Energie

STROM UND GAS ANMELDEN ODER WECHSELN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr. Alternativ:

innogy Login: Meine innogy ist jetzt Mein E.ON, was ist neu?

innogy gehört mit seinen rund 6 Millionen Stromkunden und 7 Millionen Gaskunden europaweit und mit seinem Verteilernetz in über fünf Ländern zu einem der größten Energieanbieter und Netzbetreiber Deutschlands. innogy Kunden profitieren von günstigen Preisen und auch von innovativen und nachhaltigen Produkten. Erfahren Sie in diesem Artikel über das innogy Login in das Online-Kundenportal Meine innogy, wie auch über das innogy SmartHome, Highspeed, und Direkt Login.


Suchen Sie einen Energieanbieter? Unsere Energieexperten helfen Ihnen bei der Tarifauswahl und übernehmen für Sie die Anmeldung unter 0893 80388 95 (Service von Energiemarie by Selectra, Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00).

innogy gehört jetzt zu E.ONSeit dem 1. Oktober gehört innogy zu E.ON. Das bedeutet aber für Sie keine größere Umstellung. Sie behalten weiterhin dieselbe Kundennummer und beziehen weiterhin Ihren innogy Tarif. Ihre Fragen und Anliegen müssen Sie jedoch demnächst an den E.ON Kundenservice stellen. Wie ab jetzt Ihr innogy Login funktioniert können Sie hier nachlesen.

Meine innogy ist jetzt Mein E.ON

Seit dem 1. Oktober gehört innogy zu E.ON, das bedeutet für Sie, dass Ihr Strom und Gas ab sofort von E.ON geliefert wird. Natürlich heißt der neue Lieferant kein Stromausfall, es ändert sich im großen und Ganzen fast gar nichts. Sie behalten weiterhin Ihre bereits bestehende Kunden- beziehungsweise Vertragsnummer und zahlen Ihren mit innogy vereinbarten Preis weiter.

Was ändert sich dann für Sie? Die größte Umstellung kommt in Ihrem Meine innogy Kundenportal, dies ist ab dem 1. Oktober nähmlich Mein E.ON. Wir erklären Ihnen hier wie Sie wie bisher Ihre innogy Verträge online verwalten, Rechnungen einsehen und von den vielen Vorteilen profitieren.

  • Was ändert sich im Meine innogy / Mein E.ON?
  • Sie können Ihren Benutzernamen vergessen - ab sofort ist Ihr Benutzername Ihre E-Mail-Adresse.
  • Rechnungskorrekturen und Zwischenrechnungen können Sie im Mein E.ON unter dem Menüpunkt Kontakt anfordern, Sie können diese nicht mehr direkt im Kundenportal einsehen.
  • Um Ihr Kundenportal zu löschen, müssen Sie sich an den Kundenservice wenden, dieser erledigt den Vorgang für Sie.
  • Die innogy Login Funktion Abschlagsplaner steht Ihnen im Mein E.ON nicht mehr zur Verfügung, um Ihren Abschlag zu prüfen müssen Sie sich an den E.ON Kundenservice wenden.
  • Ihre SmartMeter-Daten werden über die iONA-App verwaltet.
  • Ihre Wasser- und Abwasserverträge können Sie nicht im Mein E.ON verwalten oder einsehen. Hierzu sollten Sie ein Schreiben erhalten haben, bei Problemen wenden Sie sich an die kostenlose E.ON Hotline 0800 99 44 009 (Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Sa. 08:00 - 14:00 Uhr)

Meine innogy: Registrierung und Login

Meine innogy: Registrierung und Login

Das Online-Kundenportal Meine innogy war der persönliche Bereich aller innogy Privat- und Geschäftskunden, das ändert sich nicht im Mein E.ON Kundenportal. Zugänglich via Website oder App haben Sie über das Kundenportal nicht nur die Möglichkeit, von mehr Services Gebrauch zu machen, sondern auch auf mehr Informationen zuzugreifen und von mehr Vorteilen zu profitieren.

