Stadtwerke Bochum Telefon, Kundenservice & Login
Die Stadtwerke Bochum Telefon Nummer lautet 0234 960-3737. Ebenso haben Sie die Möglichkeit schriftlich per E-Mail, per Post oder per Chatbot mit den Stadtwerken in Kontakt zu treten. Auch eine persönliche Beratung ist nach Terminvereinbarung möglich.
![]() | |
---|---|
Telefon | 0234 960-3737 |
Über das Anfrageformular | |
Postanschrift | Stadtwerke Bochum Holding GmbH Postfach 10 22 50 44722 Bochum |
Kundenportal | Stadtwerke Bochum Login |
Stadtwerke Bochum Telefon Nummer
Bei Fragen & Beschwerden, können Sie die Stadtwerke Bochum montags bis freitags von 8.00 - 20.00 Uhr und samstags 8.00 - 20.00 Uhr erreichen.
- Stadtwerke Bochum Telefon
0234 960-3737 - Stadtwerke Bochum Telefon bei Tarif-Fragen
0234 960-3939 - Sie können ebenfalls einen Energiemarie-Berater unter 089 380 388 88 bei Anliegen kontaktieren oder um Anbieter zu vergleichen.
Kostenlos, von Montag bis Freitag 08:00 bis 19:00 Uhr
Sie wollen einen Anruf tätigen, aber nicht gleich jetzt, sondern lieber später? Kein Problem, in diesem Falle können Sie auch vom kostenlosen Rückrufservice des Energieanbieters Gebrauch machen. So geht der Anruf nicht in Vergessenheit und Sie können Ihr Anliegen zum gewünschten Zeitpunkt sicherlich klären. Nutzen Sie den Service hier, indem Sie Ihre Telefonnummer in das Feld eintragen, den gewünschten Tag und Zeitpunkt angeben und den Rückruf anfordern: Stadtwerke Bochum Rückruf.
Stadtwerke Bochum via E-Mail erreichen
Sie erreichen die Stadtwerke Bochum über E-Mail Adresse mit dem Anfrageformular.
Nutzen Sie das Anfrageformular der Stadtwerke Bochum. Sie erhalten eine Antwort als E-Mail.
Stadtwerke Bochum Online Kundencenter
Das Stadtwerke Bochum Kundencenter online bietet Ihnen Service rund um die Uhr, also jederzeit und egal, wo Sie sich gerade befinden. Mit einem Stadtwerke Bochum Login haben Sie Zugriff auf all Ihre Daten, wodurch Sie sich bequem einen Überblick über Ihre Verträge verschaffen können. Aber auch andere Vorteile bietet Ihnen ein Stadtwerke Bochum Login:
Stadtwerke Bochum Login Falls Sie sich bereits registriert haben und einfach ins Kundenportal einloggen möchten, können Sie dies mit Ihrem Stadtwerke Bochum Login tun; einfach Benutzername und Passwort hier eingeben: Stadtwerke Bochum Login. Die gleiche Seite können Sie auch aufrufen, sollten Sie Ihre Login-Daten vergessen haben.
Sie sind Neukunde und möchten ein Stadtwerke Bochum Login erstellen? Eine Registrierung ist ganz einfach: Am besten nehmen Sie Ihre letzte Rechnung zur Hand, auf der Sie Ihre Kunden- und Zählernummer finden. Diese Angaben, wie auch die E-Mail Adresse, Benutzername und Passwort Ihrer Wahl, sowie Postleitzahl und bevorzugte Art der Aktivierung, müssen bei der Registrierung nämlich angegeben werden.
Nach der Registrierung erhalten Sie einen sogenannten Registrierungscode, mit dem Sie Ihren Zugang zum Stadtwerke Bochum Kundencenter online aktivieren können. Registrieren können Sie sich übrigens auf der offiziellen Website des Energieanbieters, indem Sie oben im Menü auf Kundencenter und dann auf Registrieren Sie sich jetzt! klicken.
Stadtwerke Bochum Online Kundenservice
Den Stadtwerke Bochum Kontakt können Sie ebenfalls online aufnehmen. Über die offizielle Website des Energieanbieters haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um dies zu tun:
- Montag bis Samstag von 08.00 und 20.00 Uhr können Sie einen Live-Chat zu nutzen. So können Sie flexibel von Zuhause aus oder auch unterwegs mit einem Servicemitarbeiter der Stadtwerke Bochum kommunizieren, ohne dass eine zusätzliche Software oder Registrierung notwendig ist. Starten Sie den Chat ganz unkompliziert, indem Sie auf das Chatfenster klicken, welches auf verschiedensten Seiten der Website des Energieanbieters auftaucht.
- Montag bis Freitag von 08.00 bis 20.00 Uhr können Sie eine Videoberatung nutzen. Eine Videoberatung ermöglicht es Ihnen ganz einfach und persönlich mit einem Kundenberater des Energieanbieters zu sprechen - digital von Ihrem Zuhause aus. Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie lediglich das Anliegen angeben, den Wunschtermin auswählen und Ihre persönlichen Details angeben. Hier können Sie einen Termin vereinbaren: Video Terminvereinbarung.
