleibt innerhalb von vier Wochen keine Abhilfe, können Sie sich kostenfrei an die Schlichtungsstelle Energie wenden. Die Teilnahme am Verfahren ist verpflichtend; Ihre Rechte gegenüber Gerichten bleiben unberührt.
- Kundennummer und Vertragskontonummer
- Kontaktdaten und Lieferadresse
- Zählernummern und Zählerstände mit Ablesedatum
- Rechnungs‑/Vorgangsnummer und strittiger Zeitraum
- Nachweise (z. B. Fotos, Schriftwechsel, Übergabeprotokolle)
- Einzugs‑/Auszugsdatum bzw. Störungsdaten
Sie möchten den Stadtwerke Brilon Energie GmbH Kundenservice erreichen?
Ist Stadtwerke Brilon Energie GmbH der richtige Anbieter für mich?
Im Folgenden werden einige wichtige Aspekte von Stadtwerke Brilon Energie GmbH erläutert: die Vertragsbindung, nachhaltige Initiativen sowie Rabatte, die eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energieversorgung bieten. Diese Faktoren tragen dazu bei, ob Stadtwerke Brilon Energie GmbH sich als zuverlässiger und flexibler Partner für Sie empfiehlt.
Wie flexibel ist Stadtwerke Brilon Energie GmbH?
Die Standardprodukte „Brilon Strom“ und „Brilon Erdgas“ haben eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. In der Grundversorgung gilt eine Kündigungsfrist von zwei Wochen. Bei Gas ist die Stadtwerke Brilon Energie GmbH der bestätigte Grundversorger für 2025–2027. Prüfen Sie Preisgarantien und Verlängerungsregeln im jeweiligen Preisblatt bzw. in den AGB.
Bietet Stadtwerke Brilon Energie GmbH Prämien an?
Der Anbieter veröffentlicht vorrangig transparente Preise und Konditionen; auf den Produktseiten sind keine standardisierten Neukunden‑ oder Sofortboni ausgewiesen. Fokus liegt auf stabilen Tarifen, Serviceangeboten (Kundenportal/App) und Energieberatung. Erkundigen Sie sich im Einzelfall nach zeitlich befristeten Aktionen; kommunale Gutscheinprogramme der Stadt sind unabhängig vom Energieliefervertrag.
Ist Stadtwerke Brilon Energie GmbH nachhaltig?
Für Haushalte bezieht der Anbieter nahezu 100 % Strom aus norwegischer Wasserkraft und betreibt seit 2013 ein zertifiziertes Energiemanagement nach ISO 50001. Zudem wird die öffentliche Ladeinfrastruktur ausgebaut (u. a. neue Ladesäulen 2024). Energieberatungstools wie der StromCheck unterstützen Sie beim Senken von Verbrauch und CO₂-Emissionen.
Stadtwerke Brilon App die praktische App von Stadtwerke Brilon Energie GmbH für Ihre Energieverwaltung
Mit Stadtwerke Brilon App, stellt Stadtwerke Brilon Energie GmbH eine App zur Verfügung, die den Kunden zahlreiche Vorteile anbietet. Mit der App können Sie Ihren Energieverbrauch jederzeit überwachen und kontrollieren, was eine bessere Kostenplanung ermöglicht. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Rechnungen schnell einzusehen und Zahlungen direkt über die App zu tätigen, ohne sich um lange Prozesse kümmern zu müssen.
Eine weitere Stärke einer App ist die hohe Flexibilität. Sie können problemlos Ihren Tarif ändern, den Zählerstand übermitteln oder mit dem Kundenservice kommunizieren – alles bequem per Smartphone. Das spart Zeit und ermöglicht Ihnen, alle wichtigen Funktionen an einem zentralen Ort zu verwalten.
Bei Stadtwerke Brilon Energie GmbH Strom oder Gas anmelden
Wenn die positiven Erfahrungen Sie überzeugt haben und Sie den passenden Stadtwerke Brilon Energie GmbH Tarif gefunden haben, können Sie ganz einfach über die Webseite des Energieanbieters einen Vertrag abschließen.
Bereits Stadtwerke Brilon Energie GmbH Kunde?
Stadtwerke Brilon Energie GmbH Preise im Vergleich - Wer ist günstiger?
Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie unbedingt die verschiedenen Energieversorger vergleichen und zusätzliche Kundenbewertungen einsehen. In der folgenden Übersicht finden Sie die aktuell günstigsten Stromangebote.
| Tarif | Details | Kosten | Vergleichen |
|---|---|---|---|
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
82,42 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
83,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
4.6
|
|
85,75 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
RABOT Charge GmbH |
|
87,58 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
|||
Aras Energy GmbH |
|
94,5 € / Monat | 089 380 388 88 |
| Details Weniger | |||
|
|
Entdecken Sie die Bewertungen anderer Energieanbieter
Sparen bei der Strom- und/oder Gasrechnung
Vergleichen Sie die Energiepreise, indem Sie Ihren Energiemarie-Berater kontaktieren unter :
☎︎ 089 380 388 88
(Kostenloser Service)