Sie sind Privat- oder Geschäftskunde und wollen beispielsweise Ihre Stromrechnung online einsehen? In Mein E.ON können Sie dies problemlos tun. Das Kundenportal steht Ihnen kostenlos und 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Hier finden Sie einen Überblick zu den Vorteilen des innogy Online-Kundenportals:

  • Beantwortung von Fragen zu Ihrem Vertrag und zu Ihren Tarifen
  • Einsehen und Änderung Ihrer persönlichen Daten
  • Ansicht Ihrer aktuellen Rechnungen
  • Verwaltung Ihrer Zahlungsangelegenheiten
  • Anpassung Ihrer monatlichen Abschläge
  • Eingabe Ihres Zählerstandes
  • Exklusive Sparvorteile bei Haushaltsgeräten, Energieangeboten und Freizeitaktivitäten
  • Umzugsservice

Als innogy Kunde kennen Sie wahrscheinlich bereits die Vorteilsangebote - wie reduzierte Eintrittspreise, Gewinnspiele, und Reduzierung beim E-Bike Kauf. Dies ändert sich nicht mit Mein E.ON. Sie haben ein Angebot gefunden welches Sie nutzen wollen? Drucken Sie es auch oder laden Sie es auf Ihrem Handy. Lediglich vor Ort vorzeigen und von den tollen Angeboten profitieren.

Mein innogy Registrierung jetzt im Mein E.ON

Falls Sie bereits innogy Kunde sind, sich aber noch nicht im Kundenportal registriert haben, können Sie dies in wenigen Schritten machen. Somit sofort einen Einblick in alle Serviceleistungen und Informationen erhalten:

  1. Suchen Sie Ihre Vertrags- oder Kundennummer heraus.
  2. Fordern Sie Ihren Registrierungscode an.
  3. Öffnen Sie den zugesendeten Code in Ihrem E-Mail-Postfach und mit Ihren Daten das Anmeldeformular ausfüllen.

Mein innogy E.ON Login

Innogy gehört seit dem 1. Oktober zu E.ON, das gilt auch für Meine innogy. Um weiterhin Ihr Kundenportal zu nutzen, müssen Sie sich bei Mein E.ON anmelden. Sie waren bereits bei Meine innogy angemeldet? Um Ihr Kundenportal im Mein E.ON zu nutzen, müssen Sie lediglich Ihr Passwort zurücksetzen. Ihr Benutzername wird automatisch mit der von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse ersetzt. Login Probleme? Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie diesen entweder mithilfe Ihrer E-Mail Adresse problemlos wiederherstellen.

Sie hatten Meine innogy und Mein E.ON Zugangsdaten?

Sie waren bereit in beiden Online-Portalen angemeldet? Je nachdem ob Sie die selbe oder verschiedene E-Mail-Adressen registriert haben, gibt es zwei Vorgehensweisen:

  1. Sie nutzten im Meine innogy und im Mein E.ON die gleiche E-Mail-Adresse:
  • Im Mein E.ON wie gewohnt anmelden und die Funktion Vertragskonto wechseln benutzen, somit können Sie zwischen Ihren registrierten Verträgen wechseln.
  • Sie sehen Ihre innogy Verträge nicht oder können nicht zwischen Verträgen wechseln? Melden Sie Ihr Problem an die E.ON Support-Hotline: 0800 888 88 65 (Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr).
  1. Sie benutzten unterschiedliche E-Mail-Adressen bei Meine innogy und Mein E.ON? Ihr innogy Vertrag wird ganz einfach zu Mein E.ON überführt. Sie behalten jedoch zwei verschiedene Zugänge, einen für Ihren Meine innogy Konto und einen für Mein E.ON.

Meine innogy: App

Meine innogy: App

Nachdem Sie sich bei meine Innogy / Mein E.ON registriert haben, können Sie die Mein E.ON App herunterladen, um auch über Ihr Mobilgerät Zugriff auf das innogy Online-Kundenportal und seine Services zu haben. Die App können Sie zudem bei den innogy Vorteilspartnern nutzen, indem Sie Ihren digitalen Kundenausweis einfach vor Ort aufweisen, ohne eine weitere Plastikkarte in Ihrem Portemonnaie herumtragen zu müssen.

Mit der App können Sie ebenfalls einfach und bequem von unterwegs mit dem Kundenservice in Kontakt treten: Falls das E.ON Team einmal nicht sofort verfügbar ist, meldet es sich so rasch wie möglich zurück und Sie werden per Push-Nachricht darüber informiert.

Mein E.ON App: Apple Store
Mein E.ON App: Google Play

innogy Smarthome Login

innogy SmartHome ist eine moderne Steuerzentrale für Ihr Zuhause. So können Sie beispielsweise per App von überall her Ihre Lampen steuern, Zimmertemperaturen regulieren oder mithilfe des Bewegungsmelders nach dem Rechten sehen. Einfach einzurichten und mit anderen Geräten koppelbar können Sie verschiedenste Informationen und Befehle via der innogy Smarthome Zentrale speichern, damit Ihre Wünsche täglich wie von alleine umgesetzt werden.