- Einen rundum Online-Service ermöglicht ebenfalls die Stadtwerke Bochum App. Diese ist für Android wie auch für iOS verfügbar und erlaubt Ihnen von überall her Zugriff auf das Stadtwerke Bochum Kundencenter online, in dem Sie Ihre Zählerstände per Foto senden oder Online-Rechnungen abrufen können.
Stadtwerke Bochum Kundencenter
Wenn Sie Ihr Anliegen gerne persönlich mit einem Ansprechpartner klären möchten, haben Sie die Möglichkeit, einen Termin für ein Gespräch im Stadtwerke Kundenzentrum in Bochum zu vereinbaren. Im Folgenden finden Sie die Adresse sowie die Öffnungszeiten.
Stadtwerke Bohcum Kundenzentrum
Ostring 28
44787 Bochum
Mo.-Mi. 08:00 Uhr - 16:30 Uhr, Do. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr & Fr. 08:00 – 15:00 Uhr
Je nach Verfügbarkeit können Sie Ihren Termin noch am selben Tag buchen. Es ist allerdings auch möglich, Ihren Termin mit einer Vorlaufzeit von bis zu 4 Wochen zu reservieren.
Bei Stadtwerke Bochum Strom & Gas anmelden
Wenn Sie beschlossen haben, einen der Tarife des Anbieters zu beziehen, geht die Anmeldung schnell und einfach von der Hand. Am besten nutzen Sie den Tarifrechner auf der Homepage der Stadtwerke und wählen nach Eingabe Ihrer PLZ und Ihres Verbrauchs den gewünschten Tarif aus.
Nachdem Sie sich für einen der Tarife entschieden haben, können Sie diesen direkt online abschließen. Folgende Daten sollten Sie kennen und in der Nähe bereitstellen:
- Persönliche Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum)
- Zählernummer
- Bankdaten
- Aktueller Jahresverbrauch
- Anzahl der Mitbewohner
Wissen Sie Ihren Energieverbrauch? Möchten Sie Ihren Strom- und Gasverbrauch bestimmen, um Kosten zu sparen? Erfahren Sie in nur zwei Minuten Ihren jährlichen Energieverbrauch mit unserem Verbrauchsrechner!
Verbrauchsrechner
Diese Daten können Sie den Stadtwerken natürlich auch telefonisch oder per E-Mail weiterleiten, wenn Sie es bevorzugen. Nachdem beim Energieanbieter Ihre Daten eingegangen sind, bekommen Sie ein Bestätigungsschreiben, per E-Mail oder Post. Sobald der Wechselprozess vollendet ist, erhalten Sie vom Energieanbieter Ihr Begrüßungsschreiben mit allen Informationen, die Sie brauchen.
Den Stadtwerke Bochum Zählerstand mitteilen
Mindestens einmal im Jahr, aber auch bei einem Umzug oder einem Anbieterwechsel, müssen Sie Ihren Zählerstand mitteilen. bei den Stadtwerke Bochum haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um dies zu tun. Am besten nutzen Sie das Online-Formular, denn hierbei werden Ihre Zählerstände direkt an das Stadtwerke Bochum Abrechnungssystem übermittelt und digital verarbeitet.
Zählerstand ablesen in 3 Schritten
Stromzähler finden
Der Stromzähler ist ein Messgerät aus schwarzem Plastik i.d.R. im Flur, Keller oder in der Garage.
Zählernummer merken
Notiert beim Barcode, hinter "Nr." oder "Eigentum des Elektrizitätswerks/
Netzbetreibers"
Zählerstand ablesen
Die schwarzen Ziffern auf der Anzeige des Zählers. Rote Nachkommastellen werden nicht abgelesen
Noch Fragen?
Unsere Energieexperten helfen Ihnen gerne. Kostenfrei Mo.-Fr., 08:00-19:00 Uhr unter: 089 380 388 88
Stadtwerke Bochum Kontakt für Geschäftskunden
Auch als Geschäftskunde können Sie auf verschiedene Art und Weisen Kontakt mit dem Energieanbieter in Kontakt treten. Anbei ein Überblick aller Kontaktmöglichkeiten.
Telefonnummer & Fax
Sonderrufnummer: 0234 960 3630
Service Strom & Gas: 0234 960 3780
Service-Energielösungen: 0234 960 3555
Fax: 0234 960 3659
E-Mail
Service Strom & Gas: [email protected]
Service-Energielösungen: [email protected]
Kontaktformular
Via Kontakt zum Kundenservice
Die persönliche Kundenberatung ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Die Kundenberater stehen Ihnen Montag bis Donnerstag von 08.00 und 16.00 Uhr zur Verfügung. Einen Termin vereinbaren können Sie hier: Kundenservice Terminvereinbarung.
Sie wollen eine Stadtwerke Bochum Störung melden?
Falls Sie eine Störung im Bereich Strom, Gas, Wasser oder Fernwärme bemerken, dann können Sie sich an die entsprechende Stadtwerke Bochum Telefonnummer für Störungen wenden. Diese Rufnummern sind rund um die Uhr für Sie verfügbar.
Bereich | Telefonnummer |
---|---|
Strom/öffentliche Beleuchtung | 0234 960 1111 |
Gas/Wasser | 0234 960 2222 |
Fernwärme | 0234 960 3333 |