Falls Sie bereits ein innogy Smarthome Login besitzen, können Sie sich hier ganz einfach und bequem wieder einloggen. Sie möchten als Neukunde von den verschiedenen Smarthome Möglichkeiten profitieren? Diese Funktion wird nicht von E.ON direkt übernommen, sondern wird seit dem 1. Oktober von Livisi verwaltet.

innogy Highspeed ist jetzt E.ON Highspeed

innogy Highspeed Login

Schnelles Internet, auch über Glasfaserkabel, bietet Ihnen innogy Highspeed an. Mit Datenübertragungsraten von bis zu 1000 Megabit pro Sekunde, versichert innogy Highspeed seinen Kunden das problemlose Nutzen von multimedialen Angeboten im Internet.

Verschiedene Tarif-Pakete passen sich an die Bedürfnisse der innogy Highspeed-Kunden an und beinhalten nebst Internet auch Telefonie. Der Energieanbieter E.ON übernimmt diese Leistungsversprechen. Als aktueller Kunde erfahren Sie hier mehr zum E.ON Highspeed. Bei weiteren Fragen oder Problemen wenden Sie sich zu angegebenen Zeiten an den E.ON Kundenservice

innogy Direkt Login

Die innogy Direkt GmbH ist eine Tochtergesellschaft der innogy SE, die seinen Privat- und Geschäftskunden ausschließlich günstigen Ökostrom und klimaneutrales Erdgas anbietet. Mit Ihrem einfachen Online-Service werden Tarife schnell bestellt und im persönlichen Kundenportal selbständig verwaltet. Die innogy Direkt Kunden müssen nichts ändern, da dieses nicht von E.ON übernommen wird.

Um ins innogy Direkt Login zu gelangen, brauchen Sie als Kunde nur Ihren Benutzername beziehungsweise Ihre E-Mail Adresse und Passwort einzugeben. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und das innogy Direkt-Team wird sich so bald wie möglich mit einem neuen Passwort bei Ihnen zurückmelden.

Noch unentschlossen? Unsere Energieexperten helfen Ihnen bei der Tarifauswahl und übernehmen für Sie die Anmeldung unter 0893 80388 95 (Service von Energiemarie by Selectra, Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00).

Innogy und E.ON sind jetzt eins! Was bedeutet dies für Sie?

Erhalten Sie eine neue Vertrags- oder Kundennummer?

Nein, Sie behalten Ihre bisherige Kundennummer weiter. Es ändert sich also nichts in Bezug Ihrer Vertragsnummer.

Ändern sich die Preise Ihres bezogenen Tarifs?

Nein, Sie zahlen weiterhin die Preise, die Sie mit innogy bezogen haben sowohl in Ihrem Strom als auch Gas Vertrag. Ihre Energieversorgung ist komplett sichergestellt und Ihre Verträge laufen wie gewohnt weiter. Sind Sie nahe dem Vertragsende können Sie sich an unsere Energieexperten unter 0893 80388 88 wenden, diese helfen Ihnen einen passenden Tarif zu finden.

Wohin muss der monatliche Abschlag überwiesen werden?

Die Bankverbindung ändert sich für Sie nicht. Sie können weiterhin die von Ihnen bekannte Verbindung nutzen um dem Anbieter das Geld zu überweisen.

Was passiert mit Ihrer Photovoltaikanlage?

Ihr laufender Vertrag wird direkt von E.ON übernommen, Sie müssen nichts ändern. Hatten Sie noch keine Auftragsbestätigung von innogy erhalten, lann es gut sein, dass dieser nicht Bestätigt werden kann. In diesem Fall bitte direkt an E.ON wenden in www eon de / solar um ein neues Angebot einzuholen. E.ON übernimmt die Leistungsversprechen, sollte Ihr Einzelfall ausfallen, wird der Anbieter eine persönliche Lösung mit Ihnen zusammen ersuchen. Ansprechpartner und Telefonnummer im Bereich Solaranlage bleiben unverändert.

Was passiert mit Ihrem Energieausweis?

Seit dem 01.10.2020 bietet E.ON keine Energieausweise mehr an. Ihre Daten werden spätestens nach Ablauf der Gültigkeit des Ausweises (höchstens 10 Jahre) gelöscht.

Aktualisiert am